AIZ-Polizeibericht vom 22./23. JANUAR 2017    
Aufmerksame Anwohner verhinderten um 5 Uhr den Erfolg:
Verhaftet: Knacker in Waschanlage des Aal-
ener Ölbarons Gartenmeier Jimbo im Pech

Der dümmste Räuber (26) des Jahres 2017 verletzte sich auch
noch selbst  beim Scheibenkill - Wegen Alkohol frei gelassen


"Jumbo" konnte am Eingang zur Waschanlage nicht verhindern dass sich Täter verletzte und verhaftet wurde. AIZ-Ftos: Dieter Geissbauer
Aalen-Unterkochen. Pech beim Einbruch in die Waschanlage des Aalener Ölbarons Gartenmeier Jumbo: "Täter festgenommen": Kurz nach 5 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner am Samstag-morgen 21. Januar 2017 "merkwürdige klirrende Geräusche in der Pfromäckerstraße" in der Jimbo-Wasch-Anlage des Aalener "Ölbar-ons" Gartenmeier: Mehrere sofort entsandte Streifen konnten den flüchtigen Einbrecher noch in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Wie sich herausstellte hatte der 26jährige Täter ein Fenster zu den Büroräumen der Waschanlage eingeworfen und verletzte sich hierbei leicht an der Hand. Zum Diebstahl kam der 26jährige geständige Täter nicht mehr. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der alkoholisierte Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.
Info: http://www.aaleninfo.de/nov12/27/garten.htm

Tanken und Auto Waschen natürlich beim Ölbaron in Unterkochen.  
In Schwäbisch Gmünd mehrere Fahrzeuge
beschädigt: Revier sucht dringend "Zeugen"

Schwäbisch Gmünd. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich Brandstatt / Hofstatt mindestens zwei Pkw beschädigt. Die Unbekannten zerkratzten die Motorhauben und Fahrzeugseiten. Der Schaden beläuft sich bislang auf mindestens 4000 Euro. Die Polizei in Schwäbich Gmünd, Tel. 07171/ 3580, sucht Zeugen die Hinweise auf die Täter geben können.


Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Freude über den schönen Mercedes bezahlte VW-
Fahrerin mit Begleichung von 12.000 Euro Schäden

Fellbach. Ein 51 Jahre alter Lenker eines VW Polos befuhr am Freitag gegen 14.44 Uhr von Stuttgart kommend die linke Fahrspur der B 14. Aufgrund dichten Verkehrs und einem leichten Rückstau, bremste eine 44jährige Fahrerin eines Mercedes ab, was der VW-Fahrer zu spät erkannte und auf den VW auffuhr. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Auch Postfahrer (26) müssen Vorfahrtsregeln
in Winterbach achten:6.000 € Schaden zahlen

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Der 26 Jahre alte Lenker eines Zustellungsfahrzeuges der Deutschen Post befuhr die Schwal-benstraße. An der Kreuzung mit der Falkenstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts auf der Falkenstraße kommenden 48jährigern Lenkers eines Renault Clio. Bei dem Zusammenstoß, der sich am Freitag gegen 14.30 Uhr ereignete, war ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstanden. Die 63 Jahre alte Beifahrerin im Renault erlitt leichte Verletzungen.

Aus ungeklärter Ursache kam Volvo-Lenkerin
(33) in der Rechtskurve von der Fahrbahn ab

Michelfeld.
Aus ungeklärter Ursache kam eine 33 Jahre alte Volvo-Lenkerin in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen tiefen Graben, prallte gegen eine Überdolung und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld neben dem Radweg zum Stehen. Die Frau hatte am Freitag gegen 16.30 Uhr die L 1046 von Gnadental in Richtung Erlin befahren, als sie im Bereich Hahnenbusch das Unglück ereilte. Bei dem Unfall wurde die schwangere Fahrerin leicht verletzt. Die ebenfalls im Auto sitzende eineinhalb Jahre alte Tochter blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5.100 Euro beziffert.
                                         AIZ-Service                                    
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2