Kostenfrei int. Unterhaltungs-Programm der Spitzenklasse:
44. Wasseralfinger Festtage vom 23.06. bis
28.06.: Zehntausende werden erwartet
Ab 19 Uhr zum ersten Mal Karlsplatz einen "Treffpunkt für die
Jungend und die jung gebliebene Generation mit Live Musik"


Impressionen von 43. Wasseralfinger Festtage anno 2014 als es lei-der viel Regen gab aber Spaß machte. AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer.
Aalen-Wasseralfingen.
Es ist wieder soweit, die Wasseralfinger Festtage stehen vor der Tür. Sie haben den Anspruch, der alljährliche Höhepunkt im Wasseralfinger Veranstaltungsgeschehen zu sein und werden nun zum 44. Mal durchgeführt. Nicht nur aus Wasseralfingen und den umliegenden Stadtbezirken werden Zehntausende Gäste erwartet, sondern weit über den lokalen Bereich hinaus darf sich Wasseralfingen auf viele Gäste aus der ganzen Region freuen. Das Zentrum von Wasseralfingen wird ab Freitag, den 26.06.2015 wie gewohnt der Veranstaltungsort für das außergewöhnliche Programm sein, welches der Stadtverband für Sport- und Kultur zusammengestellt hat.

Doch das Rahmenprogramm beginnt bereits am Dienstag 23.06.2015 um 19.30 Uhr. Dann wird die Kunstausstellung und damit offiziell die Festtage eröffnet. Ausstellen wird in diesem Jahr der Gmünder Künstler Jan-Hendrik Pelz. Bilder mit doppeltem Boden heißen seine Werke. Musikalisch umrahmt wird die Lia Reyna aus Hofen. Die Ausstellung ist täglich bis zum 05.07.2015 geöffnet. Am Mittwoch den 24.06.2015 gibt es eine Buchbe-sprechung der besonderen Art. Mathias Holtmann, die Kultstimme des Südens, liest aus seinem Buch Porsche, Pop und Parkinson. Er wird auch sein Können am Klavier beweisen. Alle Mitbürger sind zu diesen Events bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

Am Freitag den 26.06.2015 beginnt um 10.00 Uhr das Kinderfest im Spiesel Stadion. Bewirtschaften wird  dieses Jahr das Fest die Bay-rischen Landsleute. Natürlich unterstützen alle Schulen aus Wass-eralfingen dieses traditionsreiche Fest und läuten damit das Festw-ochenende der Wasseralfinger Tage 2015 ein.

Am Spätnachmittag geht es dann schon richtig los. Die Vereine stehen bereit um die Besucher mit kulinarischen Produkten aus der Region zu bewirten. Natürlich findet man auch Angebote aus der internationalen Küche, welche immer wieder darauf hinweisen, wie multikulturell Wasseralfingen in der heutigen Zeit geprägt ist. Dazu genießen die Besucher neben nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken und das unvergleichliche und traditionelle Wasseralfinger Bier.

Auf den zwei Großbühnen spielt ab 19 Uhr das Falkensturz Echo (Stefansplatz) und der Musikverein Hüttlingen (Wilhelmstraße) auf. Ab 19 Uhr zum ersten Mal wieder der Karlsplatz einen Treffpunkt für die Jungend und die jung gebliebene Generation. Live Musik bester Güte und unterschiedlicher Stielrichtung wird von lokalen Musik-bands präsentiert. Gleiches gilt für den Samstag.

Der Stadtverband hat in mühevoller Arbeit die Voraussetzungen geschaffen, um die Wasseralfinger Tage zum einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Die Innenstadt wird bereits ab Donnerstag den 26.06.2015 für den Verkehr gesperrt und es beginnt der vielen Stände und Fahrgeschäfte. Am Samstag 28.06.2015 und Sonntag 29.06.2015 wird auf den Hauptbühnen auch wieder ein intern-ationales Unterhaltungsprogramm der Spitzenklasse geboten. So beginnt das Bühnenprogramm am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr.

Die Vereine aus der Umgebung präsentieren sich mit ihren Darbietungen auf den Bühnen in der Wilhelmstraße und auf dem Stefansplatz. Dabei sind u.a. die Dance Kids des TSV Wasseralfingen, die DJK Sportakrobaten und der RKV Hofen, oder die TG Hofen mit einem Tanzauftritt. Dazwischen treten Musik-gruppen jeglicher Stilart auf und auch Auftritte wie der orientalische Tanz zeugen von der kulturellen Vielfalt des Programms. Ein Höhepunkt am Samstagabend wird neben der Show des Artisten Nils Müller die Premiere der Showband Gerda und ihre strahlende Crew sein mit dem besten Mix aus 4 Jahrzehnten Musikgeschichte.

Richtig feurig wird es dann spätestens bei dem schon traditionellen Musikfeuerwerk. Bei der großen Sonntagsshow wird Elvis Double Phil Dexter aus Köln mit den unvergessenen Hits des Kings of Rock n Roll das Publikum begeistern, Die Schleuderbrettakrobaten der TSG Hofherrnweiler, die Ostalbhurgler und Tanzgruppen aller Art von Irischem Tanz bis Hip Hop werden das Publikum begeistern. Als traditioneller Abschluss wird am Sonntagabend die SHW Bergkap-elle die Abendserenade spielen.

Nicht alle können an dieser Stelle aufgezählt werden, so geht der Dank an alle Tänzer, Musikanten, Sportler, Künstler, Stars und Gruppen aus Nah und Fern. Die AIZ weist auf das untenstehende Button mit dem ausführlichen Programm hin.

Am Sonntag lädt der Gewerbe- und Handelsverein zu seinem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein. Der ökumenische Gottesdienst am Sonntag wird gestaltet vom Ökumene Team der beiden Kirchen-Gemeinden, sowie evgl. Pfarrerin Richter und kath. Pfarrer Golla. Dieses Zusammenspiel verdeutlicht den guten Zusam-menhalt der Schulen, Kirchen, Vereine und Handel in Wasseral-fingen.

Bedanken möchten sich die Veranstalter bei der Ortschaftsverw-altung und Ortvorsteherin Andrea Hatam. Nicht vergessen die Vereine und deren Mitglieder: Fast jeder Wasseralfinger ist ehrenamtlich im Eisatz: Was wären die Wasseralfinger Festtage ohne sie? Wieder ist übermenschliches geleistet worden und das selbige wird den Akteuren im Laufe der Veranstaltung aber verlangt werden, - doch auch diesmal werden wird es schaffen. Ist doch der Zusammenhalt der Vereine und seines Stadtverbandes der Garant für erfolgreiche Wasseralfinger Tage. Allen Beteiligten ein großes Danke schön !!!

Wir können sicher sein, dass wir mit enormen Besucherandrang belohnt werden, wenn, - ja wenn, das Wetter diesmal mitspielt !!! Uns allen fröhliche, unbeschwerte und unterhaltsame Festtage 2015
Euer Vorstandsteam vom
Stadtverband für Sport- und Kultur Wasseralfingen
Das Programm als pdf_Datei im Detail zum herunter laden     

Weitere Infos aus der  AIZ zum Thema Wasseralfingen: Button