AIZ-Polizeibericht vom 22. April 2017                        
Geldbeutel-Diebin (15) im Pech: Die Beute fiel ihr aus der Hose
Schon wieder aus Aalen Patient (48) aus der
Virngrundklinik in Ellwangen auf der Flucht
Ständig werden derzeit wie in Göggingen und in Rupperts-
hofen nicht Autoteile sondern die ganzen Autos nun geklaut


Aalen/Ellwangen.
Vor Tagen war in der Aalener Bahnunterführung unter dem Hauptbahnhof einer Gruppe junger Mädchen (wie sie der AIZ berichteten) ein Mann aufgefallen. Sie haben dies der Polizei gemeldet und  es stellte sich heraus dass es sich um einen Patienten aus der Virngrundklinik Ellwangen handelte: Nun ist wieder eine Fahndung: Tatort 73479 Ellwangen Dalkinger Straße 12-14 St. Anna-Virngrundklinik Tatzeit/raum Mittwoch, 19.04.2017, 16:00 Uhr Sachverhalt: Seit Mittwochnachmittag wird ein 48-jähriger Aalener vermisst. Der Vermisste (unser Polizei-Fahndungs-Foto) hielt sich zuletzt in der Virngrundklinik in Ellwangen auf. Da konkrete Hinweise auf eine Eigengefährdung vorliegen, bittet die Polizei die Bevölkerung um ihre Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten.

Derzeit scheinen in der Klinik Sicherheitsvorkehrungen nicht optimal zu sein: Fast täglich flüchten Patienten. AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
1,88 Meter groß u. ca. 108 Kilogramm schwer
hat kurze, graue Haare und die grünen Augen

Der Mann ist 1,88 Meter groß und etwa 108 Kilogramm schwer. Er hat kurze, graue Haare und grüne Augen. Er war zuletzt mit einer hellblauen Jacke und Blue-Jeans bekleidet und trug eine grünen Wollmütze und schwarze Schuhe. Der Vermisste ist zu Fuß unterwegs und benutzt gegebenenfalls öffentliche Verkehrsmittel. Sollte die Person beobachtet werden, wird gebeten, die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 zu verständigen oder die Notrufnummer 110 zu nutzen. Personenbeschreibung Größe 188 cm Erscheinung Augenfarbe grün Geschlecht männlich Figur kräftig Scheinbares Alter Haarfarbe graue, kurze Haare (unser Fahndungs-Foto). Der Vermisste ist zu Fuß unterwegs und benutzt gegebenenfalls öffentliche Verkehrsmittel. Sollte die Person beobachtet werden, wird gebeten, die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 zu verständigen oder die Notrufnummer 110 zu nutzen.

In der Nacht zum Freitag begann Autoklau im
OAK mit einem weißen BMW in Göggingen

Göggingen.
Ein weißer BMW 330 wurde in der Nacht zum Freitag entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen erfolgte der Diebstahl zwischen 2.30 Uhr und der Entdeckungszeit gegen sieben Uhr. In dieser Zeit war der Pkw in der Hofäckerstraße abgestellt. Am Pkw waren die amtlichen Kennzeichen GD-AB 93 angebracht. Auffällig am Pkw ist, dass er erkennbar tiergelegt ist und einen schwarz-weißen Heckspoiler montiert hat. Das Fahrzeug ist rund acht Jahre alt und hat einen Zeitwert von rund 15.000 Euro. Die Polizei wurde sofort nach der Entdeckung des Diebstahls verständigt und die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet. Die Bevölkerung wird gebeten, Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Diebstahl zu melden.

Viel der 15.000-€-BMW auch noch in Nacht
nach dem Diebstahl sogar auf der Straße auf
Interessant für die Polizei kann hier jede Auffälligkeit rund den Tatort sein. Jede Beobachtung von Personen und Fahrzeugen im Tat-zeitraum, aber auch jede Auffälligkeit in diesem Bereich schon vor dem Diebstahl, können der Polizei helfen, sich ein Bild zur Tatbe-gehung zu machen. Möglicherweise fiel der weiße BMW auch noch in der Nacht nach dem Diebstahl auf der Straße auf. Alle Hinweise werden bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen. Aktuelle Beobachtungen sollten sofort unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt werden.

Am Freitag morgen nach dem Diebstahl in
Göggingen zweiten Pkw-Diebstahl angezeigt

Ruppertshofen.
Am Freitagmorgen wurde nach dem Diebstahl in Göggingen nun ein zweiter Pkw-Diebstahl angezeigt. Hier wurde ein schwarzer BMW 325 entwendet. Der Pkw stand die Nacht über in einer Hofeinfahrt an der Höniger Straße. Der Pkw trug die amtlichen Kennzeichen AA-QS 99 und ist ebenfalls etwa neun Jahre alt, mit einem Zeitwert von rund 15.000 Euro. Der Diebstahl wurde morgens kurz vor sieben Uhr entdeckt, der Zeitraum des Diebstahls kann derzeit noch nicht weiter als auf die Zeit zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und der Entdeckungszeit eingegrenzt werden.
 
Aalen: Bei Unfall Freitagmorgen 60-jährige
Fahrerin in der Gartenstraße schwer verletzt
Aalen. Eine 60 Jahre alte Autofahrerin wurde am Freitagmorgen schwer verletzt, als sie in der Gartenstraße in den Gegenverkehr fuhr. Die VW-Fox-Fahrerin war in Richtung Hofherrnweiler unterwegs, als sie gegen 8.20 Uhr auf Höhe des dortigen Lebensmittelmarktes von ihrem Fahrstreifen abkam. Sie überquerte zunächst den kompletten linken Fahrstreifen und fuhr dann auf den dortigen Gehweg auf. Als sie anschließend wieder vom Gehweg auf die Straße fuhr, prallte sie auf dem in Richtung Aalen führenden Fahrstreifen frontal mit einem entgegen kommenden Pkw Dacia zusammen. Sie selbst erlitt dabei schwere Verletzungen, weshalb sie nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle ins Ostalbklinikum eingeliefert wurde. Auch der Dacia-Fahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, die Schwere seiner Verletzungen war der Polizei an der Unfallstelle zunächst nicht bekannt. Der Schaden an den beiden Unfallfahrz-eugen wurde vor Ort auf zusammen rund 15.000 Euro geschätzt. Da die Unfallstelle ständig mindestens einseitig passierbar war, waren die Behinderungen für den morgendlichen Berufsverkehr nicht gravi-erend. Aalen.

Aktuelle Vollsperrung Haller Straße auf Höhe
der Einmündung des Mühlweges  verlängert

Die Stadt Aalen teilt soeben mit: Die derzeitige Vollsperrung der Haller Straße auf Höhe der Einmündung des Mühlweges muss auf Grund der ungünstigen Witterung der vergangenen Tage und wegen unvorhersehbarer Mehrarbeiten bis Freitag, 28.04.2017 verlängert werden. Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer sind in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert, die Heimatsmühle bleibt aus Fahrtrichtung Hüttlingen anfahrbar. Die bestehende Bushaltestelle "Heimatsmühle" wird von der Fa. RBS nicht bedient.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Pech: Bedienungsgeldbeutel-Diebin (15) wo-
llte flüchten aber die Beute fiel ihr aus Hose

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Zwei Mädchen im Teeny-Alter sucht-en am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in der Aspacher Straße eine Gaststätte auf und gaben vor, die dortige Toilette aufsuchen zu wollen. Als unmittelbar danach der Bediengeldbeutel vom Tresen der Gaststätte fehlte, ging eine Angestellte zur Toilette um die beiden mit der Sachlage zu konfrontieren. Das 15-jährige Mädchen vers-uchte nun die Frau zur Seite zu schubsen um zu flüchten. Dabei fiel die gesuchte Geldbörse aus dem Hosenbund des Mädchens. Als das Mädchen aus einem Fenster springen wollte, konnte dies von anwesenden Gästen und der Angestellten noch verhindert werden. Die 15-Jährige verletzte sich dabei an einer Glasscheibe, die bei dem Gerangel zu Bruch gegangen war. Das Mädchen muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Polizisten verletzt: Nach Feuer und heftigem
Widerstand in die Fachklinik zum Psychiater
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.  In einem offensichtlich psychischen Ausnahmezustand befand sich am Donnerstag ein 33 Jahre alter Mann und musste schließlich in eine Fachklinik eingeliefert werden. Die Polizei wurde gegen 17.45 Uhr in die Neustädter Straße gerufen, da der Mann in seiner Wohnung randalierte und im Garten verschiedene persönliche Gegenstände verbrannte. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen war der Mann nicht mehr zugegen, konnte aber im Rahmen der Fahndung im Bereich der Rund-sporthalle festgestellt werden. Als er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich heftig, schlug um sich und trat gegen die Polizisten. Hierdurch verletzte sich ein Beamter leicht.

"Polizisten trafen in Winnenden" auf einen
alkoholisierten und aggressiven Mann (27)

Winnenden. Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Edelweißweg riefen am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr die Polizei, da aus einer Wohnung lautes Geschrei zu hören war und offensichtlich heftiger Streit herrschte. Die Polizisten trafen vor Ort auf einen stark alkoholisierten und aggressiven 27-Jährigen, sowie die verängstigte Wohnungsinhaberin an. Da der Mann völlig uneinsichtig war, wurde er zur Störungsbeseitigung in Gewahrsam genommen und mit Handschellen abgeführt. Erst auf Anordnung eines Richters, musste der 27-Jährige die Nacht über bei der Polizei verbringen. Da er die eingesetzten Beamten mehrfach beleidigte, erwarten ihn nun neben der Kostenrechnung für die Übernachtung auch eine Strafanzeige wegen Beleidung.

(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2