Die AIZ schließt wegen Renovierung ab Mon-
tag bis nach Ende der Aalener Renovierung
AIZ-Polizeibericht vom: 11.11.2017
Beim "Gassi gehen" in Aalen mit Auto einen Hund verletzt:
Der 71-jährige reagierte an roter Ampel nicht
mehr u. deshalb 21-jährigen in Aalen verletzt
Mehrere tausend Euro erbeuteten neue Betrüger am Mittwoch-
nachmittag mit "Enkeltrick" - Ziegelstraße bis 22. 12 gesperrt


Aalen. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Kurz nach 15 Uhr musste ein 21-Jähriger seinen Pkw BMW auf der Friedrichstraße an einer roten Ampel anhalten. Ein 71-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Mercedes Benz auf. Bei dem Unfall wurde der 23 Jahre alte Beifahrer des BMW leicht verletzt. Das Fahrzeug des Verursachers war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

25-jährige wollte nur Straße in Spraitbach üb-
erqueren: Unfall der 63-jährigen für 12.000 €

Spraitbach. Eine 25-Jährige hielt ihren Pkw VW Golf am Donn-erstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Mutlanger Straße an, um einem Fußgänger am Zebrastreifen das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein 63-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Mehrere tausend Euro erbeuteten neue Betr-
üger am Mittwochnachmittag mit Enkeltrick

Schwäbisch Gmünd. Mehrere tausend Euro erbeuteten unbekannte Betrüger am Mittwochnachmittag mit dem bereits oft beschriebenen Enkeltrick. Eine Anruferin hatte sich gegenüber einem 68-Jährigen als dessen Angehörige ausgegeben und ihm eine finanzielle Notlage vorgespielt. Gutgläubig übergab der 68-Jährige nach mehreren Anrufen einem angeblichen Notar an einem vereinbarten Treffpunkt das Bargeld. Der "Notar" ist ca. 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß und von normaler Statur. Er hat dunkle, lockige Haare, einen Vollbart und buschige Augenbrauen. Der Mann sprach deutsch, hatte ein gepflegtes Äußeres und trug einen rostbraunen, knielangen Mantel mit dunkel abgesetztem Kragen.

Ab Donnerstag 16. November 2017 wird die
Ziegelstraße bis zum 22. Dezember  gesperrt
Aalen. Ab kommenden Donnerstag, 16. November 2017 wird die Ziegelstraße bis voraussichtlich zum 22. Dezember 2017 im Bereich der Erschließung des Baugebietes Schlatäcker II halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt entlang der Engstelle mittels einer verkehrsab-hängig gesteuerten Lichtsignalanlage. Der Gehweg ist im Baustellenbereich voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr wird über eine entsprechend ausgeschilderte Umleitungsstrecke über "Im Blümert und die Hegelstraße umgeleitet.

Lkw entwendet mit weißer Plane in Nacht
von Mittwoch auf Donnerstag entwendete

Essingen.  Unbekannte haben einen Fiat Ducato-Lkw, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Margarete-Steiff-Straße abgestellt war, geraubt. Das weiße Fahrzeug besitzt einen Planenaufbau und ist nicht zugelassen. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des entwendeten Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalener Hund von Daimler beim Gassi gehen
von Leine gelassen: Von 21-jährigem erfasst
Aalen. Gegen 11.40 Uhr es am Donnerstagvormittag auf der Fried-richstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand. Der Vierbeiner, der von einem 21-Jährigen Gassi geführt wurde, lief, als er von der Leine gelassen wurde, auf die Fahrbahn, wo er vom Pkw Mercedes Benz eines 56-Jährigen erfasst wurde. Das Tier musste nach dem Anprall tierärztlich versorgt werden.

Am Mittwoch versuchte in Essingen Einbre-
cher vergebens in Wohnhaus einzusteigen

Essingen. Im Tagesverlauf des Mittwochs versuchte ein Einbrecher vergebens in ein Wohnhaus Am Steinriegel einzubrechen. Der Unbekannte scheiterte jedoch zwischen 8.45 Uhr und 19 Uhr an seinen Versuchen, eine massive Türe aufzubrechen. Er ließ danach von seinem weiteren Vorhaben ab und entkam unerkannt. Es ents-tand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im dortigen Bereich nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Auf dem Weg vom Einkaufsmarkt zum eige-
nen Fahrzeug um den Geldbeutel beklaut

Aalen. Auf dem Weg von einem Einkaufsmarkt (Netto) zu ihrem Fahrzeug, das auf dessen Parkplatz in der Alten Heidenheimer Straße abgestellt wurde, wurde einer 41-Jährigen der Geldbeutel entwendet. Der Täter zog die Geldbörse zunächst unbemerkt aus der offenen Handtasche der Frau. Er erbeutete außer einem kleineren Bargeld-betrag mehrere persönliche Ausweise, die sich in der Geldbörse befanden. Hinweise auf den Dieb liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen genommen.

Fahrraddiebstahl In der Nacht auf Donnerstag
schon wieder nur in Aalen-Wasseralfingen

Aalen-Wasseralfingen.
In Wasseralfingen entwendete ein Fahrrad-dieb ein Mountainbike, das in der Wilhelmstraße, Höhe eines dortigen Discounters, abgestellt war. Es handelt sich dabei um ein schwarz/weiß/rotes Rad des Herstellers Ghost, Modell EBS Comp im Wert von rund 250 Euro. Hinweise auf den Dieb oder Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 ent-gegen.
Aus dem Nachbarbereich des Polizeipräsidium Aalen
Auffahrunfälle auf der B29  auf Höhe Rems-
halden: Auf SEAT für 18.000 € brutal gerammt

Remshalden/Rems-Murr-Kreis.  Eine 19-jährige BMW-Fahrerin bef-uhr am Donnerstag gegen 07:30 Uhr die B29 in Fahrtrichtung Waiblingen. Auf Höhe Remshalden fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf Grund zu geringen Abstands auf den BMW der 19-Jährigen auf. Daraufhin mussten eine 53-jährige Hyundai-Fahrerin und eine 27-jährige Seat-Fahrerin abbremsen. Dies erkannte eine 31-jährige VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Seat auf. Dadurch wurde der Seat auf den Hyundai und der Hyundai auf den BMW geschoben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Fellbach-Oeffinmgen:Täter-Ermittlung nach
dem versuchtem Raubüberfall in Supermarkt

Fellbach/Oeffingen. Wie bereits am 23.08.2017 berichtet, ereign-ete sich am 22.08.17 gegen 21:40 Uhr ein versuchter Raubüberfall auf einen Supermarkt in Fellbach-Oeffingen. Dabei wurde eine Verkäuferin mit einem mitgeführten Messer vom Täter bedroht. Der Täter flüchtete schließlich, auf Grund technischer Probleme beim Öffnen der Kasse, ohne Beute. Nun konnte die Kriminalpolizei Waiblingen in diesem Zusammenhang einen Erfolg vermelden. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte der 16-jährige Haupttatverdächtige ermittelt und die Tat aufgeklärt werden. Gegen den 16-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Haftbefehl beantragt. Dieser wurde Mitte Oktober vollzogen. Vor dem Haftrichter räumte der Jugendliche die Tat ein und wurde schließlich in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Im Rahmen der Ermittlungen führten die Spuren auf zwei Komplizen, die sich derzeit auf freien Fuß befinden. Die 18 und 24-jährigen Männer sollen sich während der Tat am und im Supermarkt aufgehalten haben. Die Ermittlungen in dieser Sache, insbesondere auch zu den Beteiligungen der beiden Mittäter, dauern noch an.
Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook