AIZ-Polizeibericht vom 05. April 2017                        
Vergebliche "Unfallflucht" bei der Voba Aalen Dank Zeugen:
Der 77-jährige gestürzter Radler vom Bucher
Stauausee im Ulmer Krankenhaus gestorben

Mutter aus Aalen hatte Kennzeichen des Rasers notiert der
den 12-jährigen Bub angefahren hat und verletzt zurück ließ


Rainau. Der 77 Jahre alte Radfahrer, der am vergangenen Donnerstagnachmittag am Bucher Stausee stürzte, ist verstorben. Er erlag am Montag in einem Ulmer Krankenhaus seinen beim Unfall zugezogenen  Die Ursprungsmeldung vom 30. März: Am Donnerstag um 15:08 Uhr befuhr ein 77-jähriger Fahrradfahrer den Radweg am östlichen Ufer des Bucher Stausees, von Ellwangen in Rich-tung Jagsthausen. Auf Höhe des  Staudammes fuhr er allein-beteiligt gegen eine halbseitige Schranke, stürzte und prallte mit dem Kopf auf den Boden. Trotz eines Fahrradhelmes zog er sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rett-ungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vergebliche Aalener Flucht: Die Mutter hatte
nämlich das Kennzeichen als Zeugin notiert
Aalen. Ein 12-jähriger Bub wurde an der Baustelle Reichsstädter Markt angefahren: Am Montagnachmittag wurde bei der Polizei angezeigt, dass der 12-jähriger Junge, der in Begleitung seiner Mutter in der Friedhofstraße auf Höhe der Baustelle vor dem Reichsstädter Markt zu Fuß unterwegs war, von einem Pkw am Bein angefahren wurde. Der Verursacher entfernte sich gegen 13.10 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Verursach-erfahrzeugs wurde von der entsetzten Mutter abgelesen, die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Die Flucht bei der Voba aber Dank der Bank-
Zeugen und Hinweise 93-jährigen  gefaßt

Aalen. Auf dem Kundenparkplatz einer Bank in der Wilhelm-Zapf-Straße fuhr am Montagnachmittag ein 83-jähriger Opel-Fahrer gegen einen geparkten Smart und entfernte sich gegen 16.30 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Unfall von einem Zeugen beobachtet wurde, konnte der Verursacher ermittelt werden.

54-jähriger Fahrer des Klein-Lkw missachte-
te für 13.000 € am Montagmorgen "Vorfahrt"

Aalen.
Der 54-jährige Fahrer eines Klein-Lkw's missachtete am Montagmorgen die Vorfahrt eines Pkw's und verursachte so einen Verkehrsunfall: Er war auf der Nägeleshofstraße unterwegs und qu-erte kurz vor neun Uhr die Reiherstraße, ohne auf einen von rechts kommenden VW Sharan zu achten. Beim Zusammenstoß wurde die 35 Jahre alte VW-Fahrerin leicht verletzt, an den Unfallfahrz-eugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Auf der B  29 fuhren am Montag vormittag
drei Fahrzeuge für 26.000 Euro aufeinander
Essingen. Auf der Bundesstraße 29 fuhren am Montagvormittag drei Fahrzeuge aufeinander. Alle drei waren von Aalen in Richtung Essingen unterwegs, wo sich vor der Ampel ein Rückstau gebildet hatte. Gegen 10.30 Uhr fuhren die drei Pkw aufeinander, wobei Sachschaden von insgesamt etwa 26-000 Euro entstand.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     

44-jährige Motorradfahrerin am Montagabend
schwer verletzt: Mit Hubschrauber in Klinik

Schwäbisch Hall. Eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin hat am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2669 schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Kradlen-kerin hatte mit ihrer Kawasaki gegen 19:25 Uhr die Kreisstraße von Raibach in Richtung Bibersfeld befahren, als sie einen voraus fahrenden Pkw überholen wollte. Beim Überholvorgang unterlief ihr ein Fahrfehler, woraufhin sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Im weiteren Verlauf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und das Krad überschlug sich in einem Acker. Die Schwerverletzte wurde vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sach-schaden an dem Krad beträgt circa 5.000 Euro. Das Krad wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.

Schwäbisch Hall: "Verkohltes Brötchen" rief
deshalb die  Polizei am Montag auf den Plan

Schwäbisch Hall.
"Verkohltes Brötchen ruft Polizei auf den Plan": Ein verkohltes Brötchen hat am Montag gegen 16:45 Uhr einen Polizeieinsatz verursacht. Die Mikrowelle war von dem 65-jährigen Besitzer offensichtlich zu lang eingestellt geworden, woraufhin das Brötchen schwarz wurde und zu rauchen begann. Daraufhin löste der Rauchmelder aus, welcher einen Nachbarn in dem Mehrfa-milienhaus in der Färbergasse auf den Plan rief. Dieser machte das einzig Richtige und setzte einen Notruf ab. Die Beamten waren erleichtert, als sie keinen Brand, sondern nur das verkohlte Brötch-en vorfanden.

Wieder waren die Verkehrskontrollen in Wai-
blingen erfolgreich: Drogen und kein Lappen

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Bei mobilen Verkehrskontrollen mussten in der Nacht zum Dienstag Beamte des Waiblinger Polizeireviers zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Gegen 23:20 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung in der Schorndorfer Straße einen 50-jährigen Opelfahrer, der nicht im Besitz einer erforderlichen. Nun kommt auf ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Um 01:30 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung auf der Alten Bundesstraße einen 20-jährigen VW-Lenker der unter Drogen-einfluss stand. Ein Fahrtauglichkeitstest erbrachte deutliche Hinweise auf aktuelle Drogenbeeinflussung, die durch einen Urintest bestätigt wurden. Demnach bestand der Verdacht auf den Konsum von Kokain und Cannabisprodukten, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sein Auto musste er danach stehen lassen. Ihm drohen nun ein Bußgeldverfahren und führerscheinrechtliche Konse-quenzen.

(newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2