AIZ-Polizeibericht vom 19. Mai 2017                   
Farbschmierereien auch in Provinz Neresheim-Dorfmerkingen
Beifahrer schoss mit Waffe aus dem Auto auf
Schilder: Führerschein ist nun auch in Gefahr
20.000 Euro Sachschaden auf der B 290 zwischen Abzweigung
Schwabsberg und K 3319 und Kaserne auf Gemarkung Rainau


Mit Softairwaffe auf Ostalbschilder gezielt.     AIZ-Foto: Wikipedia.de

Ellwangen. "Aus dem Fahrzeug geschossen; Schütze ermittelt" titelte die Polizei folgende Meldung: Die Polizei erhielt am Dienstagvormittag von einem Verkehrsteilnehmer einen Hinweis darauf, dass aus einem Pkw auf Verkehrsschilder in der Haller Straße geschossen werde. Die Polizei ermittelte den aktuellen St-andort des Pkw's und traf dabei auch den 21-jährigen Verantwortlichen an, der wohl Beifahrer im fraglichen Fahrzeug war. Bei ihm fand die Polizei eine Softairwaffe, die sie beschlagnahmte. Neben der  Anzeige gegen den Schützen wird die Polizei auch die Führerscheinstelle unterrichten, damit dort weitere Maßnahmen in Bezug auf den Fahrer geprüft werden können.

20.000 € Schaden auf B 290 zwischen Abzwei-
gung Schwabsberg und K 3319 und Kaserne

Rainau. Aufgrund einer für sie unübersichtlichen Verkehrslage im Gegenverkehr der B 290, zwischen den Abzweigungen Schwabsberg und K 3319/Kaserne, bremste eine 44-jährige VW-Fahrerin am Dienstagvormittag ab. Der nachfolgende 24-jährige VW-Fahrer konnte gegen 9.50 Uhr ein Auffahren nicht mehr verhindern. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 15000 Euro geschätzt. Schwäbisch Gmünd: Rotlichtfahrt führt zu Unfall Weil sie eine rote Ampel nicht beachtete, verursachte eine 49-jährige Autofahrerin am Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem an den zwei Unfallfahrzeugen ein Schaden von rund 20.000 Euro entstand. Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Pkw Dacia aus der Herlikofer Straße in die Aalener Straße ein und stieß dabei gegen 21-15 Uhr mit einem Pkw VW zusammen, dessen 48 Jahre alte Fahrerin bei Grün losgefahren war.

Gemeinsam auf dem Rad aber einer tickte
aus: Radler (61) "ohne fremde Hilfe gestürzt"
Schwäbisch Gmünd. Ein 61-jähriger Radfahrer, der am Dienstag-abend, zusammen mit mehreren anderen Radfahrern, die Marie-Curie-Straße befuhr, stürzte gegen 20 Uhr alleinbeteiligt, als er nach links in den Hirschbrunnenweg einfuhr. Dabei verletzte er sich und wurde nach der Erstversorgung von der Besatzung eines Rettungs-wagens zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert.


19-jährigen am Kreisverkehr Göppinger u. Al-
emannenstraße BMW für 8.000 Euro gerammt

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Beim Einfahren in den Kreisver-kehr Göppinger Straße/Alemannenstraße prallte ein 55-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr mit dem Pkw Smart eines im Kreisel fahrenden 19-jährigen Fahrers zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

53-jähriger Nissan-Fahrer hat "Im Benzfeld"
in Gmünd 54-jährigen Motorradfahrer verletzt
Schwäbisch Gmünd. Um am Dienstagnachmittag von der Straße Im Benzfeld nach links auf die Hauptstraße, in Richtung Schwäbisch Gmünd abzubiegen, hielt ein 53-jähriger Nissan-Fahrer gegen 13.30 Uhr zunächst an der Haltelinie an. Als er beim Anfahren einen entgegen kommenden Motorradfahrer bemerkte, bremste er sein wieder Fahrzeug ab. Der 54-jährigen Zweirad-Fahrer bremste da aber schon ebenfalls stark ab, stürzte dadurch und rutschte anschließend in den stehenden Pkw. Der Motorrad-Fahrer wurde dabei verletzt und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Farbschmierereien nun auch im Neresheimer
Stadtteil Dorfmerkingen nur mit "roter Farbe"

Neresheim-Dorfmerkingen. Zwischen Montagabend und Dienstag-morgen wurden an einem Gebäude in der Dossinger Straße Haus-wände und Jalousien mit roter Farbe beschmiert. Der Polizeiposten Neresheim bittet unter Telefon 07326/919001 um Zeugenhinweise.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Schon wieder in Backnang Unfall mit Schulb-
us: Am Steuer eingepennt und hat verletzt?

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 31-jähriger Fahrer einer Mercedes C-Klasse befuhr am Dienstag gegen 13.20 Uhr den Dresdener Ring und musste bei der Einmündung Strümpfelbacher Weg an einem Zebrastreifen anhalten, um Fußgängern das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein nachfolgender 64-jähriger Fahrer eines Omnibusses erkannte diese Gefahrensituation zu spät und fuhr dem Mercedes hinten auf. Dabei wurde der 31-jährige Autofahrer leicht verletzt. Die Fahrgäste im Omnibus blieben unverletzt.

Mit Suzuki auf L1193 Waiblingen in Richtung Weinstadt auf der Beinsteiner Höhe gestürzt
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Lediglich leichte Verletzungen zog sich ein 19 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag-nachmittag zu. Der Mann befuhr gegen 16.10 Uhr mit seiner Suzuki die L1193 von Waiblingen in Richtung Weinstadt. Auf der Beinsteiner Höhe erkannte er zu spät, dass vor ihm eine 33-jährige Mini-Fahrerin anhalten musste. Der Motorradfahrer stürzte und schlidderte in das Heck des Minis. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2