AIZ-Polizeibericht vom 24. JANUAR 2017          
Viel Schläge gabs Wochenende auch in Aalener Diskothek
:
Der Fasching hat auf der Ostalb begonnen u.

schon gibt es Prügel u. brutale Schlägereien

In der "Tufa" floß sogar Blut u. staunende Aalener Taxifahrer:

Grausamer tödliche Unfall auf der B 29 in der Richtung Aalen

Aalen. Zu 99 % gab es bei den Faschings-Veranstaltungen im Ostalbkreis, Rems-Murrkreis und in Faschenfeld keine Probleme: Gemeinsam feier und gemeinsam genießen heißt die Device 2027. 

Aalen. Der Fasching hat auf der Ostalb begonnen u.schon gibt es Prügel u. brutale Schlägereien: Zum Beispiel in "Göggingen wo es  viel Aggression bei Veranstaltung In der Nacht zum Sonntag gab: Die Polizei zu Auseinandersetzungen bei einer Faschings-Verans-taltung in die Gemeindehalle am Wasserturmweg gerufen. Gegen 1.40 Uhr war es wohl zumindest zu Schlägen eines 22-jährigen Mannes gegen einen Ordner gekommen, die in der Halle begann und sich vor der Halle fortsetzte. Die einschreitenden Polizeibeamten sahen sich einigen Personen mit großer Aggressivität gegenüber.

Auch während die Polizei vor Ort anwesend war, musste die Polizei schlichtend in Auseinandersetzungen eingreifen. Die Polizei in Leinzell nimmt Hinweise zu Beteiligten entgegen. Aber auch Geschädigte der Auseinandersetzungen, deren Personalien nicht erfasst wurden, werden gebeten sich unter Telefon 07175/9219680 bei der Polizei zu melden. Übrigens: Am Sonntagabend gab es in Fachsenfeld in der Wollwarthalle eine stimmungsvolle Faschings-Tanz-Party ohne Probleme. DG

Viel Schläge gabs Wochenende in der Aale-
ner Diskothek Tofa: Sogar Blut ist geflossen

Aalen. In einer Diskothek "Tofa" in der Ulmer Straße kam es am Samstagmorgen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, zu deren Schlichtung gegen 4.15 Uhr die Polizei alarmiert wurde. Vor Ort konnte nur noch ein Teil der Beteiligten, im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, angetroffen werden. Wie sich durch Befragungen ergab, hatte es schon auf der Tanzfläche mindestens einen Faustschlag gegeben. Diese Ausein-andersetzung wurde wohl anschließend vor der Türe fortgeführt. Dabei kam es zu einer blutenden Lippe, Schwellungen und einer kaputten Brille.

Während die Polizei ermittelt schlug vor den Augen der Odnungshüter ein Taxigast (23) zu
Während die Polizei vor Ort den Sachverhalt ermittelte, ging vor den Augen der Polizei ein 23-Jähriger auf einen Mann los, der aus einem Taxi ausstieg und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Der sehr deutlich alkoholisierte Schläger wurde durch die Polizei festgenommen, der Geschlagene fuhr mit dem Taxi weg, bevor seine Personalien aufgenommen waren. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 weitere Hinweise auf mögliche Beteiligte entge-gen. Auch der geschlagene Taxigast wird gebeten, sich zu melden.

Auf B29 übersah Samstag um 15:45 Uhr Pkw-
Lenker von einfahrend Pkw für 9.000 Euro
Essingen. Unfall auf der B29 Am Samstag gegen 15:45 Uhr wollte ein Pkw-Lenker von einem Parkplatz auf die B29 bei Essingen einfahren. Er übersah dabei einen aus Aalen kommenden Pkw, wodurch es zum Unfall kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 EUR.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Unfall an der Leitplane mit Todesfolge Sonntag um
17.15 Uhr  an bei Winterbach im Rems-Murr-Kreis

Winterbach/Rems-Murr-Kreis.
Am Sonntag befuhr im 17.15 Uhr, der Lenker eines Ford C-Max die B 29 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Winterbach überholte er einen anderen Verkehrs-teilnehmer. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam er hierbei nach links, prallte in die Mittenleitplanke und wurde von dieser nach rechts abgewiesen. In der Folge prallte er seitlich gegen einen vor dem überholten Pkw fahrenden VW Scirrocco, wodurch beide Autos nach rechts geschoben wurden und die rechte Leitplanke durchbrachen. Hierbei bohrte sich ein Leitplankensegment durch die hintere linke Beifahrertüre des Fords und verletzte den hinten links sitzenden Mitfahrer tödlich.

Die Leitplanke bohrte sich in den Mit-Dahrer
tödlich: Insgeamt gab es  auch fünf Verletzte

Insgesamt wurden in beiden Pkws fünf Insassen schwer verletzt. Beide Fahrzeuge kamen außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Die B 29 ist in Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschluss-stellen Schorndorf und Winterbach, voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

10.000 Euro  Sachschaden gabs an der Ausf-
ahrt Crailsheim Samstag bei Unfall auf der A6
Satteldorf/Schwäbisch Hall. Am Samstag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg auf die A6 auf. Er wechselte gleich zu Beginn des Beschleunigungsstreifens auf den rechten Fahrstreifen und gleich anschließend auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihm auffahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen bereits auf der linken Fahrspur überholenden Pkw. Er prallte mit dem Überholenden zusammen, wodurch dieser in die Mittelschutzplanke abgewiesen wurde. Der Geschädigte kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Im Sägewerk wurde beim  Arbeitsunfall Fuß
von Maschine eingezogen:  schwer verletzt

Sulzbach-Laufe/Schwäbisch Hall. In einem Sägewerk bei Sulzbach-Laufen ereignete sich am Samstag gegen 06:30 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter geriet mit seinem Bein in eine Maschine und wurde hierbei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik gebracht. Zur Bergung des Verletzten war auch die Feuerwehr Sulzbach mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

Geschichten für Tierfreunde: In Leutenbach
rettete ausgerechnet Polizei "Kater Merlin"

Leutenbach/Rems-Murr-Kreis. Kater Merlin erfolgreich gerettet Seit Mitte Dezember war Kater Merlin vermisst, ehe er am Sonntagnachmittag seinen überglücklichen Besitzern wieder übergeben werden konnte. Diese hatten bereits mittels Flugblättern nach ihrer Katze gesucht. Um kurz vor 15 Uhr hatte eine Zeugin im Bereich des Neubaugebietes bei der Oststraße in Weiler zum Stein ein lautes Miauen aus einem verschlossenen Kanal gehört und verständigte die Polizei.


Zum Lohnauch Leckerlies der Polizei: Mutige Polizisten stiegen hinab und retteten Kater
Auch die hinzu gekommene Streifenbesatzung hörte das Miauen. Den Polizisten gelang es, den Kanaldeckel zu öffnen, wobei eine Beamtin den vier Meter tiefen Schacht hinabstieg. Dort lockte sie den Kater mittels Leckerlies einer Anwohnerin an und konnte Merlin schließlich aus seiner misslichen Lage retten. Auch Anwohnern war letztlich bekannt, dass Merlin mittels Flugblatt gesucht wird, sodass die Besitzer rasch ausfindig gemacht waren.

Pöbelnder Betrunkener kam direkt von der S-Bahn drei hinter die Gitter der Bahn-Polizei
Winnenden/Rems-Murr-Kreis.r Weil ein 34 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr in der S-Bahn andere Fahrgäste anpöbelte, wurde er von einem Beamten der Bundespolizei am Bahnhof aus der S3 verwiesen. Hiergegen widersetzte sich der Betrunkene. Mit Unterstützung durch zwei Streifenbesatzungen der Reviere Winnenden und Waiblingen konnte der randalierende Mann schließlich überwältigt, geschlossen und zur Störungsbeseitigung in Gewahrsam genommen werden.

                                         
AIZ-Service                                    
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2