AIZ-Polizeibericht vom 25. DEZEMBER 2016   
Die Verwandten stellten eine "Herberge" gern zur Verfügung:
Heiligabend verloren im Mögglinger Pfaffäck-
erweg Bezitzer ihr Obdach und 50.000 Euro
Voraussichtliche Brandursache: Technischer Defekt in der Ste-
ckdose: Heiligabend schwerer Unfall auf A7 mit 3 Verletzten


Aalen. Im Mögglinger Pfaffenäckerweg kam es am Heiligabend, 24.12.2016, gegen 16.55 Uhr zu ei-nem Brand in einer Wohnung in einem Mehr-familienhaus. Als die Wohnungsinhaber nachhause kamen und die Wohnungstür aufschlossen, schl-ugen ihnen bereits Flammen aus dem Flur entgegen. Daraufhin kam der Hausbesitzer zu Hilfe und versprühte einen Feuerlöscher, wodurch er sich eine leichte Rauchgasvergiftung zuzog und in eine Klinik verbracht wurde. Gelöscht wurde der Brand erst durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mögglingen (vor Ort mit 26 Mann), die durch die Freiwillige Feuerwehr Heubach unterstützt wurde.

Wohnungsinhaber kamen ins Krankenhaus
und dann in die "Herberge" ihrer Verwandten

Nach erster Einschätzung dürfte ein technischer Defekt an einer Steckdose Ursache für den Brand gewesen sein. Der Schaden beträgt ca. 50.000 Euro. Die Wohnungsinhaber wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik verbracht. Sie kommen, da die Wohnung vorübergehend unbewohnbar ist, bei Verwandten unter.

Heiligabend auf B 290 18-jährige Fahrerin zur
Bescherungs-Zeit auf ihrem Dach gelandet

Ellwangen.
"Pkw kam auf Dach zum Liegen": Am Sa., 24.12.16, um 17.43 Uhr, befuhr die 18-jährige BMW Fahrerin die B 290 von Ellwangen kommend in Fahrtrichtung Crailsheim. Kurz nach der Abzweigung Rabenhof geriet sie aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss eine Böschung hoch. Dort kippte der BMW um und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklich-erweise konnte die Fahrerin unverletzt aus ihrem Pkw geborgen werden. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf ca. 10.000.- Euro.

Westhausen: Unfall auf A6 mit 1 Schwer- u.
zwei Leichtverletzten und 15.000 € Schaden

Westhausen. Am Heiligabend, 24.12.2016, um 15.30 Uhr ereignete sich auf der A7, Fahrtrichtung Würzburg, auf Höhe der Anschluss-stelle Aalen-Westhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Daimler-Benz-Fahrer geriet beim Einfahren auf die Autobahn auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte über beide Fahrstreifen hinweg gegen die Mittelleitplanke. Als er sich querstehend, mit der Fahrerseite in Gegenrichtung auf dem linken Fahrstreifen befand, prallte eine 29-jährige VW Caddy-Fahrerin frontal in den verunfallten Pkw. Der Daimler-Benz wurde durch die Wucht des Aufpralles ca. 50 Meter nach vorn geschleudert und blieb auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Auch der VW kam auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen, nachdem er sich einmal um die eigenen Achse gedreht hatte. Die VW-Fahrerin wurde durch den Unfall schwer-, deren Beifahrer leicht verletzt, genauso wie der Daimler-Fahrer. Gesamtschaden: 15.000 €. Im Einsatz waren die Feuerwehren Aalen-Ebnat und Aalen-Westhausen mit 34 Einsatz-kräften, 2 Rettungs- und 2 Notarztwägen.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
In Backnang Vorfahrt missachtet: 35.000 Euro
Schaden und der Lappen des 18-jähigen weg
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr am So., 25.12.16, um 02.41 Uhr die Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Friedrichstraße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit übersah er die von der Friedrichstraße kommende vorfahrtsberechtigte 20-jähriger BMW-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Der Audi prallte im Anschluss noch gegen eine Hauswand, wobei der BMW um 180 Grad um die eigene Achse gedreht wurde. Aufgrund der festgestellten Alkoholbeeinflussung bei dem Audi-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000.- Euro.

Auf der B 14 bei Leutenbach ein "schlechter
Scherz": Beim Überschlag mehrere Verletzte

Leutenbacj/Rems-Murr-Kreis. Ein schlechter Scherz führte am Sa., 24.12.16, um 02.25 Uhr auf der B 14 in Fahrtrichtung Waiblingen zwischen Nellmersbach und Leutenbachtunnel zu einem Unfall mit insgesamt drei verletzten Personen. Im Pkw Renault Traffic, der von einem 19-jährigen Fahranfänger gelenkt wurde, fuhren noch eine Beifahrerin und auf der Rücksitzbank ein 22-jähriger mit. Plötzlich riss von hinten der 22-jährige dem Fahrer die Mütze vom Kopf worauf dieser sich so erschrocken hat, dass er das Lenkrad verriss und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Renault hat sich im Anschluss überschlagen und kam entgegen der Fahrtrichtung wieder auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 19-jährige und die Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der 22-jährige allerdings wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Crailsheim/Schwäbisch Hall. Brand im Wert-
stoffhof  wegen Strom-Defekt für 20.000 Euro
Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Nach derzeitigem Stand der Ermitt-ungen kam es am Samstag den 24.12.16 um 10.46 Uhr infolge eines technischen Defekts an einem Stromverteilerkasten in den Werk-hallen des Wertstoffhofes zum Brandausbruch. Durch das offene Feuer und der starken Hitzeentwicklung wurden die Werkhallen und der angrenzende Bürocontainer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000.- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die FW Crailsheim war mit 6 Fahrzeugen und 42 Personen im Einsatz. Ein RTW wurde vorsorglich ebenfalls bereitgestellt.

Schwerverletzt auf B 290 bei Rot am See:Alk-
oholisiert mit  dem 40-Tonnen-Lkw kollidiert

Rot am See/Schwäbisch Hall.
Der Lenker eines Honda Civic befuhr am Freitag gegen 17.50 Uhr die B 290 von Wallhausen in Richtung Rot am See. Im Verlauf kam er vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung nach links auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegen kommenden 40-Tonner Lkw seitlich links kollidierte. Durch den Aufprall platzte am Laster der linke Vorderreifen, wodurch der Lkw nicht mehr lenkbar war und nach links von der Straße abkam. Er kam schließlich auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Zuvor prallte noch ein dem Lkw folgende Citroen Picasso hinten links gegen den Lkw. Der Citroen kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem dortigen Acker zum Stehen.

Zudem prallte noch der VW Golf gegen vora-
us fahrenden Citroen: 65.000 Euro Schaden

Zudem prallte noch ein VW Golf gegen den vorausfahrende Citroen und wurde ebenfalls nach rechts von der Straße abgewiesen. Der Honda-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr Rot am See befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Citroen-Lenker wurde leicht verletzt. Der Lkw wurde mit schwerem Gerät aus dem Acker geborgen und abgeschleppt. Der entstanden Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 65.000 Euro.

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Bargeld an Heilig-
abend in der Fellbacher Tankstelle erpresst

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Am Heiligabend, 24.12.2016, um 17.02 Uhr ereignete sich in einer Tankstelle in der Schorndorfer Straße in Fellbach ein räuberischer Diebstahl. Drei bislang unbekannte Täter betraten den Verkaufsraum, wobei einer von ihnen mehrere Gegenstände entwendete und in einer Tasche verstaute. Nachdem die Täter den Verkaufsraum, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen hatten, verfolgte sie der Tankstellenmitarbeiter und forderte den Täter auf, die entwendeten Sachen auszuhändigen. Der Aufforderung kam er zunächst nach und händigte einen Teil der Beute aus. Dann aber rannte er zum Ausgang. Beim Versuch, den Flüchtigen festzuhalten, verletzte sich der Mitarbeiter am Arm. Die Täter konnten schließlich unerkannt flüchten.

25 Jahre alt, Araber, Bartstoppeln, schwarze
Jacke mit Kapuze und  rote DUDE-Wollmütze

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: TV 1: männlich, ca. 20-25 Jahre alt, arabisches Aussehen, schlank, leichte Bartst-oppeln, kurze, schwarze Haare, trug blaue Jeans, Schuhe mit weiß-er Sohle, schwarz/braune Jacke mit Kapuze und weißen Kordeln, führte graue Umhängetasche der Marke Nike mit TV2: männlich, ca. 25 Jahre alt, arabisches Aussehen, leichte Bartstoppeln, schwarze Jacke mit Kapuze, rote Wollmütze mit weißer Aufschrift "Dude", silberne Uhr mit weißem Ziffernblatt, weiße Kopfhörer mit kleinen Ohrstöpseln TV3: männlich, arabisches Aussehen, ca. 25 Jahre alt, kein Bart, dunkle Jeans, schwarze Jacke mit Kragen ohne Kapuze, schwarze Mütze Sachdienliche Zeugenangaben werden an das Polizeirevier Fellbach unter 0711/57720 erbeten.

Alle Meldungen des Polizeipräsidiums im Internet     
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2 

                                         
AIZ-Service