AIZ-Polizeibericht vom 19.08.2017 
"Prüfungs-Fahrt" endete statt mit "Lappen" im Krankenhaus:
Bei Fahrprüfung sahen Lehrer u. Prüfer zu als
sich 18-jährige am Sattelzug schwer verletzte
Katholisches Pfarramt ausgeraubt oder nichts gefund-en? An
Ebnater Steige gegen RTW - Auf Ellert-Deponie Hand gerettet


Schwäbisch Gmünd. Eine 18-jährige Fahrsch-ülerin verursachte bei ihrer Prüfungsfahrt am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem sie selbst verletzt wurde: Die junge Frau war mit dem Fahrschulmotorrad auf der Kreisstraße 3268 von Schwäbisch Gmünd in Richtung Großdeinbach unterwegs. In der leichten Rechtskurve kam sie nach der Haarnadelkurve gegen 8.15 Uhr auf die linke Fahrbahns-eite, wo sie mittig in den Auflieger eines entgegen kommenden Sattelzuges fuhr. Sie wurde dadurch zu Boden geworfen, das Motor-rad schlitterte zurück auf den eigenen Fahrstreifen, wo es noch leicht gegen einen ursprünglich hinter dem Motorrad fahrenden VW Golf prallte.

Fahrschülerin hatte sogar am Sattelzug einen
Reifen bei dem scweren Unfall aufgeschlitzt

Das Fahrschulauto mit dem begleitenden Fahrlehrer fuhr hinter dem Golf und blieb ohne Schaden. Die Fahrschülerin zog sichl schwere Verletzungen zu, die von der Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt an der Unfallstelle erstbehandelt wurden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Scha-den an den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurde auf zusammen etwa 8.000 Euro geschätzt. Am Sattelauflieger war durch den Aufprall ein Reifen so beschädigt worden, dass er gewechselt werden musste. Solange konnte die Unfallstelle nur einseitig befahren werden.

Das Katholische Pfarramt St. Marien im Sch-
utz der Nacht nun klangheimlich ausgeraubt?

Aalen. Über eine Nebeneingangstür gelangte ein Einbrecher ins katholische Pfarramt an der Marienstraße. Im Inneren wurden mehr-ere Schränke durchwühlt, entwendet wurde aber wohl nichts, der Sachschaden blieb gering. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Einbruch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erfolgte. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise und Beobachtungen entgegen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten.

Das große Aalener Parkhau-Drama an Ausfa-
hrt kostete Fahrer (87) immerhin 6.000 Euro
Aalen. Beim Ausfahren am Dienstagnachmittag aus dem Parkhaus an der Caroline-Fürgang-Straße übersah ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 16.10 Uhr einen von rechts kommenden 67-jährigen Mercedes-Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen ca. 6.000 Euro.

Tannhausen: Unfall des 72-jährigen mit 3 be-
schädigten Fahrzeugen und 22.000 € Schäden
Tannhausen. Auf der Ellwanger Straße verursachte eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem an drei Fahrzeugen ein Schaden von zusammen etwa 22000 Euro entstand. Die Frau war in Fahrtrichtung Riepach unterwegs, als sie gegen 17.10 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet, wo sie zunächst seitlich mit einem Opel Vivaro zusammenstieß und anschließend noch gegen einen Skoda prallte. Dessen 35-jähriger Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde im Krankenhaus behandelt.

Auf "Mülldeponie Ellert" rettete Feuerwehr
den Arbeiter-Arm aus der gnadenlosen Walze

Essingen.
Ein 46-jähriger Arbeiter musste nach einem Arbeitsunfall am Mittwochvormittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei wurde gegen 10.20 Uhr über den Unfall in der Mülldeponie Ellert informiert. Bis dahin war der Rettungs-einsatz bereits abgeschlossen. Beim jetzigen Ermittlungsstrand hat sich der Unfall bei einer Störungsbeseitigung an einem Papier-Förderband ereignet. Weil sich Material in einer Walze verklemmt hatte, wurde das Band zusammen mit einem Kollegen angehalten. Beim Rückwärtsfahren des Bandes geriet der 46-Jährige mit dem Arm in die Walze und wurde so eingezogen, dass er erst durch die alarmierte Feuerwehr Mögglingen befreit werden konnte. Nach der ärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er mit schweren Verletz-ungen anschließend zur Behandlung in eine Spezialklinik eingelief-ert. Es liegt laut Polizei "kein Drittverschulden vor".

Frauenhaß? Sturzbetrunkene Frau (23)  griff
Passantin (18) an und riß ihr Haare brutal aus

Aalen. Eine 23-jährige Frau griff am Dienstagabend wohl völlig unvermittelt eine zufällig vorbeikommende Fußgängerin an. In der Hirschbachstraße, im Bereich des Parkplatzes der Bahn, ging sie gegen 18.30 Uhr lauthals schreiend auf eine 18-jährige Heranwachs-ende los. Sie schlug nach der jungen Frau und riss ihr mehrere Haarbüschel aus. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Angreiferin stark alkoholisiert war. Da sie sich nicht beruhigen ließ wurde sie auf Anordnung der zuständigen Richterin über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Ausgerechnet bei Einsatz-Fahrt mit Blaulicht
an  L 1084/"Ebnater Steige" gegen das RTW
Aalen-Unterkochen. An der Einmündung der L 1084/Ebnater Steige in die Heidenheimer Straße stießen am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge zusammen. Der eine davon war ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Der RTW war auf der Heidenheimer Straße in Richtung Oberkochen unterwegs und tastete sich gegen 7.15 Uhr mit einge-schalteten Sondersignalen in den Einmündungsbereich. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes Benz fuhr an einem vor ihm bei grüner Ampel haltenden Pkw rechts vorbei und stieß im Einmün-dungsbereich mit dem RTW zusammen.
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
Mit brutaler Pistolen-Gewalt schon wieder in
Schorndorf das Tankstellen-Bargeld erpresst

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
Eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete. Ein mit schwarzem Tuch und Baseballcap maskierter Mann betrat gegen 23.45 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole von einem Angestellten das Bargeld aus einer Registrierkasse. Dieser kam den Forderungen nach und händigte mehrere Hundert Euro aus, die der Täter letztlich mit einem mitgeführten schwarzen Rucksack abtransportierte. Der Räuber flüchtete zu Fuß in Richtung Mittlere Uferstraße, wo sich seine Spur an einer Brücke verlor. Eine Fahndung der Polizei blieb in der Nacht ergebnislos. Der Mann Täter hat eine sportliche Figur, war ca. 180cm groß und ca. 20 bis 30 Jahre alt, schwarze Lederjacke, blaue Jeans und weiße Sportschuhen.Hinweise an Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500.

Streithähne an Haltestelle vor Crailsheimer
Rathaus forderte den Rettungsdienst heraus

Crailsheim.
Während sich eine Gruppe Jugendlicher am Dienstag-nachmittag an der Bushaltestellte am Karlsplatz vor dem Rathaus aufhielt, wurde ein 17-Jähriger wohl von einem anderen Jungen provoziert. Letztlich geriet gegen 17.15 Uhr der 17-Jährige deswegen mit einem zunächst unbeteiligten 15-Jährigen heftig in Streit, der letztlich in einer tätlichen Auseinandersetzung gipfelte. Beide Streit-hähne trugen dadurch zumindest Gesichtsschwellungen davon, eine Muschelkalkplatte am Rathaus ging zu Bruch. Der Rettungsdienst versorgte die beiden, wobei der 17-Jährige ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Sich am Leutenbacher Brücken-Pfeiler an der
der B 14 am Tunnel ungehindert ausgelassen

Leutenbach/Rems-Murr-Kreis. Wie am Montag festgestellt wurde, haben Unbekannte einen Brückenpfeiler an der B 14 zwischen Leutenbacher Tunnel und der Ausfahrt Nellmersbach besprüht. Es wurden Schriftzüge und verbotene Symbole aufgesprüht, denen sich vornehmlich Rechtsextreme bedienen. Der Staatsschutz der Kripo Waiblingen hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zur Klärung um Hinweise. Insbesondere wäre von Interesse, wann die Symbole angebracht wurden und ob hierbei die Täter oder deren Fahrzeuge gesehen wurden. Die Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegen genommen.

Unschuldigen Zweiradfahrer (17) zwischen
Lautenbach/Oberdeufstetten schwerverletzt
Fichtenau. :  Mit schweren Verletzungen musste ein 17-Jähriger am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Jugendliche befuhr gegen 8.45 Uhr mit seiner KTM die Verbindungsstraße zwischen Lautenbach und Oberdeufstetten. Dabei kam ihm nach seinen Angaben ein weißer Pkw entgegen, der nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Der Zweiradfahrer musste nach auf das Bankett ausweichen, stürzte hierbei und zog sich die schweren Verletzungen zu. Personen, die Hinweise auf den weißen Pkw zur Unfallzeit auf der genannten Strecke geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07962/379 beim Polizeiposten Fichtenau zu melden.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2