AIZ-Polizeibericht vom 20. JANUAR 2017          
Hunde-Leben kostenlos gerettet und anderer ist aufgefahren:
Schuldige Essinger Schäferhund verursachte
auf L 1165 die 3.200 € Schäden und flüchtete

In Ellwangen wieder Metzgerei-Werbeschild durch den Metzg-
erkonkurrenten abgerissen?
37-jähriger bedrohte seine Mutter

Aalen. Das Aalener Wunder: In der Nacht mehr als 20 Grad minus und am Donnerstagmorgen 19. Januar 2017 Sonnenschein wie im Hochsommer. Auch hier auf der Düsseldorfer Straße am "Stadtoval" und rum um den Aalener Hauptbahnhof. Schade, daß Kinder (pben rechts Spielplatz noch nicht entdeckten.AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Essingen.
"Schäferhund verursachte Verkehrsunfall" notierte die Polizei heute:  Auf der Landesstraße 1165 musste ein 21-jähriger Autofahrer seinen Pkw Renault am Mittwochnachmittag abbremsen, weil ein Schäferhund die Fahrbahn zwischen Lauterburg und Bartholomä querte. Ein ebenfalls 21 Jahre alter Ford-Lenker erkannte dies gegen 16.30 Uhr zu spät und fuhr auf. Beim Aufprall entstand ein Sachschaden von ca. 3200 Euro. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise auf den freilaufenden Hund entgegen.

In Ellwangen wieder Metzgerei-Werbeschild
durch den Metzgerkonkurrenten abgerissen?

Ellwangen. Bereits am Sonntag beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer vom Gebäude einer Metzgerei in der Bahnhofstraße gegen 17.30 Uhr ein an der Außenfassade angebrachtes Werbeschild abrissen und mit dem Schild davon gingen. Der Zeuge folgte den beiden Tätern ein Stück in Richtung Mittelhofsiedlung. Als die beiden Männer ihren Verfolger bemerkten, warfen sie die Werbetafel auf das ehemalige BAG-Gelände. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Das Schild ist inzwischen wieder dort, wo es hingehört, der Eigentümer hat nun Anzeige erstattet. Weitere Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 entgegen.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
37-Jähriger psychisch Kranker bedrohte eig-
ene Mutter (58) mit den Sprach-Nachrichten

Schwäbisch Hall-Gaildorf.  Ein 37 Jahre alter psychisch kranker Mann hat am späten Dienstabend seine Mutter bedroht und dadurch eine Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber und mehreren Streifenbesatzungen ausgelöst. Der 37-Jährige hatte am Abend seine 58 Jahre alte Mutter über Sprachnachrichten mehrfach verbal bedroht. Kurz nach 22:00 Uhr erschien er an ihrer Wohnanschrift und versuchte in das Gebäude einzudringen. Als eine Streifenwa-genbesatzung am Einsatzort im südwestlichen Bereich von Gaildorf eintraf, konnten die Beamten den Mann auf einem Fußweg sichten. Als sie sich dem Mann näherten, drohte er sich mit einem Messer zu verletzen und rannte in Richtung Bahnhofstraße davon. Die Beamten verloren den Mann aus den Augen und forderten Unterst-ützung an.

Zur Suche wurde auch Polizei-Hubschrauber
eingesetzt: Von Zuhause in die Psychiatrie

Zur Suche nach dem Mann wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Der Mann konnte schließlich am frühen Mittwochnachmittag an seiner Wohnung, ebenfalls in Gaildorf, angetroffen und in Gewahrsam genommen wer-den. Er wurde in eine forensische Psychiatrie eingeliefert. Verletzt wurde niemand.

In Fellbach/Rems-Murr-Kreis endete die Fah-
rt der 58-jährigen im Staßenbahn-Gleisbett
F
ellbach/Rems-Murr-Kreis. Die Fahrt einer 58-Jährigen endete am Mittwochabend im Gleisbett. Die ortsunkundige Frau befuhr gegen 19.30 Uhr die Stuttgarter Straße stadteinwärts. Dabei lenkte sie kurz vor der Esslinger Straße nach rechts über die schneebedeckte Fahrbahn und fuhr anschließend in das angrenzende Gleisbett der Straßenbahn. Mit Hilfe mehrere Passanten gelang es gegen 19.45 Uhr, den Mini wieder aus dem Gleisbett zu schieben. An diesem entstand Sachschaden von etwa tausend Euro.

Trick-Diebstahl der Süd-Ost-Europäer Mittw-
och im Verkaufsraum: Die Kasse ausgeraubt

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Während die alleine anwesende La-deninhaberin am Mittwoch um 17:45 Uhr von einem Mann, unter Vortäuschung von Kundeninteresse, aus dem Verkaufsraum in einen Ausstellungsraum gelockt wurde, öffnete ein Mittäter die Ladenk-asse und entnahm das gesamte Scheingeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die beiden Männer aus dem Ladengeschäft, welches sich in der Stadtmitte befindet. Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Süd- oder Südost-Europäer. Der Kaufinteressent wurde als mittelgroß, schlank, mit grauer Mütze, dunklem Anorak, auffälliger Brille mit schwarzem Querbalken beschrieben. Der Mann, der das Geld aus der Kasse entnahm, war ebenfalls mittelgroß, schlank, trug eine schwarze Mütze mit Schild, Anorak und Handschuhe. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Kleintransporter-Mercedes kam auf B 14 von
Fahrbahn ab: Verletzt und 15.000 € Schaden

Mainhardt/Schwäbisch Hall.
Am Donnerstag um 04:45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz Sprinter die B14 zwischen Großerlach und Mainhardt. In der Rottalsenke kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stürzte das Fahrzeug eine Böschung hinunter und kam seitlich zum Liegen. Der Fahrer, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, konnte durch die Feuerwehr Mainhardt, die mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, aus dem Fahrzeug gerettet werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Folgenschwerer Fehler beim Spur-Wechsel
des Fellbacher Müllfahrers wegen dem VW

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Ein 48-jähriger VW-Fahrer wechselte am Mittwochvormittag in der Cannstatter Straße offensichtlich zu knapp vor einem Entsorgungsfahrzeug die Spur. Das Entsorgun-gsfahrzeug, das zuvor eine Mülltonnenleerung erledigt hatte, fuhr gegen 8.30 Uhr gerade an, als es zu dem Zusammenstoß mit VW kam. Am VW entstand ein dabei Sachschaden von ca. 3.000 Euro, der am Lastwagen wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Kappelberg-Tunnel bei Fellbach gesperrt:31-
jähriger ist auf der B 14 brutal aufgefahren

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Eine kurzfristige Sperrung des Kappel-bergtunnels verursachte am Mittwochmorgen ein 31-jähriger Lkw-Fahrer. Er fuhr auf der linken Fahrspur der B14, in Fahrtrichtung Stuttgart, auf einen vor ihm stehenden Lkw auf, der dort verkehrsbedingt warten musste. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

                                         
AIZ-Service                                    
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2