Verpflichtung in nächster Kreistagssitzung am 3. Juli 2012:
Aalener SPD-Ratsvorsitzender Albrecht Sch-
mid übernimmt das Erbe von Ulla Haußmann
Der Oberstudienrat a.D. opfert sich weiter für die Bürger im
Gymnasium, im Gemeinderat und nun auch im Kreistag auf


Hier fühlt sich der
neue SPD-Kreisrat Albrecht Schmid wohl wie am Freitag bei "Aalen City blüht".     AIZ-Fotos: Geissbauer
Aalen.
Am Dienstag 3. Juli 2012 wird in der nächsten Kreis-tagssitzung im Aalener Kreishaus der Aalener SPD-Fraktionsvorsitz-ende im  Aalener Gemeinderat Albrecht Schmid auch erstmals noch in den Kreistag einziehen und von dem wieder gewählten Landrat Klaus Pavel für die restliche Amtszeit verpflichtet, weil Oberstudien-direktor Albrecht Schmid von der SPD als Ersatzperson für den Wahlkreis 1 Aalen vorgeschlagen wurde.

Ulla Haußmann und Ortvorsteher Maier beim letzten Geburtstag.      Schmid hat sich bereit erklärt dieses Mandat anzunehmen und gilt heute schon als verpflichtet, weil er eine außergewöhnliche Person ist, die mit allen Fraktionen und vor allem mit Aalens OB Gerlach und Landrat Klaus Pavel klar kommt als als "Anwalt der Armen" seine soziale Ader in die Aalener Politik zugunsten aller Bürger (auch ausländischen Gäste) voll mit einbringt.


Zwischen Maier und Fehrenbacher wird A. Schmid Platz nehmen.   
Albrecht Schmid rückt für die leider viel zu früh verstorbene Kreis-tags-Kämpferin der SPD Ulla Haußmann an und wird zusammen am dem Tisch der SPD-Führung mit dem Unterkochener Ortsvorsteher Karl Maier und Aalens Bürgermeister Fehrenbacher Platz nehmen.

Hätte Ulla Haußmann noch ihren Erbe-Nachfolger wählen können, Albrecht Schmid hätte ihre Stimme als Wunschkandidat bekomm-en. Schmid ist ein sehr würdiger Nachfolger und wird in der SPD-Fraktion trotz A
uslastung auch in Rente neben seinen Stunden-Aushilfen am Gymnasium und Chef im Aalener SPD-Gemeinderat und als Stellvertretender Aalener OB seinen Kurs unbeirrt im Sinne von Ulla Haußmann fortsetzen: Für die SPD sind die Bürger nicht nur Wähler sondern auch Menschen welche die SPD auch in Notzeiten und sozialem Abstieg nicht im Stich lässt.

Albrecht ist Pionier der SPD in Sachen Menschlichkeit und Aus-gleich. Ein Beispiel vom Freitag: Von der AIZ auf das Debakel des Gemeinderates wegen der über 100.000 € für Nachrüstungen im Scholz-Stadion angesprochen klärte er auf: "Wir von der SPD waren das nicht die wegen Pinats dem VfR Aalen nach dem Aufstieg die Stadion-Nachrüstung nicht gönnen..." Dieter Geissbauer 
http://www.aaleninfo.de/nov11/14/haussmann.htm

http://www.aaleninfo.de/jun12/27/ulla.htm
http://www.aaleninfo.de/button/ulla.htm