AIZ-Polizeibericht vom: 31. Juli 2014                   
Höchstgeschwindigkeit 20 hm/h und nicht mal "Kennzeichen":
Anonyme Stunden-Bagger-Fahrt über 10 km
von Hochbrücke bis Westhausen über B 29
Kurioses aus Alltagsleben der armen Autofahrer die im Stau
stecken: Polizeipräsidium liefert wie AIZ auch Beweis-Fotos


Mit dem Bagger ohne Kennzeichen (Versichertungsschutz) über Aalener Straßen auch über die B 29 bis nach Westheim. Anzeige gegen "Unbekannt" wurde erstattet.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen/Westhausen. Es gibt schon dreiste und kriminellen Zeitgenossen, die ohne Rücksicht auf Verluste im Revier Aalen sogar auf den Bundesstraßen 29 ihr Unwesen treiben und damit lebensgefährliche Situationen herauf beschwören und nicht einmal bei einem Unfall zur Rechenschaft gezogen werden können, weil sie ein lebensgefährliches Hindernis darstellen und ihr Bagger laut Aufschrift höchsten 20 km/h fahren dürfen und solche Straftäter fahren dann auch noch auf Bundesstraßen wie der B 29 von der Hochbrücke bis nach Westhausen auf der B 29. Beispiel Dienstag 29. Juli 14 Uhr:

Es begann schon an der Hochbrücke in Aalen: Lilometer lange Staus hinterließ dieser Baggerfahrer bisher schon und das verschärfte sich, weil er über Stadtoval vorbei an Alfing direkt auf die Umgehung Wasseralfingen in den Kreisel-Tunnel - vorbei am Blitzer - gefahren ist und zwar seelenruhig ohne einmal bis nach Westhausen auf die Seite zu fahren um den Stau-Verkehr wenigstens aufzulösen. Das bedeutete für mich viel Ärger:

Erstens eine Stunde Fahrt für 10 Kilometer von Aalen nach Westh-ausen . Zweitens konnte man den rücksichtslosen Baggerfahrer nicht einmal für diese Straftaten dingfest machen, weil der Bagger keine Aufschrift einer Firma hatte also anonym durch die Landschaft fuhr und - was schlimmer ist - der Bagger hatte nicht einmal ein amtliches Kennzeichen. Schlimmer kann es nicht kommen.

Trotzdem haben wir versucht wenigstens ein Bild von dem Bagger zu machen ohne aus dem endlosen Bagger-Stau auszuscheren. Wir haben den anonymen Baggerfahrer natürlich heute angezeigt und unsere gemachten Bilder vorgelegt in der Hoffnung., dass dieser Baggerfahrer oder Firma aus dem Verkehr gezogen wir und seinen Führerschein verliert - wenn er überhaupt einen hat. wir bitten alle die den Bagger ohne Kennzeichen erkennen ebenso anonym beim, Revier Aalen auch Anzeige zu erstatten.

Selbst der Wasseralfinger Tunnel war mit 20 km/h kein Hindernis?   

Am Samstag 26. Juli 2014 am Abend hatten wir den Gipfel der Frechheit im Bild festgehalten und die Täter bei der Bußgeldstelle der Stadt Aalen heute angezeigt (die Autos hatten wenigstens Kennzeichen): Drei Autos waren auf der Ecke der Turnstraße gegen 2ß Uhr auf dem Gehweg in Aalen geparkt (gegenüber Zeiss) direjt vor dem Container und Garage einer Flaschnerfirma. So was kann nur in Aalen passieren und in der Regel nicht verfolgt werden weil sonst niemand für Ordnung als wir Bürger sorgen. Stunden später dann der nächste Fall in der Turnstraße um 22 Uhr: Wieder ein weiteres Auto auf dem Gehweg geparkt. Auch hier ist auf unsere Anzeige ein -Knöllchen der Stadt Aalen in der Höhe von wahrscheinlich 40 Euro ab sofort fällig. Dieter Geissbauer


Ohne Firmenaufdruck u. ohne Kennzeichen: Wem gehört Bagger?   

Parksünder am AIZ-Pranger mit Beweis-Foto 

AA_SM_825 am 25_07_20_15 Uhr_ Turnstraße Aalen. Parken auf Gehweg: Kostet nach dem Bußgeldkatalog der Stadt Aalen 40 €!     

AA_RC_6969 am Samstag_24_07. 2014 um 18,38Uhr Turmstraße n Aalen: Parken auf dem Gehweg. Kostet eben nun 40 Euro.             

GD_DB_998_und_AA_FS_1001 am 24_07_18_34, Turmstraße in Aalen. Kostet 80 €: Gleich 2Autos Ecke Turnstraße auf Gehweg.     


Polizeipräsidium Aalen meldet peinlichen
"System-PC-Ausfall 2014 bis heute Abend"

Aalen."
Wegen Systemausfall beim Polizeipräsidium Aalen können derzeit keine laufenden Vorgänge gesichtet werden. Vermutlich wird der Schaden bis heute Abend dauern", meldet soeben das Polizeipräsidium. Der AIZ-Tipp: Button "Polizeiheute" anklicken: Dort werden aktuelle neue Meldungen - wenn sie eintreffen - automatisch zeitgleich veröffentlicht. DG

Beim verabredeten Rennen Geschwindigkei-
ten bis zu 240 km/h von "Golf und mit BMW
"

Das Polizeipräsidium Aalen , arbeitet nun auch nach dem Pranger-Vorbild der AIZ mit Beweisfotos. Jeder kann die grausamen Bilder ansehen unter der aktuellen Adresse des Präsidiums aus Aalen:   Bild zeigt den Golf nach dem Rennen.                 AIZ-Foto: Polizei
Schwäbisch Gmünd. Wie mit der Pressemitteilung vom 26.07.2014 berichtet, ereignete sich am Freitagabend, gegen 23.20 Uhr, auf der B 29, zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch, auf Höhe der Kläranlage, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines VW Golf erlitt hierbei schwerste Verletzungen und befand sich zeitweise in Lebensgefahr. Momentan besteht keine akute Lebens-gefahr mehr.

Die ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeidirektion in Kirchb-erg/Jagst haben ergeben, dass sich der Unfall vermutlich im Zuge eines verabredeten Rennes zwischen dem Golf-Fahrer und einem 22 Jahre alten BMW-Fahrer ereignete. Laut Zeugenaussagen sollen Geschwindigkeiten bis zu 240 Km/h gefahren worden sein.

Auf der B 29, vom Ende des Tunnels in Richtung Stuttgart, bis zur Unfallstelle auf Höhe der Kläranlage Schwäbisch Gmünd, kam es zu Überholmanövern zwischen den beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass bei dem Rennen möglicher Weise auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, behindert oder genötigt wurden und sucht deshalb Zeugen. Auffällig hierbei. Der beteiligte Golf hatte ein Kurzzeitkennzeichen. Hinweise bitte an die Verkehrs-polizeidirektion in Kirchberg/Jagst, Tel.: 07904/9426-0.

Die Ursprungs-Meldung: Schwäbisch Gmünd: B 29 20-Jähriger bei Überschlag lebensgefährlich verletzt: Am Freitag gegen 23:20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 29 von Schwäbisch Gmünd-West in Richtung Lorch. Auf Höhe der Kläranlage kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von
der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und der 20-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt. Sein 22-jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr von Schwäbisch Gmünd rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Mann an die Unfallstelle aus und konnte den 20-Jährigen nach kurzer Zeit aus dem Auto befreien. Er erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und mußte mit einem Rett-ungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Schadens-höhe an dem VW Golf beträgt mehrere Tausend Euro. Da der Unfallhergang noch ungeklärt ist, bittet die Polizei um Zeugenhin-weise an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd.

Unerlaubt Teermatten im Spaziergänger-
Bereich der Kapelle "Maria Eich abgelegt"

Aalen.
Am Dienstagnachmittag stellte ein Spaziergänger im Bereich der Kapelle "Maria Eich" fest, dass etwa 30 Teermatten neben dem Waldweg abgeladen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen, diese dauern an

Auffahrunfall im Rombachtunnel nach Bopfin-
gen: 37-jährige "Audifahrer" bremste ab

Aalen. Bei hohem Verkehrsaufkommen kam es am Dienstag-nachmittag im Rombachtunnel in Fahrtrichtung Bopfingen zu einem Auffahrunfall: Eine 36-jährige VW-Lupo-Lenkerin bemerkte gegen 16.20 Uhr zu spät, dass der vorausfahrende 37-jährige Audi-Fahrer verkehrs-bedingt abbremste und fuhr auf ihn auf. Auf ca. 1.800 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.

21-jährige hat in Aalen-Wasseralfingen mit
Citroen 54-jährigen Radler schwer verletzt

Aalen-Wasseralfingen. Eine 21-jährige Citroen-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 16 Uhr rückwärts von einer Hofeinfahrt über den Fußgänger- bzw. Radweg auf die Hofwiesenstraße ein. Dabei übersah sie einen aus Richtung Ortsmitte kommenden 54-jährigen Radfahrer. Dieser konnte den drohenden Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Er stürzte dadurch, zog sich leichte Verlet-zungen zu und wurde ins Ostalbklinikum zur ambulanten Behandlung eingeliefert.

Nur Polizeiposten Wasseralfingen ermittelt
gegen die Täter mit Kleber in Türschlösser

Aalen-Wasseralfingen.
Unbekannte haben zwischen Montagnach-mittag und Dienstagnachmittag an einem roten Pkw Seat Ibzia in der Edmund-Kohler-Straße, beide Türgriffe und die  Türschlösser so verklebt, dass die Türen nicht  mehr zu öffnen sind und ausgetauscht werden müssen. Hinweise auf die Verursacher bitte an den Polizei-posten Wasseralfingen, Telefon 07361/97960.

Als der Traktorfahrer abbog ist es passiert:
44-jähriger Fahrer bei Neresheim verletzt

Neresheim-Elchingen. Am Dienstag befuhr ein 44-jähriger Mazda-Fahrer aus Richtung BAB A 7 die Ortsdurchgangsstraße von Elchingen.  Gegen 14.40 Uhr bog ein entgegen kommender Traktor-Fahrer unmittelbar vor dem Pkw nach links ab. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge, zog sich der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Eine Kunst die heute nur wenige können: Bei
Ausparken touchierte 52-jährige "VW Golf"

Aalen. Beim Ausparken touchierte die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota am Dienstag gegen 13.15 Uhr einen im Einmündungsbereich Curfeßstraße/Kanalstraße geparkten VW Golf. 2500 Euro Sach-schaden entstanden dabei.

14-jährigen Radfahrer am Dienstagmittag in
Unterkochen Richtung Zentrum leicht verletzt
Aalen-Unterkochen. Ein 14-jähriger Radfahrer befuhr am Dienst-agmittag den Gehweg der Heidenheimer Straße in Richtung Ortsmitte. Beim Wechseln der Fahrbahnseite fuhr er gegen 13 Uhr direkt hinter einem stehenden Bus vorbei und übersah dabei einen ortsauswärts fahrenden Pkw VW. Beim Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte der Radfahrer und  verletzte sich leicht.

Auffahr-Unfall im Einmündungs-Bereich B
290 und B 29 bei Westhausen für 2.000 Euro

Westhausen. Im Einmündungsbereich der Bundesstraßen 290/29 kam es am Dienstag zu einem Auffahrunfall, bei welchem ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand: Ein 22-jähriger VW-Fahrer fuhr  gegen 12.40 Uhr auf den verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden VW einer 25-jährigen Frau auf.

Schlüssel steckte: Jetzt klauen die Täter sch-
on in Aalen Auto-Händler den Ford Transit
Aalen. Vom Areal eines Autohandels in der Dieselstraße wurde zwischen Montagnahmittag und Dienstagmorgen ein weißer Ford Transit entwendet. Der Transporter stand dort wohl unverschlossen mit steckendem Zündschlüssel. Am Fahrzeug, dessen Zeitwert auf rund 8.000 Euro geschätzt wird, waren keine Kennzeichen angebracht. Hinweise auf Täter und Fahrzeug nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein
flüchtiger Fahrzeuglenker am Montag Toyota

Aalen.
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein flüchtiger Fahrz-euglenker am Montag  einen geparkten Pkw Toyota an der kompletten rechten Fahrzeugseite und richtete dabei einen Schaden von etwa 4.000 Euro an. Der Pkw war zwischen 8.40 Uhr und 18.45 Uhr vor einem Geschäft im südlichen Stadtgraben abgestellt. Hinweise auf den
Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Staunte der Posten Wasseralfingen in der Nä-
he: Diebstahl des Fahrradpersonenanhänger

Aalen-Wasseralfingen. Zwischen Freitagmittag und Montagnach-mittag entwendeten Diebe vom Gelände eines Kindergartens in der Schloßstraße in Nähe des Postens Wasseralfingen einen neuwertigen Fahrradpersonenanhänger. Der Anhänger mit leuchtend oranger Kabi-ne  hat einen  Wert von knapp 400 Euro.

Reh am Mittwoch auf der K 3305 zwischen
Pflaumloch u. Goldburghausen angefahren

Riesbürg. Ein Reh wurde am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße 3305 zwischen Pflaumloch und Goldburghausen von einem Opel Astra erfasst. Das Tier flüchtete nach dem Unfall und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro.

Diese 4.000 € für Mögglinger Schaden hätten
auf der Bank wenigstens Zinsen eingebracht

Mögglingen. Als er am Dienstag gegen 16.10 Uhr von einem Kunden-parkplatz auf die Bahnhofstraße einfuhr stieß ein 24-jähriger Golf-Fahrer mit einer verkehrsbedingt haltenden 50-jährigen Corsa-Lenkerin zusammen und verursachte einen Schaden von rund 4.000 Euro.

Mit nur einem Stein in Gmünd den gesamten
Skoda geplündert:Auch Führerschein ist weg

Schwäbisch Gmünd. Mit einem Stein schlug ein Dieb am Dienstag die Fahrerscheibe eines Pkw Skoda Fabia ein. Das Fahrzeug war zwischen 15 Uhr und 18 Uhr auf dem Parkplatz St. Vinzenz in der Rektor-Klaus-Straße abgestellt. Er entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche, in der sich der Geldbeutel mit Bargeld, Versichertenkarte und Führerschein der Geschädigten bef-and. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 150 Euro, der Sachschaden  wird auf ca. 300 Euro beziffert.

56-jähriger Renault-Fahrer missachtete nun
von Haußmannstraße kommend die Vorfahrt

Schwäbisch Gmünd. Am Dienstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr im Kreuzungsbereich der Goethestraße mit der Haußmannstraße ein Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Renault-Fahrer missachtete von der Haußmannstraße kommend die Vorfahrt eines auf der Goethestraße fahrenden 29-jährigen VW-Fahrers und richtete ca. 8.000 Euro Sach-Sachschaden an.

Zahl der Leergutkisten-Diebstähle nimmt im
Bereich Lorch trotz Schloß nun drastisch zu

Lorch.
Am Dienstagabend hebelten Diebe die verschlossene Metalltüre eines Leergutlagers in der Gaisgasse auf und entwendeten ca. 30 Leergutkisten. Die Lorcher Polizei hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen. Vermutlich waren die Täter mit einem Pkw unterwegs. Die Polizei bittet unter Telefon 07171/7315 um entspre-chende Hinweise.

Auf einem Kunden-Parkplatz in der Gmünder 
Lorcher Straße Parkplatzunfall für 4.000 Euro

Schwäbisch Gmünd.
Auf einem Kundenparkplatz in der Lorcher Straße stieß am Dienstagnachmittag eine 43-jährige Skoda-Fahrerin beim Einparken gegen einen vorbei  fahrenden Pkw VW Golf. Dabei richtete gegen 15 Uhr sie einen Schaden von rund 4.000 Euro an.

Unfall beim Wechsel in Gmünd am Dienstag für 3.000 €: Opel tauchte plötzlich wieder auf
Schwäbisch Gmünd. Als ein 55-jähriger Fiat-Lenker am Dienstag auf der Buchauffahrt bergaufwärts den Fahrstreifen wechselte, übersah er  gegen 12.45 Uhr den Pkw einer 31-jährigen Opel-Lenkerin neben sich. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

In Heubach erfaßte Lkw am Dienstag 74-jäh-
rige Fußgängerin: Nur eine "Schürfwunde"

Heubach. Auf dem Zebrastreifen der Mögglinger Straße wurde am Dienstagvormittag eine 74-jährige Fußgängerin angefahren. Die Frau betrat die Fahrbahn gegen 10.50 Uhr und wurde dabei von einem Lkw touchiert. Sie erlitt dadurch zumindest eine Schürfwunde und wurde vorsorglich ins Ostalbklinikum eingeliefert, das sie aber kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

Schon wieder in Gmünd Diebstahl von Kom-pletträdern auf Autohaus-Gelände: Sie Profis
Schwäbisch Gmünd. Auf dem Freigelände des Autohauses im west-lichen Gewerbegebiet wurden zwischen Montagabend und Dienstag-morgen an fünf nicht zugelassenen Neufahrzeugen die Räder abmontiert und entwendet. Da die Täter die Fahrzeuge nach der Demontage der Räder auf den Bremsscheiben abstellten, richteten sie weiteren Schaden an. In Zusammenhang mit dem Diebstahl steht möglicher-weise ein Fahrzeug in Transportergröße, das in der Nacht zum Dienstag nach Schwäbisch Gmünd auf dem Strandstreifen in Richtung Lorch abgestellt war. Verdächtige Wahr-nehmung und Hinweise auf das genannte Fahrzeug nimmt die Poliz-ei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Sondermeldungen aus Polizeipräsidium Aalen
Heubacher Einsatz der Feuerwehren erfolg-
reich: Trotzdem 20.000 € Scheunen-Schaden

Heubach-Lautern. Am Mittwochmorgen wurde ein Feuer auf dem Gelände eines Aussiedlerhofs nördlich Lautern gemeldet. Daraufhin wurden die Wehrmänner von gleich fünf umliegenden Ortschaften alarmiert. Das ist laut Alarmierungsplan vorgesehen, um eine Lösch-wasserleitung an den Hof im Gewann Bühler, direkt an der Markungsgrenze zwischen Heubach und Mögglingen zu legen. 47 Mann der Wehren aus Heubach/Lautern, Bartholomä, Mögglingen, Heuchlingen und Böbingen rückten aus.

Während die einen sofort an den Aufbau der rund 700 Meter langen  Löschwasserleitung zwischen Sportplatz Lautern und Aussiedlerhof gingen, begannen die anderen mit dem Wasser aus den Tanklösch-fahrzeugen das Feuer zu bekämpfen.  Das Feuer war gegen 6.25Uhr durch eine Bewohnerin des Hofes bemerkt und gemeldet worden. Der Betreiber des Hofes begann sofort mit eigenen Löscharbeiten, die von der Feuerwehr schnell und erfolgreich weitergeführt wurden.

Das Feuer war im Nebenraum einer großen Scheune ausgebrochen, in der rund 15 Wohnmobile und Wohnwagen untergestellt sind. Die Feuerwehr konnte das Feuer auf den rund 50 Quadratmeter großen Werkstattraum begrenzen, an den untergestellten Fahrzeugen entst-and lediglich leichter Rußniederschlag. Das Wohngebäude befindet so weit vom Brandort entfernt, dass hier keine Gefährdung bestand. Das Feuer beschädigte diverses Werkzeug und Maschinen und griff die Hallendecke an. Dort wurden Deckenverkleidung, Isoliermaterial und Eternitplatten beschädigt. Erste Schadensschätzungen gehen von rund 20.000 Euro Schaden aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache bereits am Mittwochmorgen übernommen, diese Ermittlungen dauern an.

Auf der B 298 bei Mutlangen wurden zwei 16-
Jährige beim Unfall sehr "schwer verletzt"
Mutlangen.  Auf der Bundesstraße 298 zogen sich am Mittwo-chmittag zwei 16-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen zu: Die beiden waren mit einem Leichtkraftrad aus Richtung Mutlangen in Richtung Spraitbach unterwegs, als sie kurz nach der Einfahrt in ein Waldstück Höhe Spatzentann stürzten. In einer Rechtskurve kippte das Zweirad auf regennasser Straße, und schlitterte wie auch die beiden Benutzer auf der Fahrbahn liegend geradeaus weiter. Dabei prallte zumindest der Fahrer gegen einen entgegen kommenden Pkw Seat Leon, dessen 27-jährige Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Der Motorradfahrer zog sich schwerste Verletzungen zu, er wurde nach der Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen nach Mutlangen ins Krankenhaus eingeliefert. Sein gleichaltriger Sozius wurde mit ebenfalls schwers-ten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigsburg  geflogen.

Die Pkw-Fahrerin blieb wohl körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, der ärztlich behandelt wurde. Am Zweirad entstand Total-schaden in Höhe von etwa 2500 Euro, der Schaden am Pkw wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zwischen Mutlangen und der Abzweigung nach Durlangen voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr ab, bis die Straßenmeisterei eine Umleitung aufgebaut hatte. Wegen Kraftstoffs der in die Kanalisation lief, wurden die Feuerwehr und das Landratsamt tätig. Da sich der Unfall im Bereich einer beidseitig auf 70 km/h begrenzten Geschw-indigkeitszone ereignete, ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen die Erstellung eines Gutachtens zur Ermittlung der gefahrenen Ge-schwindigkeiten an. Die Unfallstelle bleibt für die Zeit der Erstellung des Gutachtens gesperrt. Es muss mit einer Dauer bis etwa 17 Uhr gerechnet werden.

In Schwäbisch Gmünd wurde 17-jährige am
Mittwochnachmittag bei Fahrradsturz verletzt
Schwäbisch Gmünd. In der Unteren Zeiselbergstraße zog sich am Mittwochvormittag eine 17-jährigeFahrradfahrerin Verletzungen zu. Vermutlich als sie gegen 10.30 Uhr von der Straße auf den Bürgersteig wechseln wollte, kam sie zu Fall, zog sich unter anderem eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungs-dienst in die Stauferklinik gebracht.

Trotz Gartenschau und "Himmelreich" in Gm-
ünd nur noch Streit und brutale "Eskalation"

Schwäbisch Gmünd. Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Remsstraße kam es am Mittwochvormittag zum Wortwechsel zwischen zwei Männern. Im Bereich der Reifendruckprüfstation trafen die beiden aufeinander und gerieten in Streit. Als der eine rückwärts wegfuhr, hat er wohl den anderen beleidigt, der ihn dann zur Rede stellen wollte und sich vor dessen Pkw stellte. Als der Pkw daraufhin vorwärts wegfuhr hat er den Fußgänger wohl noch berührt und zu Boden gestoßen. Der Pkw fuhr anschließend in Richtung Schmiedgasse weg. Beim fraglichen Fahrzeug soll es sich um einen weißen 1er BMW handeln, der von einem etwa 65-jährigen Mann gefahren wurde. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die das fragliche Fahrzeug zum Tatzeitpunkt im Bereich Remsstraße und Innenstadt gesehen haben, werden gebeten, ihre Hinweise unter Telefon´07171/3580 bei der Polizei abzugeben.

Schwäbisch Gmünder Feuerwehr im Ölein-
satz auf der Rems: Ölsperre am Schlachthof

Schwäbisch Gmünd.
Um 10 Uhr rückte am Mittwochvormittag 30. Juli 2014 die Gmünder Wehr aus, weil auf der Rems ein Ölfilm gemeldet wurde. Tatsächlich war ab etwa Leonhardsfriedhof ein breiter Ölfilm zu erkennen, der sich letztlich bis etwa Fehrlesteg zog. Die Feuerwehr errichtete am ehemaligen Schlachthof und vor dem Fehrleparkhaus eine Ölsperre. Bei Wasserproben unterhalb der Sperren wurde kein Öl mehr gemessen. Ab 11.50 Uhr konnten die Sperren wieder abgebaut werden, bis dahin war das Öl abgebunden, neues kam nicht nach. Neben der Feuerwehr war auch das zust-ändige Amt Umwelt und Gewerbeaufsicht des Landratsamtes vor Ort. Gemeinsam mit dem Sachbereich Gewerbe/Umwelt der Polizei wurde die Erforschung der Ursache der Verschmutzung aufgenomm-en.

Auf der Autobahn an den Anschlussstellen
Dinkelsbühl/Fichtenau brutalst geschleudert
Ellwangen. Am Dienstagnachmittag kam zwischen den Ansch-lussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau - AS Ellwangen ein Pkw Toyota ins Schleudern. Der 51-jährige Fahrer erschrak sich  gegen 16.15 Uhr, als er unbeabsichtigt auf den linken Fahrstreifen kam. Beim ruckartigen Gegenlenken brach ihm das Heck aus und der Pkw prallte in die rechten Stahlschutzplanken. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Wer die Vorfahrt nicht gewährt ist nicht mal
einen Euro wert: 14.000 € Schaden in Aalen

Aalen.
Rund 14.000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf den Wohngebietsstraße Nägeleshofstraße/ Reiherstraße. Kurz vor neun Uhr übersah die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler-Benz auf der Nägeleshofstraße einen vorfahrts-berechtigten VW Passat. Der 44-jährige Fahrer des Passats wurde beim Unfall leicht verletzt.

Aalen: Aufgeladener Bagger beschädigte Tu-
nnelbeleuchtung im Bahnhofstunnel: Flucht
Aalen. Ein Lkw mit einem Tieflader, der einen Bagger geladen hatte,
beschädigte am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr die Beleu-chtung des Aalener Bahnhofstunnels. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall weiter. Er konnte jedoch nach Zeugenaussagen zeitnah durch eine Polizeistreife in der Walkstraße gestellt werden. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr der Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger aus Richtung Wasseralfingen kommend durch den Tunnel. An der Einfahrt und später an der Ausfahrt riss er die Beleuchtung und Kabelschächte auf einigen Metern Länge herunter. Auch der Betonkorpus der Brückendecke wurde beschädigt. Durch den Schaden am Kranaufbau verlor der Lkw nach dem Unfall größere Mengen Hydrauliköl, so dass die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen musste. Der Tunnel musste gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte allein der Schaden am Tunnel bei mehr als 100.000 Euro liegen. Am Bagger entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wird der Tunnel bis auf weiteres gesperrt bleiben.