AIZ-Polizeibericht vom: 03.11.2017
LIDL produziert Dank neue Umbau-Infos kein Verkehrs-Chaos:

"Dann geh doch zu NETTO" geht nicht wegen LIDL-Umbauarbeiten "für zufriedene Kunden"
Autofahrer schädigen beim Parken LIDL: Nicht mal der beste
Hinweis oft "lesbar"? Lob für Slogan "Wir machen uns schick"


WIr machen uns schick" meldet die LIDL-Filiale neben ALDI Aalen: Ab Samstag wegen Umbau bis zur Wiedereröffnung am Donnerstag 9.11. 8 Uhr. Wir mußten 30 Minuten für ein solch freies Bild wegen Parker warten.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es gibt auch in Aalen keinen einzigen Bürger, der diese Super-Werbung nicht kennt: Ein kleines Mädchen schreit "dann geh doch zu NETTO". Das wird aber in Aalen (neben ALDI) an der Strecke nach Unterkochen ab Samstag nicht mehr möglich sein. Der nächste NETTO ist in der Alten Heidenheimer Straße natürlich auch in der Umbau-Zeit erreichbar und viele mehr wie zum Beispiel am Gmünder Torplatz und sogar an Standorten wie Fachsenfeld. Aber auch "Lidl"

Stuttgarter versaut Lidl wie viele andere auch die klare Sicht.

Auch wenn der Mädchen-Ruf "dann geh doch..." wie ein Dauerbrenner in die Knochen geht gibt es an den beliebten  LIDL neben ALDI (da kaufe ich dar nicht ein) ein dickes Lob zu verteilen: Der übergroße neue Hinweis am LIDL-Eingang dass für die Kunden umgebaut wird ist ein Service den man nicht einmal bei ALDI nebenan findet. Übrigens: Auch ich bin ein NETTO- und LIDL-Fan. Trotzdem: 1,0 für Lidl-Kundenservice. Wir kommen wieder, auch weil oder wenn NETTO weiter ein "geh doch"-Alleinstellungs-Merkmal beibehalten wird aber nicht als Service. Empfehlung für Lidl: Zwisch-endurch auch einmal den Lidl-Parkplatz selbst "scannen" und rechtswidrige Langzeit-Parker anzeigen. Dieter Geissbauer

Allerdings bleibt bei LIDL wie bei NETTO (bei ALDI nicht) ein Problem: Die parkenden Kunden einmal vor dem Service-Umbau-Hinweis aber auch an dieser verbotenen "Ladezone". 


Verkehrs-Unfall mit drei Verletzten auf der L
1060 in Ellwangen für insgesamt 25.000 Euro

Ellwangen.
Am Dienstag, gegen 17.18 Uhr, fuhr der 79 Jahre alte Lenker eines Mercedes von der L 1073 auf die bevorrechtigte L 1060 ein, um diese geradeaus in Richtung Ringweg zu überqueren. Hierbei unterschätzte er die Entfernung des von links auf der L 1060 aus Richtung Eggenrot kommenden Opels eines 45jährigen Fahrers, der trotz Ausweichens nach links eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer schwer, die beid-en Insassen im Opel leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 25.000 Euro.

Entsetzen: "Kalb nach Kollision tot" ausger-
echnet im Bereich Abtsgmünd-Hohenstadt
Abtsgmünd-Hohenstadt. : Kalb nach Kollision tot Am Dienstag, gegen 20.29 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter Mann mit seinem VW-Kleinbus die L 1080 von Abtsgmünd-Hohenstadt in Richtung Neubronn. Im Bereich der Abzweigung nach Frauenhof hatte sich zuvor ein Kalb von der Weide unter der Umzäunung durchgezwängt und gelangte auf die Fahrbahn, es auf der Straße stehend von dem VW erfasst und getötet wurde. Der hierbei entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 2.500 Euro beziffert. Anmerkung der AIZ: Hätte der damals in Hohenstadt lebende Pfarrer Köder noch gelegt dann wäre das Kalb nicht tot sondern gerettet.

Beim Abbiegen ist 39-jährige Mazda-Fahrerin
mit dem Helmmuffel und Radfahrer kollidiert

Mutlangen.
Die 39 Jahre alte Lenkerin eines Mazdas befuhr am Dienstag, gegen 12.40 Uhr, die Wetzgauer Straße, wo sie einen 66jährigen Radfahrer überholte und kurz danach nach rechts abbog. Der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen die Beifahrerseite des Mazdas, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.100 Euro.

Kein "Lausbubenstreich" sondern lebensgef-
ährlich Straftat:Bopfinger Tonnen angezündet
Bopfingen. Kein Lausbubenstreich, sondern eine lebensgefährliche Straftat: Bislang unbekannte Täter setzten am frühen Mittwoch-morgen, gegen 02.50 Uhr, drei blaue Papiertonnen und eine schw-arze Restmülltonne in Brand. Die Reste der vier Tonnen konnten durch Anwohner gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Schwäbisch Hall: Schwer-Transporter reißt
Ampelmasten um und ist seitdem "flüchtig"
Schwäbisch Hall. Der bislang unbekannte Lenker eines Schwertr-ansportes befuhr am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, die Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte Schwäbisch Hall. Am Gaildorfer Dreieck bog er nach rechts in die Gaildorfer Straße ab, benutzte hierfür jedoch nicht die vorgesehene Abbiegespur sondern fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Abbiegespur Gaildorfer / Stuttgarter Straße ein. Hierbei riss er einen Ampelmast komplett um und ging in Richtung Gaildorf flüchtig. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Das Verursacherfahrzeug soll einen grünen Sattelauflieger gehabt haben.

In der Nacht auf Dienstag kamen unbekann-
te Diebe für Einbruch in Crailsheimer Büro

Crailsheim. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Gebäude in der Kurt-Schumacher-Straße ein. Nach Einschlagen eines Fensters im Erdgeschoss stiegen sie ein und begaben sich in einen Büroraum. Dort öffneten sie sämtliche Schranktüren und rissen Schubladen heraus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden drei Laptops und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des entstand-enen Sachschadens sind laut Polizei Crailsheim noch nicht bekannt.

Fahndung der Crailsheimer Polizei nach gefl-
üchteten und besonders feigem Unfall-Fahrer
Crailsheim. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker prallte in der Tatzeit von Montag auf Diensttag, zwischen 23.00 und 14.00 Uhr, beim Ein- oder Ausparken gegen einen in der Bahnhofstraße geparkten Smart und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Smart wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook