AIZ-Polizeibericht vom 25. JANUAR 2017          
So viel Dummheit und Pech können nur "Kiffer" in 2017 haben

"Kein Freischuss bei der Gmünder Polizei:
Termin-Pünktlichkeit reichte doch nicht aus"

Skurriller Verletzte-Vorfall im Geschäft an Haller Straße
in Ell-
wangen: Haushaltsregal traf im Fachmark Markt die 73-jährige

Der komplette Drogentest der Polizei brauchte es ausgerechnet im Revioer Gmünd an den Tag: "Positiv!"                     AIZ-Foto: Polizei
Schwäbisch Gmünd. "Kein Freischuss bei der Polizei: Einen Termin bei der Polizei pünktlich wahrzunehmen, reicht nicht aus, um sich einen "Freischuss" zu verdienen" zotelt heute im Polizeibericht die Gmünder Polizei. Was war passiert - und das nicht alle Tage auf dem Revier?  Das musste jetzt auch ein 28 Jahre alter Mann aus Schwäbisch Gmünd erfahren. Er kam am Wochenende zu einem vereinbarten Termin bei der Polizei. Dabei stellte er den von ihm gefahrenen Pkw auf dem Parkplatz des Polizeireviers ab, was den Beamten nicht entging.

Bei Drogentest kam es wie es kommen mu-
sste: Positiv und Blut vom 28-jährigen Kiffer

Da die Gmünder Polizei aber eben auch wusste, dass er im Ver-dacht steht, Betäubungsmittel zu konsumieren, wurde ein entspre-chender Drogenvortest gemacht. Und da kam es, wie es kommen musste; der Test verlief positiv und der 28-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die drohenden führerscheinrechtlichen Maßnahmen hängen nun am Ergebnis der Blutuntersuchung.

Ellwangen: Zwei Verletzte beim neugierigen
Regalsturz im Fachmarkt an der Haller Straße
Ellwangen. In einem Fachmarkt an der Haller Straße stürzte am Montagnachmittag ein Regal um, wodurch insgesamt mindestens zwei Personen Verletzungen erlitten. Beim jetzigen, vorläufigen Stand der Ermittlungen der alarmierten Ellwanger Polizei fiel ein etwa drei Meter hohes und vier Meter langes Regal um, als eine Mitarbeiterin einer Kundin behilflich war, einen Gegenstand aus dem Regal zu holen. Das mit Haushaltsdekoration bestückte Regal traf im Umfallen die 77-jährige Kundin. Die 41 Jahre alte Mitarbeiterin des Betriebes stemmte sich wohl noch mit aller Kraft gegen das stürzende Regal und verhinderte möglicherweise noch Schlimmeres.

Mitarbeiterin verletzte sich auch beim Rettu-
ngsversuch: Einen Schock für die  "Kundin"

Die Kundin wurde mit vermutlich schweren Verletzungen in die Virngrundklinik eingeliefert. Die Mitarbeiterin zog sich bei ihrem Rettungsversuch Verletzungen an den Armen zu. Wie die ebenfalls anwesende Tochter der verletzten Kundin, erlitt sie aber zumindest wohl einen Schock. Auch diese beiden Frauen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Ursache des Unfalls aufgenommen.


Das kommt davon wenn Ampeln außer Betr-
ieb sind: In Aalen sogar 9.000 Euro Schäden
Aalen. An der Einmündung Curfeßstraße / Friedrichstraße missach-tete ein 22-Jähriger am Sonntagabend die Vorfahrt einer 25 Jahre alten VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß seines Pkw Peugeot und eines VW Polo entstand gegen 19.30 Uhr ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die dortige Ampelanlage außer Betrieb.

Das "Quad wirft auf der L 1160 Fahrer (24) in
Weiler ab" titelt heute die Gmünder Polizei
Schwäbisch Gmünd. "Quad wirft Fahrer in Weiler ab" titelt heute die Gmünder Polizei: Der 24 Jahre alte Fahrer des Quads zog sich bei einem Unfall am Montagmittag Verletzungen zu, als er von seinem Fahrzeug fiel. Der Fahrer war auf der Kreisstraße 3279 aus Richtung Bargau unterwegs und wollte gegen 11.50 Uhr an der Einmündung in die Landesstraße 1160 nach rechts, in Richtung Bettringen einbiegen. Dabei rutschte sein Fahrzeug weg, stellte sich quer und warf ihn ab. Der Schaden am Quad wurde auf ein paar hundert Euro geschätzt, der Fahrer wurde zur Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Winterbach: Verkehrs-Unfall mit Todesfolge
am Sonntag mit dem Ford C-Max auf der B 29

Winterbach/Rems-Murr-Kreis.
Am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, befuhr der Lenker eines Ford C-Max die B 29 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Winterbach überholte er einen anderen Verkehrsteilnehmer. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam er hierbei nach links, prallte in die Mittenleitplanke und wurde von dieser nach rechts abgewiesen. In der Folge prallte er seitlich gegen einen vor dem überholten Pkw fahrenden VW Scirocco, wodurch beide Autos nach rechts geschoben wurden und die rechte Leitplanke durchbrachen. Hierbei bohrte sich ein Leitplanken-segment durch die hintere linke Beifahrertüre des Fords und verletzte den hinten links sitzenden Mitfahrer tödlich.

Insgesamt wurden zusätzlich auf der B 29 in
beiden Pkws fünf Insassen schwer verletzt
Insgesamt wurden in beiden Pkws fünf Insassen schwer verletzt. Beide Fahrzeuge kamen außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Die B 29 ist in Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Schorndorf und Winterbach, wurde voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Abbiegen kostete die 56-jährige Ford-Fahrer-
in 20.000 €: 81-jährige Audi-Frau ist verletzt
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Eine 56-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo befuhr am Sonntag gegen 11.30 Uhr den Stettiner Ring und beabsichtigte nach links in den Elly-Heuss-Knapp-Weg einzubiegen. Hierbei übersah sie eine 81-jährige Audi-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Beim Unfall zog sich die Linksabbiegerin leichte Verletzungen zu. An den Unfallautos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Betonmischer verlor die Ladung im Winnend-
er Industriegebiet u. Bauhof-Team schuftete

Winnenden/Rems-Murr-Kreis.
  Zur Säuberung der Fahrbahn muss-te am Montag kurz nach 14 Uhr Mitarbeiter des Bauhofs sowie der Straßenmeisterei ausrücken, nachdem ein Betonmischer Ladung verloren hatte, und mussten schwer schuften: Der Lkw startete im Industriegebiet und war mit seinem Transportgutes in Richtung Stetten unterwegs. Weil der 55-Jährige Fahrer auf der Fahrt das technische Problem nicht sofort erkannte, verlor er ca. einen Kubikmeter Beton, der sich auf einer Strecke von ca. 200 Metern verteilte. Von den Verunreinigungen waren Straßenabschnitte im Industriegebiet selbst aber überwiegen im Kurvenbereich zur Auffahrt B 14 betroffen. Ursächlich für den Ladungsverlust wird ein technis-cher Defekt an Druckleitungen angenommen, der möglicherw-eise durch den Frost verursacht wurde.
                                         AIZ-Service                                    
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2