AIZ-Polizeibericht vom: 03. August 2014          
Unterbringung in der "Psychiatrie" wurde sofort angeordnet:
Familiendrama in Ellwangen: Der 63-jährige
tötete Ehefrau (45) in der eigenen Wohnung
Die gemeinsamen Kinder mussten Tat nicht miterleben oder
wurden bedroht: Sie befanden sich bei den "Angehörigen"


Ellwangen. Gemeinsame Pressemittei-lung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums 'Aalen: "Aalen Famili-endrama in Ellwangen: 63-jähriger Mann tötete Ehefrau": Ein Familiendrama ereignete sich am Freitagmorgen in Ellwangen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und der Aalener Kriminalpolizei tötete ein 63 Jahre alter Mann seine 45 -jährige Ehefrau am frühen Morgen in der gemeinsamen Wohnung. Anschließend begab er sich zum Ellwanger Polizeirevier, wo er sich gegen 9 Uhr stellte.

Unverzüglich nach dem Bekanntwerden des Ereignisses fuhr eine Streife der Ellwanger Polizei an die Wohnung. Die Beamten stiegen über den Balkon in die Wohnung ein und konnten die Frau leblos in der Wohnung vorfinden. Nahezu zeitgleich trafen ein Rettungswagen und auch ein Notarzt ein. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Ellwanger Staatsan-waltschaft und die Aalener Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort. Das Ehe-paar hat mehrere gemeinsame Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren. Die Kinder befinden sich in der Obhut von Angehörigen. Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am späten Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es wurde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Auf Westumgehung ist BMW-Fahrer ausge-
wichen und von der Fahrbahn abgekommen
Aalen.Ein 17-jähriger Lenker eines BMW fuhr am Freitag, gegen 15.00 Uhr auf der B29, Westumgehung,  in Richtung Schwäbisch Gmünd. Kurz vor dem Rombachtunnel musste er wegen eines auf seiner Fahrspur entgegen kommenden Kleintransporters auswei-chen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich über 3.000.- Euro.

Der 17-Jährige war im Rahmen des begleitenden Fahrens mit sein-em Vater als Aufsicht unterwegs. Der Kleintransporter, er soll eine weiße oder graue Farbe haben, fuhr anschließend weiter in Richtung Nördlingen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Er soll einen flachen Anhänger mitgeführt haben, auf welchem sich eventuell Baumaterial befand. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Aalen, Telefonnummer 07361/5240, zu melden.

Fehler kostete am Ortsausgang Wasseralf-
ingen am Freitag den VW-Fahrer 6.000 Euro

Aalen-Wasseralfingen.
  Am Freitag, gegen 12.45 Uhr befuhr ein 49-jähriger Opel-Fahrer die Ellwanger Straße in Richtung Nördlin-gen. Am Ortsausgang von Wasseralfingen bemerkte er, dass er sich verfahren hatte und versuchte sein Fahrzeug trotz Verbots zu Wenden. Eine nachfolgende 41-jährige VW Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000.- Euro.

56-jähriger Säufer hat Vorrang des Verkehrs
missachtet: Lappen u. 8.000 Euro sind  weg

Hüttlingen.
Ein 56-jähriger Fiat-Fahrer fuhr am Freitagabend gegen 23.45 Uhr die B 29 von Hüttlingen Richtung Essingen. Auf Höhe der Abzweigung nach Affalterried wollte er nach links abbiegen und missachtete hierbei den Vorrang eines entgegenkommenden BMW. Der alkoholisierte Unfallverursacher flüchtete zunächst trotz schw-erer Verletzungen zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf von Polizeibeamten festgenommen werden. Im BMW wurden alle drei Insassen leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 8.000.- Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde Blut-entnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten.

47-jährige Skoda-Fahrerin ist aus Unachts-
amkeit auf VW des 55-jährigen aufgefahren

Schwäbisch Gmünd. Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand am Freitag gegen 10.45 Uhr  bei einem Auffahrunfall in der Rektor-Klaus-Straße: Eine 47-jährige Skoda-Fahrerin war aus Una-chtsamkeit auf den VW einer 55-Jährigen aufgefahren.