AIZ-Polizeibericht vom 14. April 2017                        
Das Ostern- und Karfreitagschaos 2017 nun in Wort und Bild:
GOA steht neuerdings Ostern-Container auf
Baywa-Platz und vor Kaufland Lebensgefahr

In Ellwangen Paketbote durch Schläge verletzt: Kein Päckch-
en im Auto oder doch zu faul? Betrunkenes Mädchen besoffen

13.04.2017 um 14 Uhr: Der Parkplatz des Kauflandes überfüllt aber Parken direkt am Eingang.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Ostern steht vor der Türe und es ist natürlich, dass - obwohl am Ostersamstag 2017 noch alle Geschäfte geöffnet haben  und Luft bei den Ostereinkäufen besteht. Trotzdem gelten auch an Ostern immer noch alle Regeln der Straßen-Verkehrsordnung so auch vor dem Kaufland beim Media-Markt in Aalen. Da erdreistete sich sogar eine Autofahrerin - ohne Behindertenausweis - direkt am Eingang Kaufland Aalen heute zu parken und die Aalener Fahrerin begab damit nicht nur sich sondern auch andere in Lebensgefahren.


Lappen  zurück geben:Halb-Stunde-Wenden des ROFU-Lkw-Fahrers
Dasselbe Verkehrschaos hundert Metern weiter an der ROFU-Kinderland-Abladeramte: Dort wurde ein überlanger Monster-Lkw entladen und weit und breit keine andere Stelle mehr zum Wenden bei der Abfahrt gefunden. Die Folge dieses unfähigen Lkw-Fahrers: Hunderte Autos stauten sich fast eine halbe Stunde lang bis zur B 29 hinunter und es war auch kein Durchkommen weder zum Kaufland noch zum Media-Markt mehr. Dann aber nach 30 Minuten endlich das Wenden geschafft und ein weiteres Verkehrshindernis aus dem Weg.

Frechheit sondersgleichen: GOA-Lkw-Anhäner mitten auf der Zufahrt
Den Gipfel der Frechheit erlaubte sich die GOA: Wer in Baywa nach dem Burgstallkreisel einfahren will hatte großes Pech und begab sich in Lebensgefahr, das eigene Auto an einem GOS-Schrott-Lkw. zerschellen zu lassen: Mitten auf der Fahrbahn hat die GOA den Schrott-Lkw-Anhänger mit Aalener Kennzeichen zu Ostern am Donn-erstag dem 13. April 2017 vor "dm" abgestellt sodass ein Durchkommen mit dem Auto nicht mehr möglich war. Das kann und darf nicht vor Ostern ungestraft bleiben: Wir haben Beweis-Fotos heute schon an die Bußgeldstelle der Stadt Aalen abgeschickt: "Frohe Ostern!" Dieter Geissbauer


In Ellwangen Paketbote durch Schläge verlet-
zt: Kein Päckchen im Auto oder doch zu faul?

Ellwangen.
Am Mittwochvormittag wurde ein 25-jähriger Paketbote von einem 21-Jährigen angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der 25-Jährige lieferte im Bereich Sandfeld Pakete aus. Zwischen 11 und 11.30 Uhr, wurde er dabei von einer Frau angesprochen, die ihn nach einer für sie bestimmten Lieferung fragte. Sie gab an, eine Mail bekommen zu haben, in der die Lieferung für diesen Tag angekündigt wurde. Der 25-jährige zeigte später bei der Polizei an, dass er kein Paket für die Frau dabei hatte und deshalb vom auf dem Balkon stehenden Lebenspartner der Frau verbal angegangen und beleidigt wurde. Er sei dann in sein Fahrzeug eingestiegen und weiter gefahren. Gleich darauf kam ein Fahrzeug angefahren, in dem die 21 Jahre alte Frau und ihr Freund saßen.

Beide auf den Paketboten zugegangen und
den 25-jährigen erneut nach Paket gefragt

Beide wären ausgestiegen, auf den Paketboten zugegangen und hätten erneut nach dem Paket gefragt. Als er wieder verneinen musste, habe der 21-Jährige unvermittelt ausgeholt und ihn zweimal ins Gesicht geschlagen. Er ließ lediglich von dem Paketboten ab, weil die Frau ihn zurückhielt. Der 25-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Polizei in Ellwangen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 07961/9300 entsprechende Zeugenbeobachtungen entgegen.

Mercedes-Benz-Fahrer (79) missachtete am
Mittwochvormittag Vorfahrt der 22-jährigen
Mutlangen. Im Einmündungsbereich der Gmünder Straße in die Bühlstraße missachtete ein 79-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer am Mittwochvormittag die Vorfahrt einer 22 Jahre alten Fiat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand gegen 11.30 Uhr ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Das Mädchen (15) wurde am Mittwochabend
ins Krankenhaus gebracht: Zeugen gesucht

Schwäbisch Gmünd. Ein 15 Jahre altes Mädchen musste am Mittwochabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Zeuge alarmierte die Rettungsdienste, als er das Mädchen gegen 20 Uhr an der Lindacher Straße fand und es nicht ansprechbar war. Die Jugendliche stand vermutlich unter Alkohol- und Betäub-ungsmitteleinfluss und wurde in der Stauferklinik zunächst in die Intensivstation aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den Umständen, die zu diesem Zustand geführt haben, machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit der Polizei in Sch-wäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.

Mit 14 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen rück-
te die Freiwillige Feuerwehr Waldstetten aus

Waldstetten.
Mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Waldstetten am Mittwochvormittag zu einem Brand aus. Gegen 11 Uhr war in einem Container, der auf dem Hinterhof einer Gaststätte in der Hauptstraße aufgestellt war, ein Feuer ausgebrochen. Nennenswerter Sachschaden entstand bei dem Feuer nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zweirad-Fahrer (16) auf L 2221 bei Untersch-
neidheim beim Sturz sehr "schwer verletzt"

Unterschneidheim. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend wurde ein 16-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt: Mit seiner Honda befuhr der Jugendliche gegen 20 Uhr die Landesstraße 2221 zwischen Tannhausen und Unterschneidheim. Hierbei kam er von der Straße ab und stürzte zu Boden. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

82-jährige durfte "seien Müll wieder selbst
abholen": 7.000 Euro Schaden am Mittwoch

Ellwangen. Auf rund 7.000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend entstand. Gegen 19.45 Uhr wendete ein 21-Jähriger seinen Audi A1 auf der Fahrbahn an der Abzweigung Bahnhofstraße/Sebastian-Merkle-Straße. Hierbei stieß er mit dem Pkw Hyundai eines 52-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Bopfingen: Illegal Müll entsorgt Gegen 14.40 Uhr beobachtete eine Zeugin am Mitt-wochnachmittag wie der Fahrer eines Pkw Kias am Müllcontainer am Friedhof illegal Müllbeutel entsorgte. Die Frau konnte das Kenn-zeichen des Fahrzeuges ablesen, so dass der Müllsünder rasch ermittelt werden konnte. Der 82-Jährige "durfte" seinen Müll wieder abholen; eine entsprechende Anzeige wird dem Landratsamt vorgelegt.

Ein Leitverletzter und ein Sachschaden von
ca. 10.000 Euro: Citroen-Fahrerin gegen Bus

Aalen. Ein Leitverletzter und ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag ereignete. An der Ampelanlage der Einmündung Bahnhofstraße / Oesterleinstraße fuhr eine 25-Jährige Citroen-Fahrerin gegen 13.45 Uhr auf den stehenden Kleinbus eines 45-jährigen Fahrers auf, der dabei leichte Verletzungen erlitt.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. "Unguter Asyl-
bewerber belästigte Passantin in Erleninsel"

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Ein unguter Asylbewerber fiel am Mittwochnachmittag mehrfach auf. Gegen 13.30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz im Asylbewerberwohnheim in der Inneren Weidach, als der Mann in aggressiver Weise eine Mitarbeiterin des Landratsamtes bedrängte. Der 30-Jährige war offenbar mit der Auszahlung der Sozialhilfe nicht einverstanden. Zweieinhalb Stunden später fiel der Algerier in der Erleninsel ein weiteres Mal auf, als er hinter einem Busch stand und masturbierte. Als eine Passantin auf den Mann aufmerksam geworden war, habe sich der 30-Jährige der Geschädigten zugewandt und sein Geschlechtsteil gezeigt. Die Polizei nahm den Mann, der nun auch mit einer Strafanzeige zu rechnen hat, vorläufig in Gewahrsam.

Sicherheitsleistung: Schwer Betrunken auf
Dachboden Altkleider in einen Koffer gepackt

Crailsheim/Ilshofen. Ein Betrunkener ist in der Nacht zum Mittw-och in ein unverschlossenes Wohnhaus im Öhlmühleweg einged-rungen und hat dort auf dem Dachboden Altkleider in einen Koffer gepackt. Eine Anwohnerin wurde kurz vor 03:00 Uhr auf den Mann aufmerksam und alarmierte die Polizei, welche den Mann noch vor Ort festnehmen konnte. Es handelte sich um einen 34-jährigen Ungarn. Bei dem Betrunkenen wurden Lebensmittel festgestellt, welche in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in ein Hoflädle in Ilshofen-Unterschmerach entwendet wurden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Betrunkene sich im Hofraum im Öhlmühleweg an zwei unverschlossenen Fahrzeugen zu schaffen gemacht hat und dort den Fahrzeugschein und andere Gegenstände ohne Wert entw-endete. Außerdem hatte er in einer Einliegerwohnung in derselben Straße eine Scheibe eingeworfen, wo jedoch nichts entwendet wurde. Bei dem Mann wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Ermittlungen dauern an.

In Schwäbisch Hall hat sich beim Sturz  46-jä-
hrige Brite in Bahnhofstraße schwer verletzt

Schwäbisch Hall. 46-Jähriger erleidet bei Sturz schwere Kopfverletzungen Ein 46 Jahre alter Brite ist am späten Mi-ttwochabend in der Bahnhofstraße gestürzt und hat sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann war gegen 23:40 Uhr in einem starken Gefälle zum Lindach alleinbeteiligt gestürzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus gebracht und anschließend aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine andere Klinik verlegt. S

Schwäbisch Haller Wohnhaus-Brand nach
Grillabend: Rauchmelder rettete Bewohner!

Kreßberg-Mariäkappel/Schwäbisch Hall. Auf dem Balkon eines Wohnhauses ist in der Nacht zum Donnerstag ein Brand aus-gebrochen und auf das Gebäude übergriffen. Die in dem Haus lebende Familie wurde durch den Rauchmelder rechtzeitig geweckt und konnte sich unbeschadet in Sicherheit bringen. Das Feuer war nach derzeitigem Ermittlungsstand durch einen Holzkohlegrill aus-gebrochen, welcher auf dem Balkon abgestellt war und am Vorabend benutzt wurde. Die Feuerwehr Kreßberg rückte mit 6 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften an und löschte das Feuer. Die Bewohner kamen in der Nacht bei Bekannten unter. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

In Schwäbisch Hall Unfall mit Linienbus: Frau
leicht verletzt u. insgesamt 13.000 € Schaden
Schwäbisch Hall. Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus ist am Mittwochvormittag in der Salinenstraße eine 54 Jahre Autofahrerin leicht verletzt worden. Die Frau hatte gegen 10:20 Uhr die Salinen-straße von der Johanniterstraße kommend gefahren und wollte kurz vor der Einfahrt zum ZOB wenden. Hierbei stieß ihr Pkw, Mazda mit einem Linienbus zusammen, dessen 35 Jahre alter Lenker auf den ZOB einfahren wollte. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Sie wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen war Sachschaden von circa 13.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

In Wolpertshausen/Schwäbisch Hall schicken
BMW im Wert von über 60.000 Euro geraubt

Wolpertshausen/Schwäbisch Hall. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen weißen BMW, Typ 530d im Wert von 60.000 Euro entwendet. Der BMW war unter einem Carport in der Birkenstraße abgestellt. An dem Fahrzeug sind die amtlichen Kennzeichen SHA-DU 808 angebracht, die möglicherweise inzwis-chen getauscht wurden. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall, Telefon 0791/400
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2