AIZ-Polizeibericht vom: 04. August 2014          
Kostenloses 2-Stunden-Programm auch mit "Kleinem Zebra":
Polizei-Hundstaffel und Streifenwagen-Tests
Dienstag bei Polizei-Kinder-Ferienprogramm
Tunnel beim Bahnhof ist wieder seit Samstagabend befahrbar:
Änderung rächte sich - Zwei Verletzte Personen im "Hüttfeld"


Kleine Hunde der Hundestaffel mauserten sich zu Lieblingen bei den vergangenen Kinderfesten der Polizei.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. So machen Ferien wieder Spaß: Alle Daheimgebliebenen sind eingeladen wieder einmal die Kontakte zu unserer Polizei zu intensivieren und bekommen kostenlos sogar einen Polizeipass, dürfen im Streifenwagen Probesitzen oder das Kleine Zebra besuchen, oder die neuesten Hunde der Hundestaffel Aalen einmal streicheln: Deshalb der Appell des Pressesprechers des Polizeiprä-sidiums Aalen Polizeioberkommissar Rudolf Biehlmaier von heute im vollen Wortlaut ungekürzt:

Mal Probesitzen mit Sirene im Polizeiauto: Am Dienstag kostenlos. 

Das Polizeipräsidium Aalen führt am Dienstag, den 05.08.2014, um 14 Uhr, ein Kinderferienprogramm durch. Veranstaltungsort dieses zentralen Kinderferienprogramms ist das Gelände des Polizeipräsidiums Aalen, Böhmerwaldstraße 20, 73431 Aalen. Für Kinder bis zum Alter der 6. Klasse wird ein ca. 2-Stunden-Programm mit diversen Vorführungen, wie z.B. der Polizeidiensthundestaffel, des Kleinen Zebras und andere spannende Dinge angeboten". DG
Infos vom letzten Kinderfest der Polizei:


Auch die Polizei-VW-Busse dürfen Dienstag "bestiegen werden".     


Tunnel beim Bahnhof ist wieder seit Sams-
tagabend befahrbar: Änderung rächte sich

Aalen. Der Tunnel am Hauptbahnhof ist wieder befahrbar: Für etwa 100.000 Euro wurden in allen Eile die Lampen wieder ersetzt welche ein Lkw-Fahrer abrasiert hatte: Vielleicht zu viel Luft in den Reifen oder gar in der Höhe überladen. Wie berichtet war der Lkw-Fahrer geflüchtet aber unsere Polizei hatte ihn schnell im Pelzwasen gestellt. In diesen Folgetagen war natürlich das Aalener Zentrum eine Katastrophe, gerade weil von der Bahnhofstraße ab Polizeirevier durchgängig Tempo 20 gilt und der Unfug "rechts vor links" eingerichtet wurde, sodass der Verkehr auf der Bahnhofstraße nicht mehr rollte sondern alle halbe Stunde im Stau standen weil natürlich die Busse "Vorfahrt" hatten. Diese Änderung rächte sich bitterlich und die Stadt Aalen oder die Polizei waren nicht einmal bereit und in der Lage zu melden dass der Tunnel wieder frei ist - bis der nächste Laster kommt und auch diese neuen Lampen abrasieren wird. So ist eben das Leben in der Provinz Aalen oder was? Dieter Geissbauer

Auf B 29 bei Westhausen "Vorfahrt" des VW-
Fahrrs mißachtet kostete insgesamt 11.000 €

Westhausen. Am Samstag, gg. 14.30 Uhr, bog ein 43-jähriger Pkw-Lenker von Reichenbach kommend auf die B 29 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Lauchheim kommenden VW-Lenkers. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde die 18-Jährige Mitfahrerin im VW leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.000.- Euro beziffert.

Im "Hüttfeld" rammte eine VW-Fahrerin den
Opel: Verursacherin und Beifahrer verletzt

Aalen-Hüttfeld.
Am Samstag, 2. August 2014, wurden um 21.12 Uhr bei ein-em Verkehrsunfall im Hüttfeld  zwei Personen leicht verletzt: Eine 19-jährige VW Lenkerin bog von der Richard-Wagner-Straße in die Silcherstraße ein, missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Opel Fahrers und fuhr gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Der Beifahrer im Opel und die Verursacherin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000.- Euro.

Weitere Meldungen liegen heute noch nicht vor.