AIZ-Polizeibericht vom 09. Mai 2017                          
29 Einsatzkräfte konnten das Feuer von B 290 aus schon sehen
In Rainau/Schwabsberg Schuppen am Sonnt-
ag 15 Uhr abgebrannt: 35.000 Euro Schäden
Während Gmünder OB Arnold mit 85.41 % wiedergewählt wur-
de Randale in Gmünd-Bettringen: 2 Verletzte bei Schlägerei

OB Richard Arnold wurde am Sonntag von seinen Bürgern mit 85,41 Prozent im Amt bestätigt.  Das bedeutet dass von je 10.000 Bürgern zwei Drittel also 8541 mit ihm zufrieden sind. Seine Vorgänger hatten von dem Ergebnis nur geträumt. Scheffold bekam nur 12 % Zuspruch von 46.607 Bürgern. Weitere aktuelle Infos und vor allem amtliche Details dazu unter der städtischen Internet-Adresse http://www.schwaebisch-gmuend.de/       AIZ-Foto: Stadt Gmünd
Rainau/Schwabsberg. Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr brannte östlich der Gemeinde Schwabsberg ein Geräteschuppen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Der Schuppen, in dem zwei Traktoren und andere Gerätschaften untergebracht waren, brannte komplett ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 EUR. Die Feuerwehr Rainau war mit vier Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Die K3225 war bis ca. 16:30 Uhr gesperrt. Auch von der B290 war die Rauchsäule zu sehen. Dort kam es aber zu keinen Behinderungen.

Zwei Verletzte bei der Schlägerei auf der Str-
aße in Bettringen: Zeugenaufruf der Polizei
Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Am Samstagabend kam es gegen 22.20 Uhr im Emsweg in Bettringen zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Straße. Beteiligt waren mehrere Personen. Hierbei wurden mindestens zwei Personen verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Da der Tathergang und die Tatbeteiligungen der Personen noch unklar sind, bittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, dass sich Zeugen unter der Nummer 07171/358-0 melden.

Zeugenaufruf fürs Polizeirevier Schwäbisch
Gmünd zu Thema
brutale Natur-Vernichtung
Schwäbisch Gmünd.
Am Sonntag 07.05. 2027 wurden durch bislang unbekannte Täter in der Bocksgasse zwischen Gebäude 10 und 36 mehrere Pflanzen beschädigt bzw. wurden aus den Blumen-töpfen heraus gerissen. Hierdurch kam es zu Verunreinigungen, welche durch den Bauhof beseitigt werden mussten. Das Polizeir-evier Schwäbisch Gmünd bitte darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 07171/358-0 melden.
Neues aus Nachbarkreisendes Polizeipräsidiums     
Dachstuhl-Wohnhausbrand in Neunkirchen
durch Zigaretten-Reste für immerhin 50.000 €

Michelfeld/Neunkirchen/Schwäbisch Hall. "Wohnhausbrand in Neunkirchen": Gegen 19:30 Uhr wurde am Sonntagabend der Rettungsleitstelle Schwäbisch Hall ein Dachstuhlbrand gemeldet. Vermutlich wurde der Brand durch Zigarettenreste, die in einen Mülleimer geworfen worden waren, ausgelöst. Die Feuerwehren aus Michelfeld und Neunkirchen waren mit drei Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr aus Schwäbisch Hall rückte mit weiteren drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften zur Verstärkung an. Bis zum Eintreffen der Polizei aus Schwäbisch Hall war der Brand bereits gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Das Gebäude ist bis auf Weiteres unbew-ohnbar. Die Gemeinde Michelfeld kümmert sich um die Unterbring-ung des Bewohners.

Harley-Davidson-Fahrer (39)  auf der B 14 von
Stuttgart in Richtung Winnenden: "Verletzt"

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Ein 39 Jahre alter Lenker einer Har-ley Davidson befuhr die B 14 von Stuttgart in Richtung Winn-enden. Bereits im Bereich des Teilers von B 14 / B 29 fiel er anderen Verkehrsteilnehmern durch ständiges Wechseln der Fahrstreifen auf. Kurz vor der Ausfahrt Waiblingen-Mitte überholte er zwischen dem rechten und dem linken Fahrstreifen Fahrzeuge und verlor aus bisher nicht bekannten Gründen auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Mitte die Kontrolle über sein Zweirad. Er kam zu Fall, rutschte zwischen der Ausfahrt und der B 14 in den Grünstreifen, wo er sich in der Folge mit dem Krad überschlug und verletzte. An seinem Motorrad entstand Totalschaden von bislang nicht bekannter Höhe. Die B 14 musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden, da ein Rettungshubschrauber landete, den lebensgefährlich verletzten Fahrer aufnahm und in eine Klinik flog.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2