AIZ-POLIZEIBERICHT am 24. Februar 2014     
Er oder die weibliche Person ließen Auto am Unfallort stehen
Betrunkener Flüchtiger öffnete der Polizei zu
Hause nicht:Schlüsseldienst knackte Schloß

Immer mehr feige Verkehrsteilnehmer stehen nicht zu Taten u. flüchten zunächst: Mit Schlangenlinien in Polizei-Kontrolle

Aalen.
Am Samstag wurde um. 22:55 Uhr ein an der Ortsdurchfahrt Rauental geparkter PKW Ford angefahren und stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Spuren auf der Fahrbahn, konnte das Verursach-erfahrzeug an der Halteradresse unfallbeschädigt festgestellt wer-den. Da auf Klingeln niemand öffnete und Hinweise vorlagen, dass der Unfallverursacher sich in der Wohnung befindet, wurde die Wohnungstür durch einen Schlüsseldienst geöffnet.

In der Wohnung wurde ein 53-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau angetroffen. Da beide Personen alkoholisiert waren und vor Ort nicht geklärt werden konnte, wer das Fahrzeug zur Tatzeit gelenkt hatte, wurde bei Beiden eine Blutprobe entnommen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Sogar im Carport sind Autos wied der Ford
nicht mehr sicher: 10.000 Euro Sachschaden

Aalen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bisl-ang unbekannter Fahrzeugführer einen Ford Kuga, der in der Kräh-enstraße in einem Carport geparkt war. An dem PKW Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen, Tel. 07361-5240, in Verbindung zu setzen.

Flüchtiger Unfallfahrer scheiterte an "Wald-
stetter Brücke": Polizei verpasste zwei Täter

Schwäbisch Gmünd.
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag, gegen 01:00 Uhr, in der Weißensteiner Straße einen PKW Fiat Punto. Hierzu schloss er die Fahrzeugelektronik kurz. Kurz nach Fahrtantritt prallte der PKW an der Waldstetter Brücke gegen eine Straßenlaterne. Hierbei entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrer und der Beifahrer unmittelbar nach dem Unfallgeschehen in Richtung Weißensteiner Straße flü-chteten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht gestellt werden.

62-jährige übersah in Lauchheim auf Haupt-
straße Audi u. muß 13.000 € Schäden zahlen

Lauchheim
Am Samstag befuhr um 10:40 Uhr befuhr eine 62-jährige Fahrerin eines PKW VW den Mittelhofer Weg in Richtung Hauptstraße. Beim Einfahren in die Hauptstraße, übersah sie den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden, PKW Audi. Es kam zur Kollision, wodurch an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro entstand.

"In Schlangenlinien" von Schwäbisch Gmü-
nd West nach Mutlangen in Polizei-Kontrolle

Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag fuhr um 13:55 Uhr fuhr ein 61-jähriger Fahrer eines PKW Ford Focus auf der K 3268 von Schwäbisch Gmünd-West über Großdeinbach nach Mutlangen. Laut einer Zeugenaussage fuhr der Fahrer in Schlangenlinien und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete hierbei entgegenkommende Fahrzeuge. In Mutlangen konnte das Fahrzeug gestellt und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise desPKW-Lenkers behindert oder gefährdet wurden werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, zu melden.

Am Samstag in Lorch Ins Wohnhaus einge-
brochen und Schmuck und Bargeld erbeutet

Lorch. Am Samstag, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr, brach eine bislang unbekannte Täterschaft, in einem nördlich gelegenen Wohngebiet, die Eingangstür eines Wohnhauses auf. Im Haus wurden mehrere Schränke durchwühlt. Es wurde Schmuck und mehrere Tausend Euro Bargeld entwendet.

Eigentlich sollte in Gmünd  Optiker-Geschäft
ausgeraubt werden: "Pechvogel" des Tages

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag, um 01:10 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie eine Person in einer blau-gelben Hose (vermutlich Faschingskostüm) von einem Gebäude eines Optikers in der Bocksgasse wegrannte. Der Zeuge stellte fest, dass in die linke Schaufensterscheibe ein ca. 30 x 15 cm großes Loch geschlagen wurde. Entwendet wurde vermutlich nichts. An der Schaufenste-rscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

In Adelmannsfelder Ahornweg für 2.000 Euro
"schwarzen Audi" zerkratzt: Zeugen gesucht
Adelmannsfelden. Ein noch unbekannter Täter zerkratzte am Samstag, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw Audi A3, der im Ahornweg stand. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwan-gen, Tel. 07961-9300, in Verbindung zu setzen.

Gemeinheit höchster Güte: In Gmünd Woch-
enende vier  Reifen am PKW durchstochen
Schwäbisch Gmünd. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurd-en von einem bislang unbekannten Täter in der Eutighofer Straße, auf einem Parkplatz eines Discounter, an einem PKW Opel Corsa, alle vier Reifen durchstochen und die Türschlösser beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.