AIZ-Polizeibericht vom 22. September 2016       
Mittwoch 21. September Teer aufgebracht was das Zeug hält:
Mit Freigabe der neuen Düsseldorferstr. wird sich Stau in Aalen im Tunnel "normalisieren"
Nur im Winter Baupausen und dann im Januar 2017 Spatenst-
ich für Hotel dann baut  Wohnungsbau bis zu 400 Wohnungen

Unsere Dokumentations-Bilder entstanden am Mittwoch 21. September 2016 um 17,30 Uhr.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Mit Riesen-Schritten gehen die Teerarbeiten auf der Düsseldorfer Straße für das "Stadtoval" voran und deshalb ist die Aufhebung der Vollsperrung in wenigen Tagen in Sicht: Am Mittwoch dem 21. September haben sich alle Traub-Fahrzeuge am Morgen auf der Baustelle versammelt und sind erst zum großen Teil am Nachmittag abgezogen worden. Es wurde der erste Teerbelag für die neue Zufahrtsstraße und Umfahrung des Stadtovals an einem Tag aufgebracht und bereits schon ein Teil des Erdberges des Stadtovals abgetragen um hier auch eine direkte Stadtoval- und Lockschuppen-Zufahrt zu bauen. Mit der Freigabe und dem zweiten Belag ist in den nächsten Tagen zu rechnen, Freigabe dürfte am Sonntag oder in der nächsten Woche sein. Dann werden sich auch die heute am Mittwoch enormen Staus am KSK-Kreisel im Bahnhofstunnel bis Wasseralfingen von selbst auflösen.

In den Winter-Monaten wenigstens für alle
Anlieger "unseren verdienten Winterschlaf"?

Wie geht es nun weiter? In den Wintermonaten können wenigstens wir Anlieger "unseren verdienten Winterschlaf halten" und zwar nicht schon jeweils am Morgen so viel Lärm dass man aus dem Bett fällt. Im Winter werden naturgemäß die Bauarbeiten eingestellt, aber im Januar 2917 schon erfolgt der 1. Spatenstich für das Hotel (wir berichteten)
und bis dahin müssen natürlich noch die haushohen Erdberge nicht nur abgetragen und die Erde auf die Gesamtfläche verteilt werden (hoffentlich nicht kontaminiert) und dann müssen die Dampfwalzen wieder in Aktion treten wenn die Erde platt gewalzt wird. Dann baut die stadteigene Wohnungsbau auf dem Gelände bis zu 400 Wohnungen und voraussichtlich Ende 2017 wird man über das Kapitel "Stadtoval" das Geschichtsbuch in der Hoffnung zuschlagen dass "in den nächsten 70 Jahren nicht mehr gebaut wird", was OB Rentschler beim Stadtrundgang den Bürgern von Aalen in Sachen Kräne versprach. Dieter Geissbauer


















Vermutlich beim rückwärts Ausparken bes-
chädigte unbekannter Fahrzeuglenker Auto?

Aalen. Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Pkw Audi, der am Montag zwischen 16.15 Uhr und 16.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gartenstraße abgestellt war. Der Unfallver-ursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Da der Unfall nachträglich angezeigt wurde, bittet die Polizei in Aalen um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Wasseralfinger Wehr musste nicht löschen
sondern nur eine Sicherung heraus drehen

Aalen-Wasseralfingen.
Die Freiwillige Feuerwehr Aalen rückte am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen in die Braunenbergstraße aus. Hier war in einer Wohnung von einer undichten Leitung Wasser in den Sicherungs-kasten gelaufen, wodurch es zu einem Kurzschluss mit entspre-chenden Lichtbögen kam. Durch die Feuerwehr wurden die Sich-erungen herausgedreht, so dass kein weiterer Schaden dadurch entstand. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Aalener Unfall beim Fahr-Spurwechsel  der 
66-jährige "Hyundai-Lenkerin am Dienstag"

Aalen. Beim Wechsel auf die rechte Fahrspur in der Friedrichstraße in Richtung Wasseralfingen streifte eine 66-jährige Hyundai-Lenkerin am Dienstagvormittag, gegen 10.35 Uhr, kurz vor der Roschmann-kreuzung den Pkw einer dort fahrenden 28-jährigen Ford-Lenkerin. 1.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

BMW-Fahrer konnte in Ellwangen nicht mehr
den Fuß für 10.000 Euro vom Gaspedal holen
Ellwangen. Zu einem Auffahrunfall in der Haller Straße kam es am Dienstag um 17.50 Uhr: Ein 36-jähriger VW-Lenker und ein 34-jähriger BMW-Lenker fuhren hierbei in Richtung Crailsheim. An der Kreuzung zur Siemensstraße hielt der vorausfahrende VW-Lenker an, weil die Ampel auf Rot umschaltete. Der nachfolgende BMW-Lenker fuhr auf. Es entstand Schaden in Höhe von 11.000 Euro.

25.000 Euro Gesamtschaden des 27-jährigen
Ford-Fahrers in der Linkskurve von Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Einen Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro verursachte ein 27-jähriger Ford-Lenker, als er am Samstagabend, gegen 23.25 Uhr, die Hans-Diemar-Straße in Richtung Schwäbisch Gmünd befuhr. In der dortigen Linkskurve war er auf der regennassen Fahrbahn auf einen am Straßenrand geparkten VW Caravelle aufgefahren, der durch den Aufprall auf einen Audi A 3 geschoben wurde. Dieser wiederum wurde auf ein Hauseck geschoben.

Wegen ungesicherter Ladung hat VW-Lenker
(58) auf B 298 beim Abbiegen "VW" gestreift

Mutlangen. Ein 50-jähriger VW-Lenker war am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, mit seinem Fahrzeug samt Anhänger auf der B 298 von Mutlangen kommend in Richtung Spraitbach unterwegs. Weil beim Linksabbiegen an der Abzweigung Durlangen die Ladung seines Anhängers verrutschte, streifte er den an der Einmündung stehenden Pkw eines 57-jährigen VW-Lenkers. An diesem entstand dabei ein Schaden von ca. 2.000 Euro.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums    
26-jähriger Nigerianer hat in der Asylunter-
kunft Stetten
anderen mit Messer bedroht

Kernen-Stetten/Rems-Murr-Kreis. Ein 26-jähriger Nigerianer wurde am Dienstag in der Kirchstraße von einem bislang unbekannten Mann mit einem größeren Messer bedroht. Der Geschädigte hielt sich gegen 17.30 Uhr im Zufahrtsbereich der dortigen Asylunterkunft auf, als er auf den Unbekannten traf, welcher während der Drohung auch laut herumschrie. Der Geschädigte flüchtete daraufhin, wobei er noch kurz verfolgt wurde. Es liegen Hinweise auf den Tatverdäch-tigen und seinem Wohnort vor. Es soll sich demnach um einen etwa 20 Jahre alten algerischen Asylbewerber handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Fahrgäste im voraus fahrenden Linienbus in
Waiblingen durch den Auffahrenden verletzt
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Um einen Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden Linienbus zu vermeiden, musste ein nachfolgender Linienbuslenker auf der Bahnhofstraße am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr eine Vollbremsung einleiten. Hierbei prallte ein vorne rechts in der ersten Reihe sitzender weiblicher 19-jähriger Fahrgast nach vorne gegen die Sicherheitsscheibe und verletzte sich leicht am Kopf. Eine weitere neben ihr sitzende 55-jährige Frau wurde nach vorne geschleudert und prallte gegen die im Gang am Eingang befindlichen Schwingflügel. Sie wurde dadurch schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wenn der Streit der Hausbewohner in Waibli-
ngen ausbricht wird auch die Polizei beleidigt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Streit und Hausbewohnern Zwei Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Badstraße gerieten am Montagabend gegen 21 Uhr heftig wegen abgedeckter Fenster-schächte in Streit, sodass die Polizei hinzu gerufen wurde. Im Zuge der Auseinandersetzung, bei der der 53-Jährige auch mehrere anwesende Personen beleidigte und beschimpfte, schlug der 36-Jährige dem 53-Jährigen nach anfänglicher Schubserei im Garten zunächst mit der Faust ins Gesicht. Dieser verletzte den 36-Jährigen anschließend schwer an einer Schulter, sodass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 53-Jährige trug Gesichtsverletzungen davon. Beide erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Im Backnanger Juweliergeschäft raubte das
Pärchen am Dienstag wertvollen Schmuck

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Ein bislang unbekanntes Täterpärch-en begab sich am Dienstagmittag, kurz vor 12 Uhr, in ein Juwe-liergeschäft in der Innenstadt. Sie ließen sich verschiedenen Schm-uck vorzeigen und erwarben schließlich einen Ring. Als das Pärchen das Geschäft wieder verließ, musste die Geschäftsfrau feststellen, dass mehrere Rahmen bestückt mit Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro fehlten. Eine Polizeifahndung, die mit mehreren Fahrzeugbesatzungen geführt wurde, verlief ohne Erfolg. Das Pärchen wird wie folgt beschreiben: 1.Frau, etwa 40 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank, schwarze Haare mit braunen Strähnchen zum Zopf gebunden, schmales Gesicht, starke Akne, dunkle Hose, dunkle Jacke, helles T-Shirt, dunkle Pumps, sprach gut Deutsch 2.Mann, etwa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank schwarz/graumelierte Haare, schmales Gesicht, dunkel gekleidet, dunkle Lederjacke, sprach schlecht Deutsch, führte Aktentasche mit sich. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Hinweise auf das Pärchen. Eventuell fiel dieses am Dienstag im Stadtgebiet oder in weiteren Geschäften auf. Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.