AIZ-Polizeibericht vom: 30.09.2017
Sogar das Überholverbot ignoriert für zwei Flensburg-Punkte:

Aalener Polizei erwischte "Dauer-Raser" mit
102 km/
h: Donnerstag-Blitzer plus Fahrverbot
In Schorndorf für schlimme Vergewaltigung zum Landratsamt
gelockt und dann Tat vollzogen: Polizei blitzte Schnell-Fahrer

Schwäbisch Gmünd. "Dauerraser lernte, dass nur etwas besser nicht gut genug ist Seine Uneinsichtigkeit wird den Fahrer eines Kleintransp-orters wohl teuer zu stehen kommen" notierte heute die Aalener Polizei: Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüber-wachung in der Aalener Straße fiel in der Nacht zum Donnerstag ein Kleintransporter auf, dessen Fahrer stadteinwärts trotz Überholverbot ein vorausfahrendes Fahrzeug überholte. Dabei fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h, statt der zulässigen 70 km/h. Dabei wurde der rasante Fahrer von der Polizei beobachtet und seine Geschwindigkeit mit dem Lasergerät gemessen. Er wurde angehalten und zur Anzeige gebr-acht. Dabei wurde er auch auf die korrekte Geschwindigkeit hingewiesen und ihm erklärt, dass erwartet wird, dass er diese auch beachtet. Denn neben einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro be-kommt er für einen solchen Verstoß zwei Flensburgpunkte und einen Monat Fahrverbot.

Geholfen hat all dies nicht - zumindest nicht
lange: Wieder zu schnell in andere Richtung

Geholfen hat all dies nicht viel, zumindest nicht lange. Denn kurze Zeit später wurde dasselbe Fahrzeug mit demselben Fahrer erneut angehalten. Erneut wegen überhöhter Geschwindigkeit, nur dieses Mal in der anderen Richtung unterwegs. Für diejenigen unter uns, die den positiven Lerneffekt im Menschen suchen, kann angeführt werden, dass er drei Stundenkilometer langsamer war, als beim ersten Mal. Damit bleibt es zwar beim Fahrverbot von einem Monat, aber der Verstoß kostet nur noch 100 Euro und es gibt auch nur noch einen Punkt in der Verkehrssünderkartei. Allerdings darf sich der Verkehrssünder nicht den besseren Versuch aussuchen, sondern muss für beide geradestehen. Zudem wird geprüft, ob beim zweiten Fall nicht eine vorsätzliche Begehungsweise unterstellt werden muss, was zu einer Verdoppelung des Bußgeldes führen würde.

Insgesamt wurden zwischen 1 Uhr und 3 Uhr
in der Aalener Straße "sechs Raser geblitzt"

Insgesamt wurden zwischen ein Uhr und drei Uhr in der Aalener Straße sechs Fahrzeuge festgestellt, die deutlich zu schnell fuhren. Spitzenreiter war ein Pkw, der bei erlaubten 70 mit 124 km/h unterwegs war.

Abtsgmünd: 69-jährige rammte Donnerstag-
abend mit ihrem Pkw Mofa für 10.000 Euro

Abtsgmünd. Eine 69-jährige Autofahrerin stieß am Donnerstagab-end mit einem Mofa-Fahrer zusammen, der sich dabei vermutlich leichte Verletzungen zuzog: Die Frau wollte gegen 20 Uhr mit ihrem Mercedes von der Hüttlinger Straße nach links auf die Ellwanger Straße abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Neuschmie-de/Hüttlingen entgegen kommenden 17-jährigen Mofa-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und ist vor allem an Beobachtungen interessiert, die Aufschluss darüber geben können, ob an dem Mofa zum Unfallzeitpunkt oder kurz zuvor der Scheinwerfer eingeschaltet war. Hinwiese nimmt die Verkehrspolizei in der Kirchberger Zentrale unter

Jugendliche mit Rauschgift in den Zug nach
Aalen eingestiegen: Im Mercatura verhaftet

Böbingen. Am Montagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche beobachtet wurden, die wohl mit Rauschgift hantierten und anschließend am Bahnhof Böbingen in den Zug Richtung Aalen gestiegen sind. Die Aalener Polizei traf im Bahnhofsbereich auf einen Jugendlichen, der sofort wegrannte, als er die Polizei sah. Die Polizei sah, wie der Flüchtende mehrere Gegenstände wegwarf, bevor er im Bereich Mercatura festgenommen wurde. Bei den weggeworfenen Gegenständen handelte sich um einige Ecstasy-Pillen und eine Konsumeinheit Marihuana. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Rauschgift aufgefunden.

Neues aus den Nachbarkreisen des PP Aalen
31-jährige Frau saß nur am Mittwochnachmi-
ttag auf einer Sitzbank am Oberen Marktplatz

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Eine 31 Jahre alte Frau saß am Mittwochnachmittag auf einer Sitzbank am Oberen Marktplatz. Gegen 14.45 Uhr setzte sich ein Unbekannter Mann eng neben sie und legte eine Hand auf einen ihrer Oberschenkel. Die 31-Jährige sprang sofort auf und entfernte sich in Richtung der Johann-Philipp-Palm-Straße, um der unangenehmen Situation zu entkommen. Als sie sich von dort aus umdrehte, war der Mann bereits in unbekannte Richtung verschwunden. Er wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze, grau gelockte Haare und trug eine hellblaues Polo-Shirt. Weiter Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.


Brand in der Scheune in Crailsheim-Roßfeld 
forderte Verletzte und 70.000 Euro Schaden

Crailsheim-Roßfeld.
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Roßfeld ist am Donnerstagvormittag eine große Scheune in Brand geraten. Gegen 11:30 Uhr wurde das Feuer entdeckt. Die Feuerwehr traf kurze Zeit später am Brandort ein und löschte das Feuer. Personen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf circa 70.000 Euro beziffert. Hinsichtlich der Brandursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Feuerwehr Crailsheim war mit 9 Fahrzeugen und 55 Personen im Einsatz. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeirevier Crailsheim dauern an.
Backnang: 17-Jähriger nach schwerer Sexu-
alstraftat bereits schon in Untersuchungshaft
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 17-Jähriger aus dem Raum Back-nang steht in dringendem Verdacht, am frühen Samstagmorgen (23.09.17) an einer 19-Jährigen gegen deren Willen massive sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Beide waren Gäste einer Geburtstagsfeier in der Erbstetter Straße und begaben sich gegen fünf Uhr morgens mit drei weiteren Personen in Richtung Bahnhof, um Zigaretten zu kaufen. Auf dem Rückweg lockte der 17-jährige Deutsche die Geschädigte unter dem Vorwand, mit ihr persönlich sprechen zu wollen, in den Innenhof der Außenstelle des Landratsamtes. Dort kam es dann zu dem massiven sexuellen Übergriff. Ein 20-Jähriger aus der vorgenannten Gruppe wurde auf die Situation aufmerksam und kam der Frau zu Hilfe. Anschließend verständigte er die Polizei, der 17-Jährige flüchtete. Die Geschädigte wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Aufgrund der Art der sexuellen Handlungen ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung.

Auf den Antrag der Staatsanwaltschaft wurde
dann Haftbefehl wegen Verletzung vollzogen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde gegen den bereits wegen Körperverletzungsdelikten polizeibekannten Tatverdächtigen ein Haftbefehl erwirkt. Er wurde schließlich am Mittwoch im Großraum von Backnang festgenommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der 17-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugs-anstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook