AIZ-Polizeibericht vom 15.08.2017 
Bopfinger Posten-Polizei auf Jagd nach dem Diesel-Dieb:

Kunde der Glücksfee trifft auch richtigen 100.
Eurojackpot-Millionär aus dem Ostalbkreis?
100. Eurojackpot-Millionär seit Start der Lotterie im März 2012
aus BW/Ostalbkreis?
Die Jackpot am Freitag mit 46 Millionen €

Ein deutscher Spielteilnehmer vielleicht von der Ostalb ist der 100. Eurojackpot Millionär seit Start der Lotterie im März 2012. Herzlichen Glückwunsch nach Baden-Württemberg/Ostalbkreis! Bei der Ziehung der Lotterie am letzten Freitag im finnischen Helsinki, wurden die Gewinnzahlen 13, 14, 21, 23 und 40 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 3 gezogen. Zwei Spielteilnehmer aus Baden-Wür-ttemberg und Spanien konnten die Gewinnklasse 2 treffen und erhalten dafür jetzt 2.737.236,60 Euro. Der Chairman der Euroja-ckpot-Kooperation Andreas Kötter zeigt sich begeistert vom 100. Millionär:

Wo gibt es dies sonst auch noch? Erfolgsbil-
anz: "In 282 Ziehungen einhundert Millionäre"
„In 282 Ziehungen 100 Millionäre. Das nennt man eine Erfolgsbilanz. Nicht zu vergessen, dass inzwischen mehr als 1.000 Spielteilnehmer einen Großgewinn von über 100.000 Euro erzielen konnten. So kann es weitergehen. Dass die Deutschen ein besonderes Händchen beim Eurojackpot haben, zeigt sich an der Tatsache, dass von den inzwischen 100 Millionären exakt 53 aus Deutschland stammen. Wer den Traum vom großen Jackpot-Gewinn in der kommenden Woche träumen will, der kann seinen Eurojackpot-Tipp in einer der Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de abgeben. Der Jackpot steht am kommenden Freitag, dem 18. August 2017 bei 46 Millionen Euro.

Wenn B 29 vierspurig - wie versprochen - au-
sgebaut wäre hätt's Auffahren nicht gegeben

Essingen.
Ein Auffahrunfall In einem Rückstau auf der B 29 ereignete sich am Sonntagabend ein Auffahrunfall. Gegen 18.25 Uhr fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer, in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Abzweigung nach Essingen, auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw BMW auf. Er richtete dabei einen Schaden von rund 7000 Euro an.

31 Jahre alter Klein-Lkw-Fahrer fuhr auf Pkw-
Gespann vor ihm für 6.000 Euro brutal auf
Westhausen. Rund 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der BAB 7 in der Nacht zum Montag. Zwischen den An-schlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen fuhr gegen 1.15 Uhr ein 31 Jahre alter Klein-Lkw-Fahrer auf ein Pkw-Gespann vor ihm auf.

Bopfingen. Aus dem Kraftstofftank eines Lkws, der zwischen Freitag und Montag am Gewerbehof, auf Höhe der Kläranlage abgestellt war, wurden rund 180 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehend könnten, nimmt die Polizei in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.
Aus Nachbarkreises des Polizeipräsidium AA
Sperrung der A 7 für Erneuerung zwischen
Landesgrenze und der "Buchbachtal-Brücke"
Schwäbisch Hall. Die Sperrung der A7-Anschlussstelle Dink-elsbühl/Fichtenau in Fahrtrichtung Würzburg ist ab Montag, 21. August 2017 angekündigt: Das Regierungspräsidium Stuttgart erneu-ert seit Dienstag, 04. Juli 2017 den sanierungsbedürftigen Abschnitt der A 7, zwischen der Landesgrenze und der Buchbachtalbrücke im Bereich der Anschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall). Für den nächsten Bauabschnitt wird ab Montag, 21. August, ab 4:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 25. August 2017, 8:00 Uhr die Anschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau in Fahrrichtung Würzburg für den auf- und abfahrenden Verkehr gesperrt. In diesem Zeitraum wird der Asphalt eingebaut. Die Umlei-tungsstrecke ist über die U 13 und U 15 ausgeschildert.

In Oppenweiler in der Behinderten-Einricht-
ung einen  Polizisten beim Einsatz verletzt


Oppenweiler/Rems-Murr-Kreis. In einer Behinderteneinrichtung in der Oberen Ortsstraße kam es am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz, nachdem dort eine Bewohnerin randalierte. Im Gespräch mit den Beamten wurde die 32-jährige Unruhestifterin zunehmend aggressiver, zeigte sich uneinsichtig und schlug unvermittelt mit einer Tasche ins Gesicht einer eingesetzten Beamtin. Diese wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus. Die aggressive Frau, die sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, bedrohte die Beamten fortwährend und musste deshalb unter Hinzuziehung einer weiteren Polizeistreife geschlo-ssen und in eine Fachklinik gebracht werden. Durch die Verlet-zungen war die Beamtin dienstunfähig.

Am Sonntagmorgen im "Club" in Schwäbisch
Hall mit Faustschlag in das Gesicht  verletzt
Schwäbisch Hall. Am frühen Sonntagmorgen verletzte gegen drei Uhr ein Unbekannter einen 25-Jährigen bei einem Club in der Spitalmühlenstraße mit einem Faustschlag im Gesicht. Der Schläger wird als Deutscher, etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine weiße Mütze und hatte ein Pflaster an der Lippe. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

In Backnang Auffahr-Unfälle für über 20.000
Euro  erst nach "verbotswidrigem Abbiegen"
Backnang/Rems-Murr-Kreis.  Weil ein 63-jähriger Opelfahrer auf der B 14 trotz Sperrfläche im Bereich der Einmündung Sulzbacher Straße verkehrswidrig wenden wollte, mussten der nachfolgende Verkehr abbremsen. Ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr deshalb auf einen Opel Corsa auf. Dabei zog sich der jungen Autofahrer leichte Verletzungen zu. An den beiden Autos entstand beim Unfall am Sonntagmittag gegen 12 Uhr ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Ähnlicher Unfall ereignete sich am Sonntagv-
ormittag mit einem VW-Passat gegen 10 Uhr
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr. Ein 65-jähriger Fahrer eines VW Passats bog von der Straße Krähenbach in die L 1115 in Richtung Aspach ab. Danach wollte er trotz Sperrfläche nach links in einen Feldweg abbiegen, woraufhin die nachfolgenden Autos anhalten mussten. Eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte dies wohl zu spät und fuhr auf einen Mercedes eines 45-jährigen Autofahrers auf. Dieser Wagen wurde noch auf den VW Passat aufgeschoben. Die beiden Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 54-Jährige zog sich bei der Karambolage leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 11.500 €.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2