AIZ-Polizeibericht vom 24. April 2017                        
Bundesweit und auch in Aalen wurde gemeinsam gefeiert:
Erstmals nicht auf dem Bahnsteig eins im Hbf
Aalen: Bahnhofsmission verteilte nun Kekse
Am Sonntag bei Abtsgmünd Führerschein verloren -
Beim Abbiegen zum Hundesport Landung im "Weizenfeld:" Verletzt




Szenen der Barmherzigkeit und Hilfe aus der ehrenamtlichen Tätigkeit der Aalener Bahnhofsmission auch auf dem Domizil und Standort am Gleis eins aim Hbf Aalen.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Besonders rührig sind die Ehrenamtlichen der Bahnhofsmission im Hauptbahnhof Aalen am Ende des Gleises eins in ihrem eigenen Domizil tätig, wo die Damen und Herren Tag und Nacht das ganze Jahr über bereit sind "Menschen in Not" zu helfen - auch wenn nur ein heißer Tee Gutes tut oder Behinderte aus dem Zug aus- und einsteigen müssen,  oder Kinder von Aalen aus weg waren und wieder in Aalen in Empfang genommen werden - sie helfen ehrenamtlich und überall - auch im gesamten Aalener Stadtgebiet.


Gerhard Viez von Tafel und Frauen verteilten
Kekse als "den Dank für die vielen Spenden"

Die Bahnhofsmission Aalen beteiligt sich an den "Gottesdiensten auf Gleis eins regelmäßig und haben konzentriert am Samstag 22. April 2017 sich dem "bundesweiten Tag der Bahnhofmission" natürlich angeschlossen. Zwar haben sie sich nicht auf Gleis eins sondern in der City postiert und haben mit Gerhard Viez von der Aalener Tafel Kekse als kleine Aufmerksamkeit und Dank für die vielen Spenden und ehrenamtlichen Helfer und Kundschaft verteilt. "Vergelts Gott hörte man von den Bürgern und Keks-Empfängern sehr oft in der Aalener City und ein kleines Schwätzchen oder Stärkung der geschundenen Seelen gab es ebenfalls wie immer bei der Bahnhofsmission kostenlos. DG

Von Abtsgmünd in Richtung Hohenstadt am
Sonntag 23.04. gegen Baum: Lappen ist weg

Abtsgmünd.  Ein 21-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf befuhr am Sonntag, 23.04.2017, um 01.36 Uhr die L 1080 aus Abtsgmünd kommend in Fahrtrichtung Hohenstadt. Kurz nach der Einmündung Neubronn geriet der VW-Fahrer aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Durch die Aufprallwucht wurde der Golf wieder auf die Straße geschleudert, wobei eine Warnbake beschädigt wurde. Der Golf kam nach ca. 50 Meter zum Stillstand. Der Fahrer muss mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen, da bei ihm leichter Alkoholgeruch festgestellt wurde. Der Schaden am Golf beläuft sich auf ca. 7.000.- Euro.

Beim Abbiegen zum Hundesport Landung im
"Weizenfeld:" Verletzt und 13.000 € Schaden

Aalen.Am Samstag. den 22.04.2017, gegen 16.59 Uhr, befuhr der 37-jährige mit seinem Pkw VW die K 3239 von Dewangen kommend in Richtung K 3238 Richtung Treppach. An der Einmündung Frank-eneich wollte der VW-Fahrer nach links in Richtung Hundesportplatz abbiegen. Dabei übersah er die von Treppach kommende und in Richtung Dewangen fahrende 46-jährige Opel-Fahrerin, wodurch es zur Kollision kam. Durch die Aufprallwucht der Opel nach rechts in einen angrenzenden Weizenacker geschleudert, wo er nach ca. 25 Meter zum Stillstand kam. Da die Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde, wurde vorsorglich ein Rettungswagen angefordert. Glücklicherweise musste sie nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da zunächst Brandgefahr vermutet wurde, war die FFW Dewangen mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Mann vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000.- Euro.
Neues aus Nachbarkreisen der PD aus Aalen 
Wunder von Winnenden: Statt 2 Tote durch
Rauchgas "trotz Rettungsaktion unverletzt"

Winnwndwn/Rems-Murr-Kreis. Aus bislang unbekannter Ursache kam es Samstag, 22.04.2017, gegen 17.37 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss der Palmerstraße. Als Brandherd kam entweder der Mülleimer unter der Spüle oder die Geschirrspül-maschine in Betracht. Der 59-jährige Wohnungsinhaber konnte sich zunächst unverletzt aus der Wohnung retten, lief dann aber zurück. Ein 35-jähriger Passant folgte ihm, um ihn aus dem Gebäude zu holen. Beide erlitten hierbei eine leichte Rauchgasintoxikation. Ebenso wurde eine Bewohnerin des 1. OG beim Verlassen des Hauses leicht verletzt. Die Feuerwehr Winnenden (3 Fahrzeuge, 10 Kräfte) löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.

Pech auf dem Balkon in Crailsheim beim Ge-
burtstag:Die Wehr löschte die  Wunderkerzen

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Auf dem Balkon einer Erdgeschoß-wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wolfgangstraße brach Samstagvormittag ein Brand aus. Dieser wurde frühzeitig entdeckt und konnte durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim, welche mit 28 Mann und 7 Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht werden. Die Balkontüre und das Fenster wurden beschädigt, ein Ausbreiten des Feuers in die Wohnung konnte allerdings verhindert werden. Der Brandschaden wird auf nur 7.500,- Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Derzeit wird von einer fahrlässigen Brandverursachung ausgegangen. Anlässlich eines Geburtstages abgebrannte Wunderkerzen waren, nach deren Erlöschen, auf den Balkon gestellt worden. Vermutlich kam es hier zum Funkenflug und in der Folge zum Brand.

(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2