AIZ-Polizeibericht vom 28. DEZEMBER 2016   
Bereits am Feitag Geldboten in Mögglingen ausgeraubt:

21.000 Euro Sachschaden als auf der B 29 bei
Westhausen 76-jähriger Weg zu B 290 suchte

Chef-Geldboten mit den Tageseinnahmen auf dem Weg zur
Bank in Mögglingen ausgeraubt: Täter setzen Pfefferspray ein

Westhausen. Bei einem Verkehrs-unfall auf der B 29, zwischen Aalen und Westhausen, entstand am Diens-tagmittag ein Sach-schaden von rund 21.000 Euro. Der 76-jährige ortsunk-undige Fahrer eines Pkw Audi verrin-gerte kurz nach 13 Uhr seine Fahrg-eschwindigkeit, um die Beschilderung vor der Abzweigung zur B 290 zu lesen. Dies erkannte ein 29-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Audi auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam in der Folge von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Chef-Geldboten mit den Tageseinnahmen auf
dem Weg zur Bank in Mögglingen ausgeraubt

Mögglingen. Bereits am vergangenen Freitagabend wurde ein Mann ausgeraubt, als er die Tageseinnahmen seines Geschäftes in der Bank einwerfen wollte. Die Täter erbeuteten dabei einen namhaften Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche die beiden Räuber möglicherweise beobachtet haben oder von anderen Begegnungen her kennen. Als der Geschäftsmann gegen 21.30 Uhr die Lauterstraße in Bank ging, erhielt er kurz vor dem Bankgebäude von hinten einen Stoß und fiel zu Boden. Anschließend wurden ihm zwei Geldkassetten abgenommen und als er sich dagegen zur Wehr setzte, wurde er mit Pfefferspray angesprüht. Er wurde später durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Zwei Räuber flüchteten schnell zu Fuß aber
Verfolger konnten sie nicht mehr einholen

Die beiden Räuber flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsdurchgangs-straße. Dabei wurde sie von Passanten ein kurzes Stück verfolgt, jedoch schon im Bereich der Hauptstraße aus den Augen verloren. Beide Täter waren mit schwarzen Skimützen maskiert. Der größere der beiden wurde auf eine Größe zwischen 1,80 und 1,85 Meter geschätzt, der andere nur auf etwa 1,70 Meter. Der Größere war schlank, trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und Turnschuhe. Der Kleinere wird als pummelig beschrieben, von ihm ist nur bekannt, dass er dunkle Oberbekleidung trug.

Ursache und Verursacher für Verletzung ges-
ucht: Verletzter gestürzt oder doch Angriff?

Ellwangen. Ein 30-jähriger Mann erlitt in der Nacht zum vergangen Samstag blutende Kopfverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Anzeige wurde im Nachgang bei der Polizei erstattet, die nun die Hintergründe, die zur Verletzung führten, untersucht. Der Verletzte war in einer Gruppe von sieben Personen zu Fuß aus der Innenstadt unterwegs und zog sich die Verletzungen gegen 1.30 Uhr am Morgen im Kapuziner Weg zu, kurz nachdem sich der später Verletzte von der Gruppe getrennt hatte. Durch die bislang durchgeführten Ermittlungen besteht nun der Verdacht, dass diese Verletzungen nicht durch einen Sturz, sondern durch eine mutwillige Aktion, als Körperverletzung begangen wurden. Die Polizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen auf der  Dalkinger Straße in Richtung Hinterer Buchenberg aufgefallen sind? Hat jemand im Kapuzinerweg einen "Sturz" oder einen körperlichen Angriff beoba-chtet? Hinweise an Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5800.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Schwäbisch Hall. Fünfköpfige Personengru-
ppe Montag von Unbekanntem angegriffen?
Schwäbisch Hall. Eine fünfköpfige Personengruppe war am Montag um 02.40 Uhr zu Fuß in der Daimlerstraße, auf Höhe eines dortigen Baumarktes, unterwegs. Einige Meter vor ihnen liefen zwei Männer, von welchen sich plötzlich einer umdrehte, die Gruppe beleidigte und einer 17-Jährigen mit dem Fuß in den Bauch trat, so dass diese rücklings auf den Boden fiel. Ein 18-Jähriger Begleiter sprach den Mann an, worauf dieser ihn ebenfalls umstieß und dessen Kopf auf den Boden drückte. Ein 19-jähriger Mann aus der Gruppe kam ebenfalls zu Fall und schlug mit seiner eingegipsten Hand auf den Boden auf. Alle drei Personen wurden hierbei verletzt. Die beiden Männer entfernten sich anschließend. Kurze Zeit später traf die fünfköpfige Personengruppe in der Daimlerstraße, auf Höhe eines dortigen Lokals, nochmals auf die beiden Männer und sahen wie diese, unter Androhungen, in ein Fahrzeug stiegen und in unbekannte Richtung davon fuhren. Der Täter wird auf 20 - 25 Jahre geschätzt und als 180-185 cm groß, mit seitlich rasierten, dunkelbraunen Haaren, Zopf und Kinnbart, beschrieben. Bekleidet war er mit einer beigen Bomberjacke/Blouson. Der Begleiter blieb unbeteiligt. Er soll gleich alt und gleich groß sein und ebenfalls eine helle Jacke getragen haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

In Schorndorf 3 Beteiligte beim Auffahr-Unfall
wegen Rückstau:BMW-Fahrer muss bezahlen

Schorndorf-
"Drei Beteiligte bei Auffahrunfall": Unachtsam war am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer, als er in der Gmünder Straße einen Rückstau zu spät bemerkte. Er krachte auf Höhe einer dortigen Tankstelle auf das Fahrzeugheck eines 18-jährigen Skoda-Fahrers und schob dieses Auto noch auf einen Peugeot auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Ilshofen:

In Schwäbisch Hall 17-jährigen mit Messer
abgestochen u. schon Täter festgenommen
Schwäbisch Hall. Ein 17-jähriger Jugendlicher kam am Mont-agmittag mit Stichverletzungen nach Hause. Nach einer medi-zinischen Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzungen zunächst als lebensbedrohlich eingestuft und der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die ärztliche Behand-lung war so erfolgreich, dass der Verletzte in der Zwischenzeit außer Lebensgefahr ist. Aufgrund der ermittelten Umstände ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen, mit dem das Opfer bekannt ist. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall nahm den Tatverdächtigen fest und führte ihn aufgrund eines Antrages der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall am Dienstagmittag dem zuständigen Richter vor, der antragsgemäß Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der Tatverdächtige räumte die Tatbegehung ein, machte aber zum Motiv für die Tat keine Angaben. Er wurde zum Vollzug der Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Alle Meldungen des Polizeipräsidiums im Internet     
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2 

                                         
AIZ-Service