AIZ-Polizeibericht vom 16. April 2017                        
Fünf Minuten später also gegen 11:30 Uhr auch im Ostalbkreis:
Dichter Reiseverkehr der Osterfeiertage auf
der A 7 bei Jagstzell mit 15.500 Euro Schäden

Betrunkener Lkw-Fahrer (46) fuhr am Einhorn-Tunnelportal Ost
auf die falsche Fahrbahn auf die B 29 in der Richtung Stuttgart
 


Jagstzell/Schwäbisch Hall. Auf-fahrunfälle auf der Autobahn: Am Karfreitag herrschte auf Grund der Osterfeiertage auf der A7 dichter Reiseverkehr, so dass der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg immer wieder stockte. Um 11:25 Uhr führte dies auf Gemarkung Fichtenau zu einem Verkehrsunfall mit drei Betei-ligten Fahrzeugen. Auf einen auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt haltenden Pkw-Fahrer fuhren zwei weitere Pkw's auf, die die Verkehrsstörung zu spät erkannt hatten.

Fünf Minuten später ereignete sich weiterer
2. "Verkehrsunfall nach demselben Muster"

Fünf Minuten später, also gegen 11:30 Uhr, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall nach demselben Muster. Die Unfallörtlichkeit lag ungefähr 3 Kilometer hinter der ersten Unfallstelle, noch im Ost-albkreis, auf Gemarkung Jagstzell. Bei beiden Unfällen kam es lediglich zu Sachschäden. Beim ersten Unfall beträgt dieser ca. 8.500 EUR. Beim zweiten Unfall beträgt der Sachschaden insgesamt ca. 7.000 EUR. Bei beiden Unfällen musste jeweils ein Pkw von einem Abschleppdienst von der Fahrbahn beseitigt werden. Trotz des dichten Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstö-rungen durch die Unfälle.

Betrunkener Lkwfahrer (46) fuhr am Einhorn-
Tunnelportal Ost auf die falsche Fahrbahn
 
Schwäbisch Gmünd. Am Karfreitag, 14.04.2017, um 16.30 Uhr war ein 46 Jahre alter, betrunkener Lkw-Fahrer im Einhorntunnel als Falschfahrer unterwegs. Er fuhr am Tunnelportal Ost auf die falsche Fahrbahn auf und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Aalen in Richtung Stuttgart. Ein ordnungsgemäß entgegenkommender 53-jähriger Pkw-Lenker musste bremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Falschfahrer führte zur Feststellung des 40-Tonner Lkws auf der B 29 Höhe Lorch. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass er erheblich betrunken ist. Seinen Führerschein ist er erst mal los. Das Polizeirevier Schw. Gmünd, Tel. 07171/358-0, bittet darum, dass sich weitere Verkehrsteilnehmer melden, die ebenfalls durch den Falschfahrer gefährdet wurden.

Am Karfreitag Vorfahrt in Aalen ausgesetzt:
Unfallverursacher verletzte seine Beifahrerin

Aalen: Rechts vor Links missachtet Am Karfreitag gegen 14:45 Uhr befuhr ein Autofahrer die Richard-Wagner-Straße in Richtung Silcherstraße. An der Kreuzung zur Mozartstraße übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw und fuhr in die Kreuzung ein. Dadurch kam es zum Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR entstand. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
In Schwäbisch Hall "Schlägerei vor Kneipe":
46-jährigen mit Baseball-Schläger verletzt

Schwäbisch Hall. Am Samstag 15. April gegen 01:20 Uhr waren in der Straße Am Spitalbach mehrere Männer in Streit geraten. Die Streitigkeit artete in einer Schlägerei zwischen fünf bis sieben Personen aus, in deren Verlauf ein 46-Jähriger verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei der Auseinandersetzung kam vermutlich auch ein Baseballschläger zum Einsatz.

12.000 Euro Schaden: In Satteldorf am Karfr-
eitag betrunken gefahren u. Unfall verursacht

Satteldorf/Crailsheim.
   Am Karfreitag um 05:45 Uhr war eine 23-jährige Pkw-Lenkerin betrunken mit ihrem Pkw unterwegs. Am Ortseingang kam sie in der Satteldorfer Hauptstraße von der Fahrbahn ab und streifte zwei kleinere Bäume. Ihr Pkw kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter Alkoholeinwirkung stand. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2