POLIZEI-BERICHT vom: 30. August 2013         
Wenigstens werden Aalener mit Ärztehaus-Rosen entschädigt:
1 Bagger-Fahrer bei der Arbeit und der Rest
lümmelt langweilig auf Kocherbrücke herum
Deshalb wird Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf
nicht nach Aalen kommen: Schuld sind nicht B 29-Arbeiten

Palaver auf der neuen Kocherbrücke: Wer besteigt denn nun den Bagger? Fotografiert am Mittwoch 28. August 2013 um 11 Uhr und 20 Minuten später noch keine Einigung. Macht endlich damit Schluß
Aalen.
Es wird sich kaum was ändern bis endlich der neue Aalener OB auf den Tisch des Hauses hämmert und fordert endlich die Arbeiten an der Kocherbrücke bei der AOK einzustellen und frei zu geben oder die restlichen arbeiten wenn notwendig auch um Mitternacht zu beenden. Wir hatten schon einmal über diese verzögerten Bauarbeiten berichtet und dabei verschwiegen, dass auch die AIZ von der schleppenden bauausführenden Firma täglich gelesen wird.  AWUS hatte deshalb den Polier los geschickt und bei der AIZ protestieren lassen, natürlich nur am Telefon. Wenn aber ein Bauarbeiter in den Hörer rein brüllt und niemanden anderes zu Wort kommen lässt, dann "ist Hopfen und Malz verloren": Die AIZ wird weiter darüber berichten müssen bis endlich die Kocherbrücke als Millionen-Ding festig ist, oder die Bauarbeiten endlich beendet wer-den.

Aalener Landes-Gartenschau: Wenigstens liebevoll gepflanz-te Rosen vor dem Ärztezentrum entschädigen Bürger und Gä-ste für den Brücken-Ärger 2013.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Denn im jetzigen Zustand ist die Baustelle zwar keine lebensge-fährliche "Bummelei" mehr, sondern ein Skandal und ein öffentliches Ärgernis. Wir haben die Baustelle Kocherbrücke beim THG wie täglich etwa 800 Schüler notgedrungen am Mittwoch 28. August aufgesucht und unsere Erwartungen bezüglich der bewußten Bauverschleppung durch Bummelei hat sich wieder einmal bestätigt:

Ein Baggerfahrer machte sich an die "Arbeit" seinen Hintern auf den einzigen Bagger zu schwingen und wenigstens den Bagger-Motor an zu machen. Mehr nicht. Dabei standen etwa sechs Arbeiter um den Bagger herum und diskutieren vielleicht die Frage ob es noch in der fließenden Kocher tatsächlich an dieser Stelle Forellen gibt oder die Bundeskanzlerin Angela Merkel sich zu ihnen gesellt, die in Gmünd eine Stippvisite angekündigt hat: Die Bauarbeiter und die Kanzlerin haben nämlich eines gemeinsam: Bei Protesten einfach durchs Feuer gehen und abwarten und wenn notwendig die Bürger noch mehr als notwendig belasten und zu ärgern.


Endlich nach 40 Minuten wenigstens ein Dreh des Baggers...          
Eines ist sicher: Würde Angela Merkel sich zum Wahlkampf nach Aalen trauen wäre der letzte Belag auf der Kocherbrücke nicht etwa in zwei bis vier Wochen fertig sondern schon am nächsten Morgen. Das Pech der Bauarbeiter wäre dann aber dass Angela nicht mit ihrem Dienstwagen über die frisch geteerte Kocherbrücke fahren würde sondern mit dem Kanzlerin-Hubschrauber im Stadtgarten landen würde oder gar nicht? Schuld daran sind ind er Tat nicht die aktuellen B 29-Bauarbeiten sondern die untätigen "Bauaufseher" im Aalener Rathaus die weiter fest schlafen. Dieter Geissbauer


Ein Skandal den es so nur in Aalen an der AOG gibt: Eine Schande!


Fahndung: Beschädigung am Fahrkartenau-tomat im Bahnhof in Bopfingen für 1.000 Euro
Bopfingen. Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursachten, als sie einen Fahrkartenautomat der Bahn am Bahnhof Trochtelfingen beschädigten. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Ellwangen (07961/9300) entgegen

Im Baustellen-Bereich der Stadt Gmünd B 29
Vorfahrts-Verletzung mit 6.000 Euro bestraft

Schwäbisch Gmünd. Im Baustellenbereich der B 29 missachtet ein Pkw-Lenker am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr die Vorfahrt eines von links kommenden Lkw. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Reh verursachte am Mittwochabend gegen
22.40 Uhr Sachschaden von rund 2500 Euro

Iggingen. Ein Reh verursachte am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es die Kreisstraße 3266 zwischen Burgholz und Iggingen querte und dort von einem Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier verschwand nach der Kollision im Wald.

Zeitgleich am Mittwochmittag in Lorch aus-
geparkt und dafür nun 800 € Schaden bezahlt
Lorch. Auf ca. 800 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Ziegelwaldstraße entstand, als zwei Fahrzeuglenker zeitgleich ausparkten und sich hierbei "in der Mitte trafen".

15-jähriger Sozia wurde in Essingen kurz vor
Mitternacht bei dem Sturz nur leicht verletzt
Essingen. Leichte Verletzungen zog sich eine 15-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend kurz vor Mitternacht zu. Als Sozia saß sie auf einem Motorrad, das zur Unfallzeit die Straße Unteres Dorf befuhr und auf einer Schotterfläche alleinbeteiligt umstürzte. Der Fahrer blieb unverletzt; am Motorrad entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

17-Jähriger verursachte in Aalen  am Mittwo-
ch Verkehrsunfall und fuhr für 5.000 Euro auf

Aalen.
Ein 17-jähriger Fahranfänger verursachte am Mittwoch kurz vor 18.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro entstand. Zu spät hatte der 17-Jährige erkannt, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug von der Alten Heidenheimer Straße in eine Tiefgarage abbiegen wollte und war aufgefahren. Obwohl er lediglich die Prüfungsbescheinigung "begleitetes Fahren ab 17 Jahre" besitzt, war er ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs.

13-Jähriger verletzte sich bei Sturz in Aalens
Walkstr.: Hunderte Gaffer behinderten Arbeit

Aalen. Eine Platzwunde an der Oberlippe zog sich ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zu. Mit seinem Rad befuhr der Junge die Walkstraße. An der Einmündung in die Alte Heidenheimer Straße übersah er einen Laternenmasten und fuhr gegen den Masten. Anmerkung der AIZ: Hu nderte Menschen haben als "Gaffer" dieses Unfalles die Arbeit der Maltheser aus der Gerockstraße behindert, die schon nach Alarmierung zwei Minuten später am Unfallort eintrafen und sich durch die Menschenmengen durcharbeiten mussten. Die Polizei aus dem revier Aalen aus der Stuttgarter Straße war zu dieser  Zeit noch nicht eingetroffen.

Beim Rangieren im Aalener "Bischof-Hefele-
Weg" Zaun für immerhin 1.000 € beschädigt
Aalen. Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Lkw-Lenker am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr verursa-chte, als er beim Rangieren im Bischof-Hefele-Weg einen Zaun beschädigte.

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht beim
Ausweichen Fahrzeug bei Aalen beschädigt
Aalen. Gegen 1.20 Uhr am Donnerstag wich ein Pkw-Lenker, der den Verbindungsweg zwischen Onatsfeld und Wasseralfingen befuhr, einem von rechts die Fahrbahn querenden Reh aus. Hierbei streifte das Fahrzeug zunächst einen Baum, ehe es gegen den Zaun einer Pferdekoppel prallte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zu einer Berührung mit dem Rotwild kam es nicht.

Vorfahrt in Ellwangen an Einmündung Rind-
elbacher Straße für 2.000 Euro missachtet
Ellwangen. An der Einmündung Rindelbacher Straße / Im Jagsttal missachtete eine Autofahrerin am Mittwoch gegen 18.40 Uhr die Vorfahrt eines Rollerfahrers. Bei der folgenden Kollision stürzte der Zweiradfahrer zu Boden, blieb hierbei jedoch unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
84-jährigen Senior an den Heidmühlhöfen in
Bopfingen beim Holzabladen schwer verletzt
Bopfingen. An den Heidmühlhöfen ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 84-jähriger Mann lud wohl alleine Holz von einem Anhänger ab. Der Anhänger war an einem Traktor angehängt, das landwirtschaftliche Gespann stand auf leicht abschüssiger Strecke. Im Verlauf der Arbeiten kam das Gespann ins Rollen und der alte Herr wurde vom Anhänger umgeworfen, schwer verletzt und wohl erst nach einiger Zeit aufgefunden. Der gegen 15.15 Uhr verständigte Rettungsdienst ließ den Verletzten mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik fliegen. Sollte es Zeugen der Entladearbeiten geben, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Bopfingen (07362/96020) in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht lohnt sich auch nicht in Westhau-
sen: Neue Fahndung des Polizei-Postens
Westhausen. 3000 Euro Sachschaden richtete ein Unfallflüchtiger am Donnerstagmorgen an einem Pkw an, der auf dem Parkplatz eines Autohauses In der Waage abgestellt war. Der Unfallverursacher befuhr diese Straße in Richtung Aalener Straße und kam dort gegen 7.30 Uhr nach rechts von der Straße ab. Dabei beschädigte er den parkenden Pkw, richtete hohen Sachschaden an und flüchtete. Die Polizei in Westhausen (07363/919040) bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die ein frisch beschädigtes Auto kennen, sich zu melden.

Beim "Abladen in Heubach" am Donnerstag-
morgen für 2.500 Euro einen Pkw beschädigt
Heubach. In der Jägerstraße wollte am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ein Lkw-Fahrer Ware abladen. Als er dazu die Heckladetüre öffnete fuhr zeitgleich ein Pkw vorbei, in dessen Weg die Ladetür hinein-ragte. Der Pkw streifte die Tür des Lkw, wodurch am Pkw Sachscha-den von rund 2.500 Euro entstand.

Pkw rollte für 4,000 Euro in die Vorfahrtsstr-
ecke Mutlanger Straße mitten in Pfersbach

Pfersbach.
4.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag-vormittag bei einem Unfall auf der Mutlanger Straße. Der Fahrer eines Pkw Passats wollte gegen 10.35 Uhr nach links in die Feu-ergasse abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs warten. Während der Wartezeit rollte der Pkw wohl leicht nach vorne, wo er den Gegenverkehr streifte.

Golf am Donnerstagvormittag auf Parkplatz
hinter der Bank in Hospitalgasse angefahren

Schwäbisch Gmünd.
Ein Pkw Golf wurde am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz hinter der Bank in der Hospitalgasse angefahren. Am Golf entstand dabei Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr. Zeugen mit entsprechenden Hinweisen auf den Unfallverursacher werden gebeten, sich mit der Polizei in Schwäbisch Gmünd sofort (07171/3580) in Verbindung zu setzen.

Beim Einfahren aus der Bopfinger Riedstraße
am Donnerstagmittag 1.500 Euro Schaden

Bopfingen. Beim Einfahren aus der Riedstraße in die Hohenloher Straße missachtete am Donnerstagmittag ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Pkw auf der Vorfahrtstraße. Beim Zusammenstoß gegen 13 Uhr entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Keine neuen Meldungen derzeit.