AIZ-Polizeibericht vom: 15. Februar 2015       
Der Posten in Bettringen musste zwei neue Akten anlegen:
In Bettringen ist der Brandteufel los und sehr
feigen Schlauch-Anschlag auf Krankenkasse

Bei Lorch mißachtete auf B 297 22-jähriger VW-Fahrer Vorf-
ahrt des VW-Fahrers: Der Abschlepper machte dicke Kasse

Schwäbisch Gmünd - Bettringen. Am Freitag dem 14. Februar 2015 gegen 22.20 Uhr brannte in der Gartenanlage Lindenfeld in der Breslauer Straße ein Gartenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr warmit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort, um dem Brand zu löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise erbittet der Polizeipos-ten Bettringen, Tel. 07171 796649-0.

Feiger Anschlag auf die Bettringer Kranken-
kasse mit "Lebensfgefahr" für alle Kunden

Schwäbisch Gmünd - Bettringen. "Sachbeschädigung in Parkh-aus" nennt die Polizei folgenden Anschlag auf die Krankenkasse: In der Nacht von Freitag auf Samstag entleerten unbekannte Täter zwei Feuerlöscher im Parkhaus einer Krankenkasse in Bettringen und entrollten im Treppenhaus zwei Feuerlöschschl-äuche. Außerdem wurde im zweiten Obergeschoss eine Beleuchtung für den Notausgang abgeschlagen. Hier handelt es sich nicht nur um einen gedankenlosen Streich, da die Rettungs-mittel für Notfälle vorgehalten werden. Die Polizei Schwäbisch Gmünd ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

In Lorch mißachtete 22-jähriger Fahrer Vor-
fahrt des 2. VW-Fahrers: Abschlepper kam

Lorch. Am Freitag gegen 21.15 Uhr befuhr ein 39-jähriger VW-Lenker die B 297 von Göppingen nach Lorch. An der Anschlu-ssstelle Lorch-Ost missachtete ein 22-jähriger VW-Lenker seine Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam und ein Sachsch-aden von 5.000 EUR entstand. Der VW des 39-Jährigen musste abgeschleppt werden.

In Schwäbisch Gmünd nach dem Ampel-
Grün Entgegenkommenden Pkw übersehen

Schwäbisch Gmünd. Am Freitag gegen 20.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Ford-Lenker die Klösterlestraße in Schwäbisch Gmünd. An der Ampelanlage zur Uferstraße bog er nach links in diese ab und übersah hierbei eine entgegenkommende 54-jährige Audi-Lenkerin, wodurch es zur Kollision kam und ein Sachschaden von 5.000 EUR entstand.

Selbst wer die Flucht vor Schnee in Bartho-
lomä antritt wird von unserer Polizei gefaßt

Bartholomä. Am Freitag zwischen 21.15 und 23.30 Uhr wurde ein in der Lauterburger Straße 33 geparkter VW Golf linksseitig erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird mit etwa 5.000 EUR beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171 358-0 in Verbindung zu setzen