AIZ-Polizeibericht vom: 30. März 2015             
Warum immer noch nicht ab Polizeirevier nur mit 20 km/h?
Nach dem "Hüttlinger Vorbild" wollen nun
auch Aalener "die City-Raser ausbremsen"
Aufsteller haben sich selbst ein falsches Osterei ins Nest gel-
egt: In Hüttlingens Bachstraße rast schon lange keiner mehr


Aalen/Hüttlingen.
Am Stadtpark in Aalen werden sich neuerdings viele Autofahrer wundern was in die Aalener Verkehrsplaner gefahren ist und stellen zurecht die Frage: Warum ausgerechnet an dieser Stelle zwischen Mercatura und Stadtpark haben nun die Aalener nach dem Hüttlinger Vorbild keinen lebensnotwendigen Blitzer auf der Bahnhofstraße (20 km/h-Beschränkung auch für OVA-Busse) sondern eine Anzeige "Sie fahren.... km/h" aufgestellt und zwar ohne jeglichen Nutzen, denn ausgerechnet auf diesem Streckenteil bestehen keine Gefahren, gilt rechts vor links also alle die in Richtung Stadtpark fahren haben "Vorfahrt" und um die Ecke lauern Gefahren für tausend Schüler des THG durch Raser?

Also haben sich die Aufsteller dieser Anzeige die eigentlich Raser zügeln soll selbst ein Osterei ins Nest gelegt. Denn ein Blitzer oder eine solche Warnanzeige an falschem Ort wo fast keiner rast und noch keinen Blitzer entlang der Stuttgarter Strasse bis zum Amtsgericht wo erst kürzlich ein Ebnater Rasers ums Leben kam, wäre lebensnotwendig. Da kann man nur eines empfehlen: Abbauen und entlang der Stuttgarter _Strasse aufbauen oder  zwischen Polizeirevier bis zum nächsten Blitze an der Stadionsauffahrt aufstellen. Aber wie es in Aalen ja auch an Ostern so üblich ist: Es geschieht nichts. Die Lachnummer Geschwindigkeitswarnung am stadtpark wird sogar Weihnachten noch überdauern bis dein weiterer tödlicher Raser-Unfall passiert?

Die Hüttlinger haben zwar die Geschwindigkeitsanzeige wieder in der Bachstraße abgebaut und an der Umleitungsstrecke wegen  Kreisel-Bau aufgebaut, aber Hüttlingen hat dafür gesorgt dass auch die Senioren aus der Begegnungsstätte inzwischen keine Lebens-gefahren mehr durch Raser befürchten müssen. Wie viele Raser und Unschuldige müssen noch in Aalen sterben, bis man auch hier mit Vernunft und Sachverstand reagiert? Dieter Geissbauer

Gekparkten Pkw in Gmünd touchiert und
dann sehr feige geflüchtet: Zeugen gesucht  
Schwäbisch Gmünd. Am Freitagmorgen beschädigte ein  Unbekannter vermutlich beim Vorbeifahren einen auf dem Parkplatz in  der Kornhausstraße, gegenüber dem Hotel Einhorn, abgestellten Audi.  Der Unbekannte flüchtete und hinterließ einen Schaden an der  Stoßstange am Audi in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen-hinweise nimmt  das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, entgegen.

Peinliche Panne: VW-Fahrer entkam Polizei
unerkannt bei der  polizeilichen "Verfolgung"

Göggingen/Eschach. Nicht einmal das amtliche Kennzeichen konnten offensichtlich die verfolgenden Polizisten ablesen, notieren oder sich merken:   Am Samstag, dem 28.03.2015 gegen 13:30 Uhr sollte ein weißer VW-Golf  mit "GD"-Zulassung im Bereich der Ortsmitte Göggingen durch eine  Streife des Polizeire-viers Schwäbisch Gmünd kontrolliert werden Der  Fahrer missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale und versuchte sich  der Kontrolle mittels hohen Geschwindigkeiten zu entziehen.

Bei der  ca. "zehn Kilometer langen" langen Verfolgungsfahrt auf der L 1157 bis nach Eschach kam es zu mehreren Gefährdungen, da der Lenker des Golf innerorts über  100 Km/h rücksichtslos seine Flucht durchsetzte. Die Streife musste  aus Sorgfaltsgründen mehrfach den Kontakt abreißen lassen, da zudem  außerhalb von Gemeinden Geschwindigkeiten von 200 Km/h gefahren  wurden. Im Bereich von Hohenstadt verlor die Polizeistreife das  Fahrzeug aus den Augen. Das Polizeirevier Schwäbisch-Gmünd bittet Zeugen und Geschädigte  sich unter der Telefonnummer 07171-3580 zu melden  

Schwerverletzter 11-jähriger Radfahrer nach
Unfall mit  6-jährigem Kind Samstag in Aalen 
Aalen. Am Samstag um 15:30 Uhr kollidierten die beiden Kinder im Bereich  der Robert-Koch-Straße. Nach den bisherigen Stand der Ermittlungen  trat ein 6-Jähriger unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn und  wurde von dem 11-jahrigen Fahrradfahrer erfasst. Durch den Sturz  erlitt der Radfahrer einen Oberschenkelbruch, der 6-jährige Junge zum Glück nur leichte Hautabschürfungen    

Motorbrand endete Samstag auf L 1060 von
Rattstadt nach Ziegelberg für nur 1.000 Euro

Ellwangen-Schönenberg: Motorbrand eines Pkw endet glimpflich    Auf der L 1060 zwischen Rattstadt und Ellwangen-Ziegelberg brannte vermutlich aus technischen Defekt ein Seat Leon. Durch das zügige  Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen konnte der Motorbrand schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird mit 1.000 Euro  beziffert.  

Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Wilhe-
lm-Zapf-Straße ist ab Montag  "voll gesperrt"
Aalen. Die Stadtverwaltung Aalen teilt mit: Am Montag, 30. März 2015 beginnen in der Bahnhofstraße im Auftrag der Stadtwerke Aalen die Bauarbeiten zur Verlegung einer Fernwärmeleitung. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung Wilhelm-Zapf-Straße bis zum ZOB, der Verkehr wird mit einer Baustell-enampel geregelt. 

Der Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Wilhelm-Zapf-Straße ist voll gesperrt, die Einbahnregelung in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße zwischen dem ZOB und der Wilhelm-Zapf-Straße wird aufgehoben. Die Bussteige 7 und 8 (OVA-Linien 71, 72, 73  und 79 sowie alle Abfahrten Firma Beck & Schubert und Firma Lang) werden von der Johann-Gottfried-Pahl-Straße bzw. Wilhelm-Zapf-Straße in die Bahnhofstraße vor das ehemalige Postamt verlegt. Die bestehende Bushaltestelle "Kreissparkasse" (Westseite, in Fahrtrichtung Hochbrücke) wird von den Bussen der Firmen OVA, Beck & Schubert und RBS nicht bedient.  Die Bauarbeiten des 1. Bauabschnittes dauern voraussichtlich bis Ende April 2015.