AIZ-Polizeibericht vom: 29.09.2017
Am Ende Rausch ausgeschlafen und selbst über Taten entsetzt

Familien-Angehörige (43) schlug sogar Sohn
(21) und verletzte Ellwanger  Polizisten (41)

45.000 Euro  Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B 29 von
Pflaumloch nach Trochtelfingen - Teure Gmünder Brandserien

Ellwangen.  Eine 43 Jahre alte Frau ist am Mittwochabend zunächst auf ihre Familienangehörigen und schließlich auf die hinzu gerufenen Polizeibeamten losgegangen. Die unt-er erheblichem Alkoholeinfluss steh-ende Frau hatte im Streit ihren 21 Jahre alten Sohn und ihre Schwester geschlagen. Die Betrunkene wurde zunächst gegen 23:20 Uhr vom Rettungsdienst und der Polizei in das Krankenhaus gebracht, wo sie erneut auf ihre Familienangehörigen traf. Nun wollte sie erneut auf diese losgehen, was durch die Streifenbesatzung unterbunden wurde. In der Folge widersetzte sich die Frau den Polizeibeamten und ging auf diese los.

Anzeigen: Die 43-Jährige musste überwältigt
werden um weitere Tat-Angriffe abzuwehrer

Die 43-Jährige musste überwältigt werden, um weitere Angriffe abzuwehren. Hierbei erlitt ein 41 Jahre alter Polizeibeamter leichte Verletzungen. Die Frau musste schließlich ihren Rausch auf richterliche Anordnung im Polizeigewahrsam ausschlafen. Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.

45.000 Euro  Sachschaden bei Verkehrsunfall
auf B 29 von Pflaumloch nach Trochtelfingen

Bopfingen. Sachschaden von rund 45.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ereig-nete. Auf der B 29 zwischen Pflaumloch und Trochtelfingen überholte ein 29-Jähriger mit seinem Lkw ein vor ihm fahrendes Mähfahrzeug, das den rechten Blinker gesetzt hatte und in einen Feldweg einbiegen wollte. Als der Lkw auf Höhe des landwirtschaftlichen Fahrzeuges war, schwenkte dieses unvermittelt nach links über die Mittelleitlinien aus, um abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei am Mähaufsatz Totalschaden entstand. Sowohl der 29-Jährige, als auch der 55 Jahre alte Fahrer des Mähfahrzeuges blieben bei dem Unfall unverletzt.

69-Jähriger Dieb verletzt Ellwanger Ladenb-
esitzer wegen einem "unverkäuflichen Reh"

Ellwangen.
Bei einer Auseinandersetzung mit einem Dieb hat sich am Mittwochvormittag in der Bahnhofstraße ein Geschäftsinhaber leichte Verletzungen zugezogen. Ein 69-Jähriger hatte sich als Kunde in einem Verkaufsraum aufgehalten und nach einer Rehfigur erkundigt, die als Tischdekoration aufgestellt war. Mit der Antwort, dass die Tischdekoration unverkäuflich sei, gab sich der Kunde nicht zufrieden und entwendete diese. Als der 59 Jahre alte Ladenbesitzer dies bemerkte folgte er dem Dieb und wollte die Rehfigur zurück. Hierbei kam es zum Gerangel, wodurch der 59-Jährige leicht verletzt wurde. Dem 69-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen räube-rischem Diebstahl.

Pedelec-Fahrerin (54) mit Ehemann (54) am
Mittwoch in Rosenberg sehr schwer verletzt
Rosenberg. Schwere Kopfverletzungen hat sich am Mittwoch eine 54 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Sturz in der Verlängerung der Kirchstraße zugezogen. Die Frau war zusammen mit ihrem gleichaltrigen Ehemann gegen 18:00 Uhr mit ihren Pedelec-Rädern auf einem Feldweg im Gewann Sandbuck unterwegs. Hierbei kam der Ehemann kurzzeitig nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und stürzte auf die Fahrbahn. Die nachfolgende Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und versuchte auszuweichen. Hierbei stürzte sie und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Ehemann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrer hatten keinen Helm getragen. Beide Radfahrer wurden vom Rettungsdienst in das Krank-enhaus eingeliefert.

Ellwangen: 19-Jähriger wurde auf der Motocr-
oss-Strecke im "Taubenloch" schwer verletzt
Ellwangen. Schwere Verletzungen hat sich am Mittwoch ein 19-Jähriger bei einem Sturz auf der Motocrossstraße im Gewann Taubenloch zugezogen. Der 19-Jährige hatte gegen 18:30 Uhr die Cross-Strecke befahren und war mit seiner Kawasaki bei einem missglückten Sprung gestürzt. Er musste mit einer Fraktur und weiteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Brandserie hauptsächlich an Altpapiertonnen
im Ostalbkreis am frühen Donnerstagmorgen
Schwäbisch Gmünd. Am frühen Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr an vielen Stellen in der Innenstadt kleinere Brände löschen. In der Regel brannte zur Abholung abgestellter Papiermüll. Die Feuerwehr musste an insgesamt elf verschiedenen Stellen löschen, es kam zu keinen größeren Begleitschäden über den Müll hinaus. Die Polizei leitete unmittelbar nach der Alarmierung Fahndungsmaßnahmen ein. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Personen kontrolliert, ein Tatverdacht ergab sich daraus bislang nicht. Alle Brände wurden innerhalb rund einer halben Stunde gemeldet. Die Feuerwehr war deshalb mit insgesamt sieben Einsa-tzfahrzeugen und 43 Wehrmännern im Einsatz. Die Rettungsorgani-sationen wurden das erste Mal um 3.38 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand in der Parlerstraße. Dort brannten mit Plastikabfall gefüllte Gelbe Säcke.

Sogar im Altenheim Melanchthonhaus und
daneben u. sogar im Zentrum "Kalter Markt"

Da im angrenzenden Altenheim, Melanchthonhaus, Brandgeruch wahrgenommen wurde, durchsuchte die Feuerwehr das Gebäude vorsichtshalber nach Brandnestern, dies aber ergebnislos. Vorsor-glich entsandte die Rettungsleitstelle zwei Rettungswägen und einen Notarzt. Auch die Schnelleinsatzgruppe wurde vorsorglich in den Einsatz gebracht. Nacheinander erfolgten weitere Brandmel-dungen. In der Asylstraße an drei Stellen, im Turniergraben, im Buhlgässle, in der Hofstatt und im Rinderbacher Gäßle brannten Altpapiertonnen. Am Brandort Brandstatt und zudem an einem weiteren Brandort in der Hofstatt und am Kalten Markt wurden zudem dort aufgestellte Sonnenschirme angezündet. In der Hofstatt wurden unter dem Sonnenschirm stehende Stühle einer Außenbewirtschaftung in Mitleidenschaft gezogen und es zersprang eine Fensterscheibe.

Die Gmünder Zeitungsträgerin schlug Alarm
wegen einem "brennenden Sonnenschirm"

Am Kalten Markt beobachtete eine Zeitungsausträgerin wie ein Mann kurz nach der Feststellung des brennenden Sonnenschirms in Richtung Rinderbacher Gäßle wegging. Der Mann hatte einen dunklen Kapuzenpullover an. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen kontrollierte die Polizei mehrere Passanten, unmittelbare Täterhinweise ergaben sich daraus bislang nicht. Die Polizei bittet jede Person, die zur fraglichen Zeit in der Nacht zum Donnerstag unterwegs war, sich zu melden. Von Interesse sind dabei Personen, die im Bereich zwischen Parlerstraße bis Kalter Markt und Klösterlestraße/Königsturmstraße bis Bocksgasse und Marktplatz und Postgasse unterwegs waren. Die tat- und beobachtungsrel-evante Zeit liegt zwischen 3.30 Uhr und 4.30 Uhr. Alle Hinweise wer-den bei der Kriminalpolizei Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

Blut floss wieder in der "LEA" in Ellwangen
zwischen fast gleichaltrigen Landsmännern

Ellwangen. Am Dienstagabend wurde auf der Polizei-Wache der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) eine Körperverletzung angez-eigt, die am Montagabend auf dem Markplatz stattgefunden hat. Ein 27 Jahre alter Bewohner der Unterkunft war dort von einem nordafrikanischen Landsmann attackiert worden. Der Angegriffene erlitt dabei Schnittw-unden an der Hand, die im Krankenhaus versorgt wurden. Als Täter konnte das Opfer einen 24 Jahre alten Landsmann aus einem and-eren Landkreis benennen, gegen den nun polizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurden.

4 kaputte Fahrzeuge auf der Autobahn weil
alle gepennt haben: Es gab 60.000 € Schäden

Ellwangen. Vier Autos wurden beschädigt, als sie am Mittwoch-vormittag in einen Auffahrunfall auf der Autobahn verwickelt wurden. Alle vier Fahrzeuge waren auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrich-tung Würzburg unterwegs, als es gegen elf Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Ellwangen zu Verkehrsstockungen kam. Wie die Polizei später feststellte, fuhren nahezu zeitgleich ein BMW auf einen Audi und der Audi auf einen Klein-Lkw auf. Der Klein-Lkw wurde dabei noch auf einen VW vor ihm geschoben, der als erster des Quartetts die Situation erkannt und angehalten hatte. Die Polizei schätzte den Schaden an allen vier Autos auf zusammen rund 60.000 Euro, alle Insassen blieben unverletzt.

Jugendlicher mit Rauschmittel unterwegs auf
Böbinger Bahnhof in der Zug-Richtung Aalen
Böbingen. Am Montagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche beobachtet wurden, die wohl mit Rauschgift hantierten und anschließend am Bahnhof Böbingen in den Zug Richtung Aalen gestiegen sind. Die Aalener Polizei traf im Bahnhofsbereich auf einen Jugendlichen, der sofort wegrannte, als er die Polizei sah. Die Polizei sah, wie der Flüchtende mehrere Gegenstände wegwarf, bevor er im Bereich Mercatura festgenommen wurde. Bei den weggeworfenen Gegenständen handelte sich um einige Ecstasy-Pillen und eine Konsumeinheit Marihuana. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Rauschgift aufgefunden.
Neues aus den Nachbarkerisen des PP Aalen
Die Sittenstrolche kommen nicht mehr zur
Ruhe: Wieder in Schorndorf Frau belästigt

Schorndorf.
Eine 31 Jahre alte Frau saß am Mittwochnachmittag auf einer Sitzbank am Oberen Marktplatz. Gegen 14.45 Uhr setzte sich ein Unbekannter Mann eng neben sie und legte eine Hand auf einen ihrer Oberschenkel. Die 31-Jährige sprang sofort auf und entfernte sich in Richtung der Johann-Philipp-Palm-Straße, um der unangenehmen Situation zu entkommen. Als sie sich von dort aus umdrehte, war der Mann bereits in unbekannte Richtung verschwunden. Er wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze, grau gelockte Haare und trug eine hellblaues Polo-Shirt. Weiter Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Rasender Motorradfahrer im Affenkostüm er-
regte den Ärger bei der Crailsheimer Polizei

Gerabronn/Crailsheim.
"Einen rasenden Motorradfahrer im Affenk-ostüm" hat am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin in Gerabronn gemeldet. Das Motorrad mit heller Lackierung war gegen 15:30 Uhr zwei Mal aufgefallen. Der kostümierte Fahrer hatte zunächst die Autofahrerin in Richtung Michelbach/Heide überholt und war kurze Zeit später erneut mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Polizei konnte den Motorradfahrer nicht mehr antr-effen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/480-222.

Fellbach/Rems-Murr-Kreis:Unfall mit den 5
Beteiligten und 18.000 Euro Sachschäden

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Eine Leichtverletzte sowie rund 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der B14 zwischen den Anschlussstellen Fellbach-Süd und Waiblingen-Süd ereignete. Eine 46-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 7.20 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs, als sie zu spät erkannte, dass Verkehrsteilnehmer vor ihr bremsen mussten. Sie wich zunächst nach rechts aus, touchierte dabei aber einen anderen Pkw. In der Folge schob sie noch zwei weitere Fahrzeuge aufeinander auf. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer konnte zuvor ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass er nach links in die Mittelschutzplanken fuhr, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Eine 25 Jahre alte Audi-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Der Peugeot der 46-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Exhibitionist belästigte am Busbahnhof in
Welzheim ohne Hose 21-jährige junge Frau

Welzheim/rems-Murr-Kreis. Eine 21 Jahre alte Frau wurde am Dienstagabend beim Busbahnhof in der Bahnhofstraße von einem Exhibitionisten belästigt, während sie auf den Bus wartete. Der Mann ließ kurz vor 18.30 Uhr seine Hose vor der Frau herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Danach entfernte sich der Mann in Richtung der Silcherstraße. Er wird als etwa 35 Jahre und 1,80 groß beschrieben. Er hatte eine normale Statur, helle Haut und kinnlange braune Haare. Er trug eine blaugraue ärmellose Weste und blaue Jeans. Personen, denen der Mann vor, während oder nach der Tat im dortigen Bereich auffiel oder sonstige Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07182/92810 beim Polizeiposten in Welzheim zu melden.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook