AIZ-Polizeibericht vom: 05.11.2017
Beim "Fellbacher Herbst" mit Ermittlungen wegen Totschlag:
Vor Haustüre des Aalener Polizeipräsidenten neue schwerste Ausschreitungen in Fellbach
Wieder musste der Tierarzt in Murrhardt vergiftete Tauben ein-schläfern - Fragen der Polizei zum Halloween auf der Ostalb


Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Fellb-acher: Ermittlungserfolg nach Schläg^-erei beim Fellbacher Herbst fast direkt vor der Haustüre unseres Aalener Polizeipräsidenten in seinem Bereich Rems-Murr-Kreis (Schorndorf hatte Zeichen gesetzt): Wie in einer Pressemeldung der Stadt Fellbach bereits berichtet, schaukelte sich auf dem Fellbacher Herbst eine Auseinandersetzung hoch. In der Nacht zum Sonntag (8. Oktober 2017) gerieten damals gegen 1.30 Uhr beim Hallenbad in der Schillerstraße zwei Gruppierungen aneinander. Noch am Tatabend wurde bei der Polizei bekannt, dass sich ungefähr 7 Personen an der Prügelei beteiligten. Ein Opfer wurde hierbei mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt und musste letztlich mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingewiesen werden. In der Folge übernahm die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen in Abstimmung mit der Staatsan-waltschaft Stuttgart die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags. Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es, insgesamt fünf Besch-uldigte zu identifizieren.

Bei der Auseinandersetzung stach ein Täter
auf den am Boden liegenden 27-jährigen ein

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlugen und traten diese auf zwei zurückweichenden Opfer ein. Während dieser Auseinand-ersetzung stach ein Täter mit einem spitzen Gegenstand auf den am Boden liegenden 27-jährigen Geschädigten ein, wodurch dieser nicht unerhebliche Verletzungen davontrug. Er konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich nach einem stationären Aufenthalt verlassen. Gegen den 21-jährigen vermeintlichen Haupttäter wurde der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erlassene Haftbefehl am 24.10.2017 in Vollzug gesetzt. Der 21-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft. Gegen seine Komplizen, die zwischen 18 und 24 Jahre alt sind, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auf der Ostalb Frage "Halloween nur weitere
Gelegenheit aus dem Rahmen zu fallen"?

Aalen. "Halloween nur eine weitere Gelegenheit aus dem Rahmen zu fallen"? Die Aalener Polizei: "Süßes oder Saures hieß es wieder an vielen Haustüren im Kreisgebiet": Gruselig verkleidete Kinder, die Kleinen noch eher über sich selbst erschrocken, zogen durch die Wohngebiete. Oft von Müttern begleitet, die die Aufsicht über den beidseits guten Ton und die anschließend gerechte Gabenverteilung inne hatten und nebenbei dem Familiennesthäkchen noch eine Prise frische Luft verschafften. Abenteuerlust gestillt, Süßigkeitenschrä-nkchen gefüllt; so weit so gut auf der süßen Seite. Auf der sauren Seite der Mütterbegleitung gerade entwachsene Jugendliche, mäßig verkleidet, den meisten reicht ihr eigenes, grimmig entschlossenes Gesicht.

Baustellen-Abschrankungen,Mülltonnen, Dix-
iklo wieder auf u. entfernt Eier und Klopapier

Und seltsam gleichförmig stellt man kollektives Nichtwissen über den Grund des eigenen Treibens zur Schau. Streiche spielen nur am 1. Mai? Böllern nur an Silvester? Soweit kommt's noch. Die Bevölkerung nimmt es einigermaßen gelassen, so lange nichts beschädigt wird. Sie stellt Baustellenabschrankungen, Mülltonnen und Dixiklo wieder auf und entfernt Eier und Klopapier, wo sie nicht hingehören. Lästiger war die wohl weit verbreitete Böllerei, vermutlich mussten die Bestände geleert werden, um dem Neueinkauf zum Jahresende Platz zu machen.

Wasseralfinger Polizei verläßt mehr das Büro uns setzt sich zu Präventiion in Steifenwagen
Aalen-Wasseralfingen. Bei der Polizei in Wasseralfingen gingen - die wie die AIZ derzeit verstärkt und oft beobacht dass Streif-enfahrten und nicht das das kleine Büro beliebt sind - gingen einzelne Beschwerden über das Treiben an Halloween ein: In einem Fall wurde eine Frau in der Wasseralfinger Schlossstraße durch Böllerwerfer sehr erschreckt, als ein großer Böller direkt vor der Ter-rassentür gezündet wurde. Hier hinterließ der Böller auch Spuren am Rollladen. In Verbindung gebracht werden fünf Jugendliche mit Scream-Masken. Die Wasseralfinger Polizei ermittelt und nimmt unter Telefon 07361/97960 entsprechende Hinweise entgegen. Im Erfolgsfall droht diesbezüglich immer zumindest ein Bußgeld wegen verbotenem Böllern. Denn der besondere Tag, an dem das erlaubt ist, das sei noch einmal in Erinnerung gerufen, "ist Silvester".

Hakenkreuz-Befürworter sind in Bopfingen
noch lange nicht hinter Gittern oder doch?

Bopfingen. Am Donnerstagmorgen wurde nach Halloween festgest-ellt, dass auf dem Fußweg in der Verlängerung der Langestraße, entlang der Eger ein Hakenkreuz aufgesprüht wurde. Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/96020 entgegen.

Wieder Einbruch in "Mülldeponie Reutehau"
um Spinde zu plündern und Automat leeren

Ellwangen.
In der Zeit zwischen Montag, 30. Oktober und Donnerstagmorgen 5.30 Uhr drangen Unbekannte in den Bürocontainer auf der Mülldeponie Reutehau ein. Im Aufenthaltsraum brachen die Täter einen Getränkeautomaten und drei Spinde auf. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300. -

"Vier Autos kaputt" und Tagesrekord-Schsch-
aden von 25.000 Euro auf der B 29 bei Aalen

Aalen.
Einen Auffahrunfall mit einem Sachschaden von ca. 25.000 Euro verursachte am Donnerstagabend eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin auf der Bundesstraße 29. Sie fuhr gegen 18.20 Uhr auf den Pkw Fiat eines 42-jährigen Fahrers auf, der verkehrsbedingt auf Höhe des Gewerbegebiets West vor ihr anhalten musste. Der Fiat wurde durch den Aufprall noch auf zwei weitere vor ihm stehende Fahrzeuge geschoben.

Ausgerechnet auf der B 29 vor der Ampel
von Opel-Kapitän (91) füt 10.000 € angefahren

Essingen. Auf der B 29 fuhr am Donnerstagabend ein 91-jähriger Opel-Fahrer, vor der Abzweigung nach Essingen, gegen 17.50 Uhr auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw Chrysler eines 64-jährigen Fahrers auf. Dabei entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Oberkochen: Diebstahl von Fahrrad Ein weißes Trekkingbike der Marke Riverside wurde am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr aus einer Garage in der Langertstraße entwendet. Vermutlich wurde der Dieb zuvor von einem Zeugen angesprochen, als er weitere Gegenstände aus der Garage tragen wollte. Der Unbekannte entfern-te sich darauf von der Örtlichkeit. Beschreibung des Tatverdächtigen: ein zwei 1,70 und 1,80 Meter großer Mann, der ein schwarzes Kapuzen-Sweatshirt mit weißem Aufdruck auf dem Rücken trug. Die Polizei in Aalen bittet unter Telefon 07361/5240 um Zeugenhinweise.

Bund investiert für die Sanierung des Agnes-
burgtunnels gesamt rund 19 Millionen Euro

Ellwangen. Die A 7 - Sanierung des Agnesburtunnel (Ostalbkreis) wirft weitere Schatten voraus: Vollsperrung des Tunnels an zwei Nächten in beiden Fahrtrichtungen von Dienstag, 7. November 2017 ab 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 8. November 2017, 05:00 Uhr und Mittwoch, 8. November 2017 ab 20:30 Uhr, bis Donnerstag, 9. November 2017, 05:00 Uhr. Abschließende Funktionstests werden durchgeführt Am Agnesburgtunnel wurde die betriebstechnische Nachrüstung fertig gestellt, so dass die Gesamtfunktionalität der Tunnelbetriebsanlage getestet werden kann. Diese Tests müssen aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss des Verkehrs durchgeführt werden. Daher muss die A 7 in der kommenden Woche an zwei Nächten in der Zeit von Dienstag, 7. November 2017 ab 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 8. November 2017, 5:00 Uhr und Mittwoch, 8. November 2017 ab 20:30 Uhr, bis Donnerstag, 9. November 2017, 5:00 Uhr. zwischen den Anschlussstellen Aalen / Westhausen und Aalen / Oberkochen in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Der Verkehr wird während dieser Zeit in Fahrtrichtung Würzburg von der AS Aalen / Oberkochen über die Bedarfsumleitung U 9 (L 1076 – B 29) zur AS Aalen / Westhausen geleitet. In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr an der AS Aalen/Westhausen über die Bedarfsumleitung U 12 (B 29 – B 19 Westumgehung Aalen – Ebnater Steige) zur AS Aalen / Oberkochen geleitet. Der Bund investiert für die Sanierung des Agnesburgtunnels insgesamt rund 19 Millionen Euro (Stand nach derzeitiger Kostenfortschreibung). infos: unter der Tnternet-Adresse www.baustellen-bw.de

Eigener Totalschaden auf der B 29 nach hun-dert Meter aber doch nicht schwer verletzt
Mögglimgen. Am Samstag gegen 04:25 geriet eine 19-jährige PKW-Lenkerin mit ihrem Mazda ohne Fremdeinwirkung zwischen Mögglingen und Essingen nach rechts von der B 29 ab. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam nach rund 100 Metern zum Stehen. Die nicht in Lebensgefahr schwebende Fahrerin wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden in unbekannter Höhe.

B19: Aufhebung der Sperrung zwischen dem
Albanuskreisel und Hüttlingen am 07.11. 2017

Hüttlingen. "B 19 - Fahrbahndeckenerneuerung mit Sanierung der Kocherbrücke (Ostalbkreis)":  Aufhebung der Sperrung der B 19 zwischen Albanuskreisel und Hüttlingen ist am Dienstag, 7. Novem-ber. Seit dem 9. Oktober 2017 hat das Regierungspräsidium Stutt-gart den Bauabschnitt zwischen dem Albanuskreisel und dem Anschluss an das Gewerbegebiet Hüttlingen Süd im Zuge der B 19 saniert. Die Arbeiten stehen nun kurz vor dem Abschluss. Voraussichtlich am Dienstag, 7. November, kann die gesperrte Strecke im Laufe des Tages wieder frei gegeben werden. Zuvor mü-ssen allerdings am Montag, 6. November, noch Markierungsarbeiten und Fugenarbeiten an der Kocherbrücke mit Sperrung an. Auch die Brücke über den Kocher wurde saniert und erhielt eine neue Abdichtung. Der Bund investiert in diesen Sanierungsabschnitt rund 250.000 Euro. Ab dem kommenden Frühjahr sollen die Arbeiten zur Sanierung an der restlichen Strecke der B 19 vom Gewerbegebiet Hüttlingen-Süd bis Hüttlingen ausgeführt werden.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Betrunken LKW gefahren und der Staatsan-
walt ordnete sofort "Lappen-Einziehung" an

Auenwald/Rems-Murr-Kreis.
  Am Freitag gegen 20:47 Uhr wurde durch Beamte des Polizeireviers Backnang ein Klein-LKW in der Uhlandstraße in Auenwald kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 38 Jahre alte Fahrer deutlich alkoholisiert war. Der Staatsanwalt ordnete deshalb sofort ein Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines an. Nun erwartet den Fahrer neben der Strafe wohl auch noch einiges an Unannehmlichkeiten mit seinem Arbeitgeber.

Auf der A6 Höhe Crailsheim unter Drogen Au-
to gefahren: Dame hatte Marihuana geraucht

Crailsheim.
Am Freitag gegen 16:30 Uhr wurde eine Opelfahrerin durch Beamte der Autobahnpolizei an der Anschlussstelle Kirchberg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten recht schnell, dass die Dame unter dem Einfluss von Marihuana stand. Zudem konnte bei der Durchsuchung ihres Autos auch noch Rauschgift aufgefunden werden. Die Dame muss nun mit einer Anzeige rechnen, zudem wurde ihr die weitere Fahrt untersagt.

Auf A6 staunte Autobahn-Polizei: Schweizer
Musiker befand sich im Ländle-Drogenrausch
Crailsheim. Durch Beamte der Autobahnpolizei wurde am Freitag gegen 16:30 Uhr ein schweizer PKW kontrolliert. In diesem befanden sich Musiker, welche von einem Konzert zurück in die Schweiz unterwegs waren. Die Beamten konnten sofort den deutlichen Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Eine Kontrolle verlief dann auch positiv. Der Fahrer war deutlich durch Drogen beeinflusst und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein eingesetzter Polizeihund konnte dann im Fahrzeug auch noch Marihuana, welches zuvor von den Musikern versteckt wurde, auffinden. Der 25 Jahre alte Fahrerin und ihre Begleiter müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Großeinsatz bei Brand in Mehrfamilienhaus:
Zwar ohne Drehleiter "aber doch viel zu tun"

Winnenden. Zu einem zunächst als Gebäudevollbrand gemeldeten Alarm rückte die Feuerwehr Winnenden am Donnerstagvormittag mit mehreren Löschzügen aus. Brandobjekt war ein Mehrfamilienhaus in der Seegartenstraße. Auch Polizei und Rettungsdienst fuhren nach der Alarmierung gegen 11.30 Uhr sofort mit an. Die Polizei sperrte die Zufahrten um den Einsatzort ab, der Notarzt versorgte vorsorglich einen jungen Mann. Der war, wie sich anschließend herausstellen sollte, als Einziger von dreizehn dort gemeldeten Personen im Haus. Er war durch einen Rauchmelder auf die Situation aufmerksam geworden und hatte das Haus, wie sich nach der Untersuchung herausstellte, unverletzt verlassen. Die Feuerwehr stellte rasch fest, dass der Alarm in einer Küche ausgelöst worden war. Auch die Ursachenerforschung der Polizei kam zu dem Schluss, dass es im Bereich des Herdes zum Brandausbruch gekommen war. Zwar kam die vorsorglich mitgeführte Drehleiter nicht zum Einsatz, dennoch hatten die Wehrmänner zu tun.

35.000 Euro Brandschaden aber bei Nachlös-
charbeiten weitere gefährliche Glut entdeckt

Vorsichtshalber schaute die Feuerwehr in jede Wohnung, um auszuschließen, dass dort jemand gefährdet werden konnte und gelöscht werden musste auch. Die Löscharbeiten selbst waren dann aber schnell beendet, allerdings nahmen die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit in Anspruch, um mögliche Glutnester auszuschließen. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend unbewohnbar, die Familie kommt solange in einem privaten Ausweichquartier unter. Die anderen beiden Wohnungen bleiben bewohnbar. Der Sachschaden wurde vor Ort vorläufig auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Auf B 29 AS Urbach (Rems-Murr-Kreis):Aust-
ausch Remsbrücke-Fahrbahn beginnt 21.11.

Urbach/Rems-Murr-Kreis. Für den Austausch des Fahrbahnüb-erganges der Remsbrücke verlängert sichfür die Verkehrsführung der B 29 im Baustellenbereich noch bis voraussichtlich 21. November 2017 eingeschränkt. Im Zuge der derzeit laufenden Brückensani-erung auf der B 29, Anschlussstelle Urbach, wurde ein Defekt des Fahrbahnübergangs an der Remsbrücke festgestellt. Es ist erforderlich, diesen noch vor dem Winter zu ersetzen. Durch die vereinzelten Regentage ließen sich bestimmte Arbeiten nicht fristgerecht erledigen (aufbringen von Beschichtungen). Weiterhin stellte sich das Einpassen der neuen Übergangskonstruktion als sehr kompliziert heraus und nahm durch zusätzlich notwendige Schweißarbeiten mehr Zeit in Anspruch. Die derzeitige Verkehrsführung bleibt deshalb noch bis etwa zum 21. November 2017 erhalten. Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund Zweihunderttausend Euro in den Erhalt der Infrastruktur. Infos unter unter www.baustellen-bw.de.

In Fellbach ins Vereinsheim am Ortsrand ein-
gebrochen: Waffe für Hundeausbildung weg

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein im östlichen Ortsrand von Fellbach gelegenes Vereinsheim eines Hundesportvereins wurde am Donn-erstagnachmittag von Einbrechern heimgesucht. Die Täter gelangten über ein auf der Gebäuderückseite aufgebrochenes Fenster ins Haus. Dort entwendeten sie eine aufgefundene Schreckschusswaffe, die vom Verein zur Hundeausbildung eingesetzt wurde. Zudem erbeuteten sie noch einige Dosen Energy-Drinks sowie etwas Bar-geld. Wer Hinweise zum Einbruch in der Straße Im Erbach machen kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Fellbach unter Telefon- Numemr 07191/9090 melden.

Audi-Fahrer (21) hat VW-Fahrer (21) Vorfahrt
genommen: Verletzt u. 14.000 Euro Schäden

Remshalden/Rems-Murr-Kreis. Ein 23-jähriger VW-Lenker befuhr am Donnerstag ge-gen 22.30 Uhr die Untere Hauptstraße von Remshalden-Geradstetten kommend, um nach links auf die Straße Mittelquerspange abzubiegen. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß entgegen kom-menden Audi-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Wagen des 23-Jährigen prallte anschließ-end noch gegen einen auf der Mittelquerspange stehenden Pkw VW. Hierbei wurde der 21-jährige Audi-Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Schadenbilanz an den Unfalla-utos wurde auf 14.000 Euro beziffert.

Weiterer Vorfahrtsunfall ereignete sich Donn-
erstagnachmittag in Waiblingen für 20.000 €

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Ein weiterer Vorfahrtsunfall ereig-nete sich am Donnerstagnachmittag in der Neustadter Haupts-traße. Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 60-jährige BMW-Fahrerin die Klinglestalstraße und beabsichtigte nach links auf die Neustädter Hauptstraße in Richtung Hohenacker einzufahren. Hierbei stieß sie mit einem von links kommenden 3er BMW zusammen. Bei der Karambolage, die von dem 42-jährigen Unfallgegner nicht mehr vermieden werden konnte, entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

LKW-Fahrer hatte bei der Fahrt telefoniert u.
verletzte dafür einen 58-jährigen Rollerfahrer

Kirchberg/Rems-Murr-Kreis. Ein 38-jähriger Lenker einer MAN Sattelzugmaschine befuhr am Donnerstag um kurz nach 14:30 Uhr die Hohenloher Straße in Richtung Crailsheimer Straße. Auf der Strecke überholte er einen 58-jährigen Rollerfahrer. Nach dem Überholvorgang scherte der Sattelzug zu früh wieder auf seine eigentliche Fahrspur ein und streifte mit dem Auflieger den Rollerfahrer. Der 58-Jährige stürzte hierbei und verletzte sich leicht. Der Rollerfahrer wurde zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es besteht der Verdacht, dass der LKW-Fahrer während der Fahrt mit einem Mobiltelefon telefonierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Brand im Heizkraftwerk im Holzwerk in Ober-
rot verlief "mit 10.000 € Schaden glimpflich"

Schwäbisch Hall/Oberrot.  Ein Brand in einem Holzwerk in der Eugen-Klenk-Straße am Donnerstag um 08:22 Uhr verlief glückli-cherweise glimpflich. In einem Heizkraftwerk der Firma platzte ein Hydraulikschlauch, so dass es zur Entzündung des Hydrauliköls kam. Das Feuer konnte durch die Wehren Gaildorf, Oberrot und Hausen, die mit insgesamt 37 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort waren, schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Crailsheim: Die seltsame Unfallflucht in der
Ellwanger Straße - Motorradfahrer gesucht
Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Am Donnerstag um 13:15 Uhr fuhr ein 26-jähriger Lenker eines Audi A6 von einem Tankstellengelände nach links in die Ellwanger Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkehr aufgrund der roten Ampel an der Kreuzung Lerchen-/Milan-/Ellwanger Straße. Der Audi-Fahrer fuhr deswegen langsam in die Ellwanger Straße ein. In diesem Moment querte ein Motorradfahrer vor dem Auto die Straße in Richtung Innenstadt, streifte den PKW und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Nachdem der Motorradfahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, verfolgte der 26-Jährige das Motorrad entlang der Ellwanger Straße bis zur Tiefenbacher Straße. Dort konnte der Motorradfahrer durch den PKW-Lenker angesprochen werden. Dieser entgegnete jedoch, dass er keine Zeit habe und setzte seine Fahrt fort. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen etwa 40-50 jährigen Mann, etwa 170-175cm groß, kräftige Statur und einem grau-melierten 3-Tage-Bart. Er trug einen schwarzen Sturzhelm. Am Motorrad war ein Saisonkennzeichen mit CR-Zulassung montiert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Weiterhin werden auch Zeugen gesucht, denen das Motorrad unmittelbar vor dem Unfall im Kreuzungsbereich aufgefallen ist. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800

Schwäbisch Hall: Beschädigung und 2 Verle-
tzte an Schule Herr Lehrer mit DB abdüste

Schwäbisch Hall.
"Unfall mit zwei verletzten Personen": Am Donnerstag um kurz nach 22:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse die Neue Reifensteige stadteinwärts. In der Rechtskurve vor dem Ilsetunnel kam er vermutlich aufgrund Medikamenteneinflusses auf die Gegenfahrbahn und prallte hier seitlich in den ordnungsgemäß entgegen kommenden PKW Opel Astra einer 24-jährigen Fahrerin. Der Opel wurde durch die Wucht der Kollision um 180 Grad gedreht, prallte im Einmündungsbereich der Ringstraße gegen einen Wegweiser und kam dort zum Stehen. Der Mercedes kam nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte gegen eine vor dem Tunnel befindliche Steinmauer. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein Mitfahrer im Opel blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Da sich während der Unfallaufnahme herausstellte, dass der 27-Jährige kurz zuvor ein berauschendes Medikament zu sich genommen hat, wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Waiblingen: 13-jähriger Jugendlicher schwer
verletzt, jugendlicher Tatverdächtiger in Haft

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. In der Nacht zum Mittwoch erschien ein 13-jähriger Jugendlicher bei der Polizei und erstattete Anzeige, weil er im Bereich des Talauensees geschlagen worden sei. Während der Anzeigenaufnahme erlitt der Jugendliche einen Schwächeanfall. Als er von den anwesenden Polizeibeamten erstv-ersorgt wurde, stellten diese blutende Wunden am Körper des Jugendlichen fest. Noch am Mittwochmorgen konnte die Polizei im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen einen ebenfalls jugendlichen Tatverdächtigen im Waiblinger Stadtgebiet festnehmen. Im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen wurde im Zimmer des Tatverdächtigen, in der elterlichen Wohnung, ein Messer aufgefunden, mit dem die blutenden Verletzungen verursacht worden sein könnten. Aufgrund der Art der Verletzungen beauftragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Polizei mit Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Totschlags. Wegen der Schwere des Tatvorwurfs stellte die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht Antrag auf Untersuchungshaft. Das Gericht entsprach bei der Vorführung des Beschuldigten vor den Richter am Donnerstagna-chmittag dem Antrag und setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Tat-verdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet im Zuge der weiteren Ermitt-lungen, dass sich Tatzeugen, die Angaben zum Vorfall machen können und der Polizei noch nicht bekannt sind, sich unter Telefon 07151/9500 zu melden.

Im Kur- und Erholungsort Murrhardt "Weitere
Tauben tot": Vom Tierarzt nun eingeschläfert

Weitere tote Tauben wurden in der Murrhardter Kernstadt aufgef-unden. Eine Taube wurde bereits am Montag mit Vergiftungs-symptomen bei einem Tierarzt eingeschläfert ehe am Dienstag zwei weitere tote Tiere aufgefunden wurden. Möglicherweise haben die Tiere in der Innenstadt dasselbe Gift aufgenommen. Eine entspre-chende verdächtige Substanz wurde am Montagnachmittag in der Rosengasse aufgefunden. Die Fachdienst der Polizei Gewerbe und Umwelt wird die Ermittlungen fortsetzten und bittet Zeugen, die verdächtige Substanzen feststellen, dies unverzüglich zu melden.

In Murrhardt tatsächlich nur  Fahrräder aus-
gerechnet von armen Asylanten entwendet
Etwa 15 Fahrräder wurden am Mittwochabend beim Asylbewer-berwohnheim in der Fritz-Ehrmann-Straße entwendet. Die Räder, bei denen es sich in der Regel um ältere Gerätschaften handelte, die teils durch ehrenamtliche Helfer wieder fahrfähig gemacht worden sind, waren zur Tatzeit unverschlossen hinter den Wohncontainern des Asylheims abgestellt. Der Wert der Räder beträgt mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zum Diebstahl machen kann, bei dem möglicherweise zum Abtransport auch ein größeres Auto oder Anhänger zum Einsatz kam, sollte sich nun bitte bei der Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 melden.
Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook