AIZ-Polizeibericht vom 17/18/19. April 2017             
Am Dienstag bis zum Abend hunderttausende Euro Schäden:
Aalener Roller-Fahrerin (51) ist an schweren
Verletzungen im Ostalbklinikum verstorben
Räuber waren bei Abwesenheit der Schützen im Schützen-
haus Essingen aktiv - Nachts die Aalener Senioren bestohlen

Aalen. Die 51-jährige Motorrollerfahrerin, die am Montagmorgen, den 27. März in einen Unfall auf der Ulmer Straße ins Aalen verwickelt worden war, die AIZ berichtete darüber, verstarb über die Osterfeiertage an den Folgen ihrer Unfallverletzungen. Am Unfalltag war sie von einem in die Kochertalstraße einbiegenden Pkw-Fahrer übersehen und angefahren worden. Sie zog sich dabei leb-ensbedrohliche Verletzungen zu, denen sie nun erlag.

Das Unwetter hat Dienstag 18.04. zugeschla-
gen mit faustgroßen Schneeballen und Hagel







Unwetterankündigungen am Kino und auf dem Netto-Parkplatz.       







Das Unwetter auf der Ostalb forderte hunderttausende Sachschäden am Dienstag den ganzen Mittag über.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Das war wieder ein Unwetter am Dienstag dem 18. April 2017 im ganzen Ostalb-kreis, das wieder hundert-tausende Sachschäden an Autos, umgestürzten Bäumen und Lackschäden verursachte und zwar in mehreren Etappen: Wir haben natürlich die Kamera gezückt und das Unwetter 2017 auch im Bild fest gehalten, denn so was haben wir in diesem Jahr noch nicht erlebt: Den schwersten Zorn des Wetter-Gottes und der Natur die für den raubau von überall und mit dem Klimawandel zugeschlagen hat. Selbst am Kino in Aalen, auf der B 29 und in Ellwangen, aber auch über dem Aalener Netto-Parkplatz wurden die schweren Niederschläge auch mit Hagel durch dunkelste Wochen über Aalen angekündigt. Abwer auch am Stadtoval und auf der gesamten Düsseldorfer Strasse verwandelten zuletzt gegen 17 Uhr der Hagel und die faustgroßen Schneeniederschläge die Landschaft in ein Winterbild das man getrost als Warnung für den Unfug an der Natur ansehen konnte. .Dieter Geissbauer



Wegen neuer Schicht in Bopfingen vom Weg
abgekommen: 15.000 Euro Sach-Schaden

Bopfingen. Am Sonntagabend befuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer widerrechtlich die gesperrte Kreisstraße zwischen Aufhausen und Michelbach. Dabei kam er auf der neuen Deckschicht der Fahrbahn, im Ausgang einer leichten Linkskurve auf das Fahrbahnbankett, das er auf einer Länge von ca. 75 Metern durchfuhr. Dabei entstand am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Fremdschaden entstand keiner.

Am Montagmittag Unfall auf dem Kappelfeld
bei Pommertsweiler mit Gegen-Verkerkehr

Adelmannsfelden. Am Montagnachmittag befuhr eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin den Kappelberg von Pommertsweiler kommend in Richtung Adelmannsfelden. Als sie auf der regennassen Fahrbahn, auf Höhe der Abzweigung Metzelgehrenhof, die rechte Fahrbahnseite in der dortigen Linkskurve nicht einhielt, prallte sie gegen 14.15 Uhr mit einem entgegenkommenden VW einer 56-jährigen Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall wurden die Unfallverursacherin sowie die 26-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Essingen: Wehe wenn die bewaffneten Schü-
tzen zum Schutz anwesend gewesen wären

Essingen.
Wehe wenn die Schützen anwesend gewesen wären: Einbruch ins Schützenhaus Lauterburg Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass in das Schützenhaus Lauterburg eingebrochen wurde. Aus einem Schrank im Nebenraum wurde eine Geldkassette entnommen, aufgebrochen und Bargeld entwendet. Der Gesamt-sachschaden wird auf 3000,- Euro beziffert.

Jetzt können alle Senioren mitten in Aalen in
der Nacht auch nicht mehr ruhig schlafen

Aalen: Einbruch in Pflegeheim In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:35 Uhr brach ein Unbekannter in ein Altenpflegeheim in der Stuttgarter Straße ein. Er durchsuchte mehrere Zimmer und es gelang ihm ein Wertfach zu öffnen. Was der Einbrecher erbeutete, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Da der Einbrecher offensichtlich von einem Pfleger überrascht und damit verjagt wurde, wurde sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen, die auch von umliegenden Revieren kamen, eingeleitet. Die Fahndung blieb leider erfolglos.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Pech des 67-jährigen Daimler-Fahrers: Sein
Auto machte sich für 16.000 Euro selbständig

Berglen/Rems-Murr-Kreis. Am Ostersonntag um 14.50 Uhr fuhr ein 63-jähriger seinen Mercedes-Benz rückwärts aus seiner Garage in der Olgastraße und stellte diesen ab. Anschließend stieg er aus. Da er vermutlich die falsche Position der Automatikgetriebe einlegte, rollte das Fahrzeug zurück. Dabei wurde der Besitzer umgeworfen, blieb glücklicherweise unverletzt. Die geöffnete Fahrertüre blieb an einem Baum hängen und das Fahrzeug rollte gegen einen geparkten BMW und Fiat. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro.

In der Haarnadelkurve kam der Porschefahrer
auf Gegenfahrbahn und verlor dabei 10.250 €

Wolpertshausen/Rems-Murr-Kreis. "Auf Gegenfahrbahn":  gekom-men: Am Montag um 17:25 Uhr befuhr ein 29-jähriger Lenker eines PKW Porsche 991 die L 2218 von Wolpertshausen in Fahrtrichtung Cröffelbach. In einer Haarnadelkurve kam der Porschefahrer aus nicht näher bekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw VW Käfer eines 56-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 10250 Euro.

"Durch Überholen am Samstag 10.000 € teur-
Unfall verursacht und sehr feige geflüchtet"

Wallhausen/Rems-Murr-Kreis. "Durch Überholen Unfall verursacht und geflüchtet": Am Samstag gegen 20:00 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem BMW die B290 kommend von Rot am See kommend in Richtung Crailsheim. Kurz nach Wallhausen überholte er mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 21-Jährige konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch verhindern, dass sie nach rechts auswich. Dabei geriet sie von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Golf gegen einen Baum. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Er konnte auf Grund von Zeugenaussagen kurze Zeit später ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an. Die andere Unfall-beteiligte wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachs-chaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Mit Pkw gegen Baum geprallt: Vier Verletzte
und 10.000 Euro Sach-Schaden am Montag

Blaufelden/Crailsheim.
Am Montag gegen 00:10 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi die Landstraße 1022 von Kottmannsweiler kommend in Fahrtrichtung zur Bundesstraße 290. An der Kreuzung L 1022/ B 290 bog er nach Blaufelden ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er selbst wurde leicht verletzt, seine 18-jährige Beifahrerin erlitt ein Schleudertrauma und kam ins Krankenhaus. Zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt. Am Fahr-zeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2