AIZ-Polizeibericht vom: 14.09.2017
Widerstand auf Kinderstuhl auf Versicherer in Waiblingen:
Statt in Aalen konnte sich Haller Polizei nach
"Autorennen" nicht bei der Zeugin bedanken
Spanngurt beschädigte auf der B 29 bei Lorch zwei Fahrzeuge
An Mutlanger Tanksäule zusätzlich Tausender in bar verloren

Aalen/Schwäbisch Hall. Die "Auto-rennen" auf der "Stuttgarter Straße" in Aalen haben nach dem letzten Todesfall und nachdem die Rennst-recke auf eine Spur beschränkt wurde aufgehört. Die Szene verlagert sich offensichtlich aber nach Schwäbisch Hall, aber immer noch im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen:  Ein unerlaubtes Autorennen haben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand am Dienstagabend ein 18 Jahre alter Skoda-Lenker und ein 19 Jahre alter Mini-Fahrer geliefert. Die beiden jungen Männer hatten gegen 19:45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit eine gesperrte Straße zwischen Altenhausen und Flugplatz befahren.

Unfallfahrer blieb glücklicherweise unverlet-
zt: Führerschein weg u. sehr hohes Bußgeld

Hierbei scherte der Skoda-Lenker hinter dem Mini aus, um diesen zu überholen. Bei dem Überholversuch verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun des Flughafengeländes. Der Fahrer blieb glücklich-erweise unverletzt. An dem Skoda war ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Der Sachschaden am Zaun wird auf über 1.000 Euro beziffert. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde einbehalten, ihm droht ein Strafverfahren mit Führerscheinsperre. Dem 19 Jahre alten Mini-Lenker droht ein Bußgeldverfahren mit 400 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Spanngut beschädigte auf der B 29 zwischen
Waldhausen und Lorch sogar zwei Fahrzeuge

Lorch. "Spanngurt beschädigt Fahrzeuge" titelte die Lorcher Polizei folgende kuriose Meldung heute: Am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr wurden am Dienstagabend auf der B 29 zwischen Waldhausen und Lorch zwei Fahrzeuge durch einen Spanngurt beschädigt, der von einem unbekannten Fahrzeug gefallen war. Der Gurt wurde durch einen Seat von der Fahrbahn aufgewirbelt und gegen einen VW Passat geschleudert. Es entstand dadurch Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise auf den Besitzer des Spanngurtes bzw. auf das Fahrzeug, das ihn verloren hat, nimmt das Polizeirevier Schwä-bisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

An der Zapfsäule verlor in Mutlangen der 85-
jährige außer Tankgeld noch eintausend Euro

Mutlangen.
Auf dem Areal einer Tankstelle in der Spraitbacher Straße streifte ein 85-Jähriger am Dienstagabend gegen 18 Uhr mit seinem Pkw VW einen anderen VW, der an einer Zapfsäule stand. Der alte Herr verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

40-jähriger Ford-Fahrer mißachtete in Mutlan-
gen Vorfahrt des VW-Fahrers: keine Verletzte

Mutlangen.
An der Einmündung "An der Stauferklinik / Wetzgauer Straße" kam es am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand: Ein 40-jähriger hatte die Vorfahrt eines Pkw Ford missachtet und diesen mit seinem Pkw VW gestreift. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 54-jährige Fahrer des Fords blieben bei dem Unfall unverletzt.

Neues aus Nachbarkreisen  Polizeipräsidiums AA    
23-jähriger Drogenfahrer wollte nicht in Poli-
zeikontrolle geraten u. rannte einfach davon

Schwäbisch Hall.
Ein unter Drogeneinfluss stehende Mann hat bereits am vergangenen Freitag versucht sich in der Heimbacher Gasse einer Polizeikontrolle zu entziehen. Dabei hatte er nicht mit dem mutigen Einschreiten einer Fußgängerin gerechnet, die ihn kurzzeitig festhielt bis die hinterher rennenden Polizeibeamten ein-trafen Als der Flüchtende an ihr vorbei rennen wollte, ergriff sie ihn am Arm. Dem 23-Jährigem gelang es zwar sich loszureißen, er hatte jedoch den entscheidenden Vorsprung zu den Beamten verloren, so dass er von diesen ergriffen und zu Boden gebracht werden konnte. Bei dem Mann wurde eine kleinere Menge Haschisch und Amph-etamin aufgefunden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Leider konnten sich die Beamten bei der etwa 40-jährigem Fußgängerin nicht bedanken, die in der Zwischenzeit weiter gegangen war.

Hausfriedensbruch und Widerstand in Waibli-
ngen: Warten im Kinderstuhl auf Versicherer

Waiblingen.
Trotz bestehenden Hausverbots begab sich ein 66 Jahre alter Mann am Dienstagmittag in das Gebäude einer Versi-cherung in der Schorndorfer Straße. Dort setzte er sich im Kund-enbereich in einen Kinderstuhl und weigerte sich trotz Aufforderung zahlreicher Mitarbeiter vehement das Gebäude wieder zu verlassen. Auch gegenüber den hinzu gerufenen Polizisten zeigte sich der Mann uneinsichtig. Nachdem er kurzzeitig aus dem Gebäude verbracht werden konnte, kehrte er umgehend wieder zurück, wo er dann einen Kinderstuhl an einer Trennscheibe aus Glas zertrümm-erte. Der Mann musste schließlich mit erheblichem Kraftaufwand überwältigt werden. Anschließend wurde er in eine Fachklinik nach Winnenden eingeliefert.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen      
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook