AIZ-Polizeibericht vom 27. April 2017                       
Fetischisten hätte dieser Verlust mehr als nur schwer betroffen
Die Katastrophe auf der Autobahn mit 21 To-
nnen Gummi-Milch (Latex) noch verhindert

Die Polizei lobte nun umsichtigen Lkw-Fahrer, Feuerwehr und
Straßenmeisterei u. Feuerwehren: Das Schlimmste verhindert


Ellenberg/Dinkelsbühl. Ein Leck in einem Transport für Naturlatex sorgte am Montagmittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichten-au und Ellwangen in Richtung Süden, als er bemerkte, dass es aus dem von ihm transportierten Schiffscontainer tropfte. Er hielt deshalb gegen 11.30 Uhr auf dem Standstreifen an. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Gummimilch tröpfch-enweise aus dem Schiffscontainer auslief und sich langsam auf der Fahrbahn verteilte. Vom Fahrer erfuhr man, dass im verplombten Container ein sogenannter Flexitank transportiert wurde, in dem sich rund 21 Tonnen des Gummibaumproduktes befanden.

Bis zum Eintreffen der Wehren in Autobahn-
meisterei kostenlose Latexspur auf der A 6
Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Crailsheim und Fichtenau und eines Beauftragten der Transportfirma wurde der Transport durch die Autobahnmeisterei zur nahegelegenen Betriebsausfahrt geleitet. Dort wurde der Bereich unter dem Container abgestreut und so ein Einlaufen des Stoffes in den Grünbereich verhindert. Anschließend wurde der Latex in Ersatzcontainer umgepumpt und konnte weiterbefördert werden. Wie festgestellt, liefen letztlich nur wenige Liter der flüssigen Fracht aus. Ein Schaden für die Natur oder die Straße trat nicht ein. Es meldeten sich drei Autofahrer, die durch die klebrige Masse gefahren waren, ob dadurch Schaden entstand, muss noch erhoben werden. Eine nachhaltigere Störung für den Verkehr konnte durch das umsichtige Verhalten des Fahrers und den schnellen Einsatz der Autobahnmeisterei und der Feuerwehr verhindert werden.

34-jährige Fahrer pennte fast ein: Auffahrunf-
all im Leinzeller Kreisverkehr für 10.000 Euro
 
Leinzell. Im Kreisverkehr entlang der Gögginger Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen: Ein 34-jähriger Fahrzeuglenker bemerkte gegen 17.25 Uhr nach dem Einfahren in den Kreisel zu spät, dass zwei darin fahrende Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten mussten. Er fuhr auf und schob die zwei Pkw aufeinander. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf zusammen ca. 10.000 Euro.

Der schuldige 59-jährige Gschwender Busf-
ahrer rammte 25-jährige Audi-Fahrerin (25)
 
Gschwend.
Am Montagabend bog ein 59-jähriger Omnibus-Fahrer von der Schlechtbacher Straße nach links in die Frickenhofer Straße ein. Dabei streifte er gegen 19.35 Uhr den Pkw Audi einer 25-jährigen Fahrerin, die nach rechts in die Schlechtbacher Straße abbiegen wollte. Rund 1.000 Euro Sachschaden entstand dabei. Es gab Gott sei dank keine Verletzten.

In Leinzell Auffahr-Unfall im Kreisverkehr an
der Gögginger Straße für gesamt 10.000 Euro

Leinzell. Im Kreisverkehr entlang der Gögginger Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen: Ein 34-jähriger Fahrzeuglenker bemerkte gegen 17.25 Uhr nach dem Einfahren in den Kreisel zu spät, dass zwei darin fahrende Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten mussten. Er fuhr auf und schob die zwei Pkw aufeinander. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf zusammen ca. 10.000 Euro.

In Schwäbisch Gmünd am Montagmittag zwei
Rollerfahrer verletzt u. 10.000 Euro Schäden

Schwäbisch Gmünd. Ein 60-jähriger Motoroller-Fahrer fuhr am Montagnachmittag an den staubedingt wartenden Fahrzeugen in der Lorcher Straße stadteinwärts vorbei und wurde dabei gegen 16.40 Uhr von einem VW Lupo angefahren. Dessen 22-jährige Fahrerin fuhr aus einem Grundstück in die Durchgangsstraße ein und übersah das Zweirad. Beim Zusammenstoß wurde dessen Fahrer leicht verletzt, seine 54-jährige Sozia zog sich schwere Verletzungen zu. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ellwangen: Unfall des BMW-Fahrers (23) für
8.000 € Richtung B 290 beim Spur-Wechsel
Ellwangen. Rund 8.000 Euro Schaden entstand bei einem Ver-kehrsunfall am Montagnachmittag: Ein 23-jähriger BMW-Fahrer fuhr gegen 16.50 Uhr auf der Dalkinger Straße in Richtung zur B 290. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen übersah er den Pkw Ford eines 50-jähriger Fahrers und stieß mit ihm zusammen.
Neues aus Nachbarkreisen der PD aus Aalen 
Fellbach: Zwei Polizei-Beamte im Rahmen
der Ermittlungen bei der Festnahme verletzt
Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Zwei Polizei-Beamte befanden sich im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Fahren ohne Fahrerl-aubnis in einer Wohnung in der Wilhelm-Stähle-Straße. Bei der Befragung eines 54-jährigen Zeugen und einer damit einher gehenden Personalienfeststellung wurde bekannt, dass gegen diese Person ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Dem 54-Jährigen wurde von den beiden Steifenbeamten daraufhin die Festnahme erklärt. Es schien zunächst, als ob der Mann kooperativ sei und einvernehmlich mit zur Klärung der Sachlage mit zur Dienststelle geht.

"Nach längerem Hin und Her" änderte Ges-
uchte seine Einstellung u. weigerte sich doch

Nach längerem Hin und Her änderte nun der Mann offenbar seine Einstellung und weigerte sich mit der Polizei mitzugehen. Bei der Durchsetzung der Maßnahme leistete der 54-Jährige Widerstand. Bei dem folgenden Gerangel wurde eine Beamter leicht und einer etwas schwerer verletzt. Letztlich gelang es den Beschluss zu vollziehen und den Mann auch gegen seinen Willen auf die Dienst-stelle zu verbringen. Gegen den 54-Jährigen wurde Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt mitten in
Haller Grün-Anlage: 20.000 € Sach-Schaden

Schwäbisch Hall. Am Montag um kurz vor 22:15 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem KTM-Motorrad die Stuttgarterstraße von Sch-wäbisch Hall in Richtung Michelfeld. Nach einer dortigen Rechts-kurve verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er eine Betonstützmauer und die Grünanlage. Das Krad prallte gegen einen Baum und beschädigte diesen ebenfalls, bevor es auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Schwer verletzter Pedelec-Fahrer: 74-jährige
wollte 78-jährige auf der K 2619 überholen
 
Obersontheim/Schwäbisch Hall.  Ein 78-jähriger Mann befuhr am Montag um 14:10 Uhr mit seinem Pedelec die K 2619 von Oberfisch-ach in Richtung Hausen. Auf der Strecke wollte er nach links auf einen befestigten Wirtschaftsweg abbiegen. Er gab hierzu Handzei-chen und orientierte sich in Richtung Fahrbahnmitte. Eine 54-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot fuhr in die gleiche Fahrtrichtung wie der 78-Jährige und wollte diesen überholen. Etwa in Fahrbahnmitte kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pedelec-Lenker stürzte über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn und wurde hierbei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2