Es gab sogar ein Küßchen von Bürgermeister Fehrenbacher:
Ulla Haußmann bleibt auch auf der Ostalb die ungekrönte Königin ihres huldvollen Volkes

Natürlich wich der Unterkochener Maiers Karle nicht von ihrer Seite beim letzten offiziellen Groß-Auftritt vor dem Abschied

Die Lebensfreude ist trotz Krankheit weiter ungebrochen: Ulla Haußmann und Karl Maier in Hofherrnweiler.   AIZ-Fotos: Geissbauer
Aalen
-Hofhernnweiler. Zwar sonnte der auch beim Volk allseits sehr beliebte Siegfried Staiger im Mittelpunkt stehen aber bescheiden wie der Siegfried auch als Kämmerer der Stadt Aalen eben ist verzichtete er auf seinen großen Auftritt und widmete seine hophe VdK-Auszeichnung am Samstag 5. November 2011 ganz alleine seinen "Mitstreitern" und den 300 Mitgliedern des VdK Hofherrnweiler und vor allem der Freundin und Respektsperson weil sie auch ein "soziales Gewissen" wie Siegfried Staiger im Rathaus war und noch Monate bis zum Januar ist und bei ihr nur der Mensch im Vordergrund stand:

Bild für die Ewigkeit: Genossin Ulla Haußmann und ihr lieber Orts-vorsteher Karl Maier aus Unterkochen als Einheit in Hofhernnweiler. 
Ulla Haußmann, einst SPD-Landtagsabgeordnete - kam zur hohen VdK-Ehrung von Siegfried Staiger ins Weststadtzentrum nach Hofherrnweiler am Samstag dem 5. November 2011 und wurde wie eine Königin von allen gefeiert - auch von der CDU oder mit der SPD konkurrierenden Fraktionsvorsitzenden wie zum Beispiel Michael Fleischer von den Grünen oder gar Landrat Klaus Pavel.

Freundschaftlicher Dialog: Ulla Haußmann und Aalens OB Gerlach. 
Natürlich krallte sich der rote Maiers Karle - seines Zeichens Ortsvorsteher von Unterkochen - an Ulla Haußmann fest und ließ nicht mehr los: Er nahm sie sogar in die Arme, drückte die hübsche Ulla an seine Senioren-Brust und wollte gar nicht mehr los lassen: Die übrigen ehrengäste kamen sich bei diesen huldvollen Dankesworte an Ulla Haußmann schon im Foyer vor als wären sie bei der offiziellen Verabschiedung von Ulla Haußmann am Sonntag 6. November 2011 gelandet, die aber findet nicht im West-stadtzentrum sondern im Landratsamt statt.

Es war eine wahre Freude mit anzusehen wie Ulla Haußmann sich mit den Ehrengästen in Hofherrnweiler unterhielt und wie in früheren alten Zeiten ihre Herzlichkeit nach außen kehrte obwohl ihr das Schicksal gesundheitlich so zusetzte dass sie aufgab und die Politik, durch die neue Wahlkreiseinteilung Ulla Haußmann aus dem Landtag drängte. Nichts davon und von den herben Rückschlägen blieb offenbar nichts zurück - außer den leidgeprüften Gesichts-zügen.

Freundschaften über das Amtsende hinweg: "Ulla" und ihr Wahlvolk.
Ulla Haußmann lacht wieder wie früher und zieht sogar die poli-tische Konkurrenz noch heute in ihren Bann. Deshalb war es auch kein Wunder dass die hübsche Ulla so ganz selbstverständlich auch ohne MdL-Mandat in der Halle in der ersten Reihe im Welststadt-Zentrum natürlich neben SPD-Bürgermeister Fehrenbacher und in Nöähe von Landrat und übrige Prominenz Platz nahm. Auch das hatte natürlich zur Folge daß Ulla Haußmann Siegfried Staiger ungewollt die Schau stahl.

Auch in Nähe von OB Gerlach fühlt sich Ulla Haußmann sauwohl.    
Das alles aber hatte Siegfried Staiger überhaupt nicht gekümmert: Staigers größte Freude war nicht nur die hohe Auszeichnung sondern vor allem dass Ulla Haußmann höchstpersönlich zum Anstecken der Nadel durch OB Gerlach gekommen ist. Ulla Haußmann wusste in diesen schönsten Minuten ihres Lebens weshalb sie lieber beim Volk auf der Ostalb war und ist und nicht im Landtag: Geblieben sind ihr die Menschen der Ostalb die sie wie eine Göttin verehren 

Siegfried Staiger trat ohne vorherige große Absprachen aus Respekt vor einer solchen ehemaligen Landtags-Kämpferin Ulla Haußmann ins zweite Glied zurück und zeigte damit auch dass er nicht nur Alleinkämpfer für soziale Gerechtigkeit im VdK und im Aalener Rathaus ist, sondern hohen Respekt Ulla Haußmann für ihre Volksnähe und das soziale Engagement lebenslang zollte und zwar ohne Neid aber dafür mit sehr viel Lob. 

Mein Fazit am Samstag in Hofherrnweiler das sich auch morgen bei der  offiziellen Verabschiedung im Landratsamt nicht ändern wird: All das hat Ulla Haußmann zu dem Vorbild gemacht das sie aich noch ohne Mandate ist und bleibt. Das Volk ist dankbar - auch die politische Konkurrenz - und das hat das Volk auch in sachen Prominenz am Samstag öffentlichdeutlich gemacht und Ulla Haußmann hatte das auch sichtlich genossen. Nur schade daß CDU-MdL Winfried Mack (er und Ulla sind Freunde geworden) zur gleichen Stunde dies alles verpasste und auf Stimmenfang für Stuttgart 21 in der Aalener City war. Dieter Geissbauer



Ulla Haußmann verfolgte OB-Rede mit sehr großer Aufmerksamkeit.


Ulla Haußmann auch ohne MdL-Mandat weiter ind er ersten Reihe...



Ulla Haußmann kennt heute noch Land und Leute: Umarmungen.