AIZ-Polizeibericht vom: 09.11.2017
Am Bopfinger Zebrastreifen belegte "Stinkfinger" die Rolle:
Ab 11. Dezember 2017 zusätzliche Züge der
DB auf der "Brenzbahn" von Ulm nach Aalen
Auseinandersetzung mit "Stinkfinger" am Bopfinger Übergang:
Posten sucht nun Zeugen - Warnung vor neuen Enkelbetrügern


Mehr Züge mit neuem Fahrplan verspricht seit heute die DB auch für die Bremsbahn von Ulm nach Aalen. Unsere Aufnahme entstand he-ute am Übergang Walkstraße Aalen.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Ab Montag, 11. Dezember 2017, gibt es mehr Züge im neuem Fahrplan:  Zusätzliche Züge gibt es auch auf der Brenz- und Filstalbahn Angepasste Fahrpläne auf den Linien Ulm–Aalen und Ulm–Stuttgart (Stuttgart, 8. November 2017) Ab Montag, 11. Dezember 2017 führen zusätzliche Züge auf der Brenz- und Filstalbahn zu Verbesserungen bei den Fahrplänen. Brenzbahn (KBS 757 Ulm–Aalen) Neue tägliche Regionalbahn (RB) 22355 an Schultagen von Montag bis Freitag: Ulm (ab 7.27 Uhr), Ulm Ost (ab 7.29 Uhr), Thalfingen (ab 7.36 Uhr),

Brenz-Bahn: Das Gleis von Aalen nach Unterkochen                      
Oberelchingen (ab 7.39 Uhr), Unterelchingen (ab 7.41 Uhr) und Langenau (an 7.47 Uhr). Filstalbahn (KBS 750 Ulm–Stuttgart) Neue tägliche RB 22326 an Schultagen von Montag bis Freitag: Ulm (ab 13.09 Uhr), Beimerstetten (ab 13.18 Uhr), Westerstetten (ab 13.23 Uhr), Lonsee (ab 13.27 Uhr), Urspring (ab 13.30 Uhr) und Amstetten (Württ) (an 13.34 Uhr).

In Ulm, bekam die Brenzbahn Ulm-Aalen sogar eine neue Brücke.   

50-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochmorgen
leicht verletzt als ihr Ford Seitenlage wählte

Aalen.
Bei einem Unfall am Mittwochmorgen zog sich eine 50-jährige Autofahrerin Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt wurden. Die Frau wurde anschließen mit wohl eher leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Sie war bergabwärts unterwegs, als sie gegen 8.30 Uhr in einer Rechtskurve aufs das rechte Bankett kam. Beim Versuch das zu korrigieren legte sich der Ford Ka auf die Seite und blieb so liegen. Am Pkw entstand dabei ein Sachschaden, der vor Ort auf etwa 3.000 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Gmünd: Zwei jugendliche Motor-
radfahrer durch Ford-Fahrerin (35) verletzt

Schwäbisch Gmünd. Bei einem Zusammenstoß auf der Mutlanger Straße wurden am Mittwochmorgen zwei Jugendliche verletzt. Im stockenden Verkehr in Richtung Schwäbisch Gmünd wendete eine 35 Jahre alte Ford-Fahrerin ihren Pkw verbotswidrig über die dortige Sperrfläche. Dabei übersah sie ein Motorrad, das, in gleicher Richtung fahrend, den Stau, ebenfalls über die Sperrfläche, überholte. Gegen 7.55 Uhr stießen die beiden Fahrzeuge leicht zus-ammen, wobei die beiden Benutzer des Zweirades stürzten. Die 16-jährige Fahrerin und ihre gleichaltrige Sozia zogen sich in erster Linie wohl Prellungen zu. Beide wurden vorsorglich zur weiteren Beobachtung in der Stauferklinik aufgenommen. 

"Vorsicht Enkeltrick-Betrüger" warnt alle nun
erneut das gesamte Polizeirevier aus Aalen
Aalen. Im Laufe des Dienstagnachmittags gingen bei der Polizei er-neut Anzeigen wegen betrügerischen "Enkelanrufen" ein. Unb-ekannte Anrufer hatten wieder versucht, sich als Angehörige zu nähern. Alle Angerufenen reagierten absolut richtig; sie ließen sich auf kein Gespräch ein, legten auf und verständigten die Polizei.

Auf der B 290 verlor Mercedes-Fahrerin als
sie auf Toyota der 18-jährigen brutal auffuhr

Westhausen. Verkehrsbedingt musste eine 18-Jährige ihren Pkw Toyota am Dienstagmorgen auf der B 290 anhalten. Dies erkannte ein 19-Jähriger zu spät und fuhr gegen 7.15 Uhr mit seinem Pkw Mercedes Benz auf, wodurch ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalsch-aden.

Auseinandersetzung mit "Stinkfinger" am Bo-
pfinger Übergang: Posten sucht nun Zeugen

Bopfingen. Der Polizeiposten Bopfingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagmittag am Zebrastreifen in der Straße Am Stadtgraben ereignete. Ein 34-jähriger Fußgänger zeigte an, dass er gegen 12.15 Uhr mit seinem Sohn am Fußgängerüberweg stand und ein Autofahrer seinen Vorrang missachtete. Als er sich darüber ereiferte, sei ihm von der Beifahrerin des Pkws der "Stinkefinger" gezeigt worden. Der 34-Jährige folgte dem Fahrzeug auf einen Parkplatz, wo es zwischen den Parteien wohl auch zu Beleidigungen kam. Der 58 Jahre alte Pkw-Fahrer und seine 55 Jahre alte Beifahrerin gaben an, den 34-Jährigen am Zebrastreifen nicht gesehen zu haben, da die Sicht durch einen stehenden Lieferwagen verdeckt gewesen sei. Zeugen, insbesondere der Fahrer des stehenden Lieferwagens, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 in Verbindung zu setzen.

Lob: In Schwäbisch Gmünd zeigte Frau (44)
"Zivilcourage" gegenüber Schläger um 21 h

Schwäbisch Gmünd. Gegen 21 Uhr beobachtete eine 44-jährige Frau am Dienstagabend, wie zwei Unbekannte im Predigergäßle auf einen 49-Jährigen einschlugen. Als die Frau die Schläger ansprach und damit drohte, die Polizei zu verständigen, ließen die von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Münster. Der 49-Jährige erlitt mehrere Verletzungen, die anschließend vor Ort ärztlich versorgt wurden. Hinweise auf die Schläger nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Die Ermittlungen laufen schon: Hochwertigen
Audi Q5 KZ "AA FO 89" in Eschach geraubt
Eschach. Der Polizei wurde am Mittwochmorgen der Diebstahl eines Audi Q5 gemeldet. Die Polizei Hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um entsprechende Hinweise. Der Pkw mit Erstzulassung 2012 wurde am Dienstagmittag in der Straße Im Steinenbächle abgestellt. Am Mittwochmorgen wurde das Fehlen kurz vor sieben Uhr angezeigt. Am Pkw waren die Kennzeichen AA-FO 89 angebracht. Die Polizei fragt: Wem ist von Dienstag auf Mittwoch in Eschach und speziell im Bereich des Abstellortes etwas aufgefallen, das im weitesten Sinne mit dem Diebstahl in Zusam-menhang stehen könnte? Wer hat einen weißen Pkw Audi Q5 nach Dienstagmittag im Bereich rund um Eschach fahrend gesehen? Wem ist ein Audi Q5 mit den Kennzeichen AA-FO 89 aufgefallen? Alle Hinweise werden bei der Polizei in Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen genommen. Aktuelle Beobachtungen bitte sofort unter Notruf 110 an die Polizei melden.

Auf der Landstraße 1153 bei Gschwend das
Polizeifazit: "Wildschweine tot, Auto kaputt"
Gschwend. Auf der Landesstraße 1153 prallte am Dienstagmorgen ein Mercedes Benz gegen zwei Wildschweine, die gegen 6.50 Uhr kurz vor der Kreisgrenze die Straße querten. Beide Wildschweine wurden dabei getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Schechinger Feuerwehreinsatz wegen Kurz-
schluss ausgerechnet im Kabel in der Erde

Schechingen. Ein Kurzschluss ausgerechnet an einem Erdkabel rief am Dienstagvormittag die Schechinger Feuerwehr auf den Plan. Ein Anwohner wurde gegen 10.45 Uhr im Bereich des Verbindungs-weges zwischen der Barbarossastraße und dem Hirtenweg auf den Kurzschluss aufmerksam. Durch den Kurzschluss fing ein Strauch leicht Feuer, erlosch bis zum Eintreffen der Wehr aber wieder von selbst. Die Wehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort. Der Defekt am Kabel, der im Bereich einer undichten Verbind-ungskappe entstand, wurde durch Vertreter des zuständigen Stromv-ersorgers behoben.

In Schwäbisch Gmünd am Sachsenhof Wald-
arbeiter heute am Dienstag  schwer verletzt
Schwäbisch Gmünd. Schwere Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Waldarbeiter am Dienstag um kurz nach 10:00 Uhr. Der Mann war in einem Wald an der K3334 im Bereich des Sachsenhofes mit einer Kettensäge beschäftigt. Aus bislang nicht bekannten Gründen verletzte sich der Mann mit der Säge so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort sofort operiert werden musste.

Audifahrer verursachte am Samstag um 11,10
Uhr beim Einbiegen 17.000 € Gesamtschäden

Aalen/Gmünd.
Ein Audifahrer bog am Samstag, gegen 11:10 Uhr, nach links in die Schmiedsgasse ein und schnitt dabei die Kurve. Er streifte einen wartenden 41-jährigen Mercedesfahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Aus dem Nachbarbereich des Polizeipräsidium Aalen
Am Steuer eingeschlafen: Unfallstelle gegen-
über Polizei verschwiegen:Führerschein weg

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein unfallbeschädigter Mercedes konn-te am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Weimerstraße festgestellt werden. Im Fahrzeug war der alkoho-lisierte Autofahrer am Steuer eingeschlafen. Weil sich der 41-jährige Autofahrer nicht dazu äußerte, sucht nun die Polizei die daz-ugehörige Unfallstelle. Dem Autofahrer wurde vorläufig der Führ-erschein entzogen und zur Feststellung seiner Fahreignung eine Blutprobe erhoben. Zeugen, die Hinweise auf eine mögliche Unfall-stelle geben können oder den Autofahrer fahrenderweise gesehen haben, sollten sich bitte bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Hehlerware Parfüm in 286 Flaschen im Wert
von 25.000 Euro von der Polizei sichergestellt

Braunsbach/Schwäbisch Hall. "Verdacht der Hehlerei": Am Sonnt-ag um kurz nach 01:00 Uhr wurde auf der Autobahn BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Ilshofen-Wolpertshausen und Schwäbisch Hall ein BMW mit französischer Zulassung kontrolliert. Hierbei konnten verschiedene Verstöße festgestellt werden. Unter anderem war ein Kennzeichen am Fahrzeug manipuliert. Im Fahrzeug konnten insges-amt 286 Flaschen Parfüm im Gesamtwert von etwa 25.000 Euro aufgefunden werden, die wegen des Verdachts der Hehlerei sicher gestellt wurden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

In Auenwald im Rems-Murr-Kreis  Streit zwis-
chen Radler und Jogger: Schläge als Antwort
Auenwald/Rems-Murr-Kreis. "Streit zwischen Radfahrer und Jogger - Zeugen gesucht": Am Samstag, gegen 18:33 Uhr, kam es auf dem Fuß-/Radweg zwischen Hohnweiler und Oberweissach zu Streitigkeiten zwischen einem Jogger und einem Radfahrer die zu einer handfesten Auseinandersetzung führten. Der Radfahrer soll den Jogger zunächst angefahren haben und dann gestürzt sein. Anschl-ießend schlug der Radfahrer den Jogger und beleidigte ihn. Der Radfahrer hingegen behauptet vom Jogger in den Graben geschupst worden zu sein. Zur Klärung des genauen Vorfalls sucht das Polizeirevier in Backnang unter Telefon 07191/909-0 Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben.
Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook