Auch der am weitesten geflogene Luftballon kommt zurück:
Mit 400 gelben/blauen Ballons u. Grund
schul- u. Kigakindern startete Pistolenlady 107.Fest

Umstellung von Freitag 15 Uhr auf Freitag 10 Uhr hat sich
bewährt: "Eis für glückliche Kinder" und 107. Kirmes gestartet


Pistolenlady Andrea Hatam eröffnete mit der Startpistole den 107. Luftballon-Wettbewerb des Kinderfestes. Links: Die Leiterin des Bezirksamtes, neben Pistolenlady die Leiterin der Grundschulen und Kirmes-Veteran Dieter Mäule.        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Wieder war beim Beginn des 107. Kinderfestes auf dem Spiesel traditionell von Ex-Ortsvorsteher Bahle nichts auf dem Spiesel zu sehen, aber die "Pistolen-Lady" Ortsvorsteherin Andrea Hatam hatte nicht nur ihre berühmte Startoistile aus dem Safe des Bezirksamtes geholt, sondern auch sicher in ihrer Leder-Handtasche bis zum Start verstaut und dieses Mall durfte sogar Andrea Hatams Mutter den Luftballon-Start live miterleben.

Neu war auch, dass alle die in Wasseralfingen etwas zu sagen haben wie Ex-Bürgermeister Dieter Mäule aus Hofen oder der amtie-rende Vorsitzende des TSV Wasseralfingen Seibold nichts an der neuen Form des Kinderfestes auszusetzen hatten. Im Gegenteil: TSV-Pionier Seibold verteilte mit Freude die Gutscheine für ein Eis für alle Kinder und Dieter Mäule konnte sogar positive Perspektiven des neuen Kinderfestes abgewinnen, bei dem außer dem Luftball-onstart nur die Kindergarten- und Grundschulkinder erstmals mitm-achen durften und sich an den spannenden Wettbewerben auf der Spiesel-Wiese beteiligten:

 "Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt dass die Jugend lieber in die Disko geht und deshalb ist es positiv dass auch die Grundschüler und Kindergarten-Kinder einmal zum Zuge kommen und bei den Wettbewerben im Mittelpunkt stehen und so kam es wie es zurecht kommen musste: Es wurden auch viele integrierte ausländische Kinder am Freitag im Spiesel gesichtet".

Schade dass OB Rentschler am Freitag nicht dieses Kinderfest miterleben konnte. Tags zuvor feierte SHW das 140-jährige Fest. Der OB hätte erleben können, dass Wasseralfingen ein besonders ausländerfreundlicher Stadtteil ist und hier die Kindergartenkinder sich des Lebens erfreuen können und vor allem die Grundschüler nicht benachteiligt werden und alle glücklich sind samt Ortsvor-steherin Andrea Hatam und "Mutti". Vor allem lobenswert ist und war, dass es "nur nichtalkoholische Getränke" gab und selbst das DRK Wasseralfingen hatte auch am Freitag nichts zu tun und konnte diese Wasseralfinger Gastfreundschaft in vollen Zügen oben am Berg sitzend am DRK-Auto genießen.


Im Rahmen der Wasseralfinger Festtage fand also am Freitag, den 26. Juni 2015, das 107. Wasseralfinger Kinderfest auf dem Spiesel statt. Wie in jedem Jahr war dieses Kinderfest trotz Übermacht er Grundschulen-Kompetenz nicht ohne die "Pistolen Lady Andrea Hatam" - ihres Zeichens beliebte und erfolgreiche Ortsvorsteherin -  nicht mehr denkbar. Andrea Hatam führte sogar vor ihrem Start-schuß eine Neuerung ein die sich gut machte: Das Herunterzählen bis auf Null also dem offiziellen Ballonstart - wurde gemeinsam mit dem Publikum lautstark vollzogen. Und in dieser tollen Atmosphäree wurden etwa 400 Ballons gestartet, versehen mit Rücksende-Kar-ten. Denn der am weitesten geflogene Absender des Ballons bekommt einen ansehnlichen Preis demnächst.


Fazit: Ohne dieses jährlich stattfindende "Kinderfest" mit vielen sportlichen Wettkämpfen (sogar Klettern) wäre ein schöner Start der 107. Wasseralfinger Kirmes nicht denkbar und so eingestimmt geht es am Samstagmittag wieder in dieser Gemeinsamkeit offiziell weiter. Dieter Geissbauer


Die schönsten Bilder aus 107. Wasseralfing-  
er Kinderfest Freitag auf den Spiesel-Wiesen 
 

TSV-Boß Seibold und Andrea Hatam im Interview mit der AIZ          














Veteran Dieter Mäule: Endlich mehr ausländische Kinder dabei...    











DRK Wasseralfingen konnte Kinderfest genießen: "Nichts zu tun..."




Das "Team": Andrea Hatam mit Mutter (links) und TSV-Chef Seibold













Dieter Mäule aus Hofen ist glücklich: Kinderfest  ist weiter gesichert.


Genial: Der Spiesel-Kletterturm diente gleich als Kletter-Aufgaben.