AIZ-Polizeibericht vom 16.08.2017 
Auffahrende wurde am Montagvormittag in Spraitbach verletzt
Von den "Lkw-Rambos" schlief nur der 48-
jährige an der Ampel fast für 15.000 Euro ein
Dickes Bußgeld für 61-jährigen:
 Vorderreifen so abgefahren
dass das Stahlgewebe unter dem Gummi heraus schaute..."


Spraitbach. Ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer zog sich am Montag-vormittag Verletzungen zu, als er in der Ortsdurchfahrt einen Auffahrunfall verursachte. An der ampelgeregelten Fußgängerfurt auf Höhe der Abzweigung der Höniger Straße stand gegen 11.35 Uhr ein Lastzug vor der roten Ampel. Diesen Umstand erkannte der 48-Jährige nicht rechtzeitig, fuhr auf und verursachte einen Schaden von rund 15.000 Euro. Er selbst zog sich, nach erstem Augenschein eher leichte, Verlet-zungen zu, wurde aber durch den Rettungsdienst zur weiteren Unter-suchung in die Stauferklinik gebracht.

"Slicks wären schon ein Fortschritt" meint
Ellwanger Polizei zum fehlenden Reifenprofil

Ellwangen.
"Slicks wären schon ein Fortschritt" meint die Ell-wangener Polizei zum neuesten krassen Reifen-Fall und komm-entiert sich selbst: "Anders als auf der Rennstrecke brauchen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen ausreichendes Profil, wer dagegen verstößt, wird mit einem Bußgeld belegt. Am Montag-vormittag fiel einer Polizeistreife zwischen Ellwangen und Neunheim ein Pkw Ford auf, dessen Verkehrssicherheit schon Fortschritte gemacht hätte, wenn er wenigstens mit Slicks gefahren worden wäre. Beide Vorderreifen war soweit abgefahren, dass das Stahlge-webe unter dem Gummi großflächig heraus schaute. Dem 61-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, das Bußgeld für einen solchen Verstoß, bei dem die Verkehrssicherheit so wesentl-ich beeinträchtigt wird, liegt bei 90 Euro.
Aus Nachbarkreises des Polizeipräsidium AA
Richter des AG Stuttgart unterzeichene den
Haftbefehl gegen Asylanten-Drogen-Dealer

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. "Drogendealer in Haft": Ein Richter des zuständigen Amtsgerichtes Stuttgart erließ am Donnerstag gegen einen 21-jährigen Asylbewerber aus Winnenden wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz einen Haftbefehl. Dem Mann wird vorgeworfen mit Rauschgift gedealt zu haben. Am letzten Mittwoch wurde der Gambier auf frischer Tat von der Kripo ertappt, wie er Drogen veräußerte. Die Beamten konnten dabei Dealergeld und über 50 Gramm Marihuana sicherstellen.

Durchsuchung: Im Winnender Asylantenheim
"versteckte der Gambier Geld und Drogen"
Ein über die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkter Durchsuchungs-beschluss im Winnender Asylantenheim führte letztlich zum Auf-finden weiterer 11 Gramm Marihuana. Auch dieses wurde neben weiteren Beweismitteln sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde noch am Donnerstag von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen zu den Vorwürfen dauern an.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2