AIZ-Polizeibericht vom: 12.Mai 2015                 
Warum 48-jähriger Instruktor in seinem Mercedes verletzt?
Schwerer Unfall-Sonntag beim Fahrsicherh-
eitstraining in Ellwangen auf "Schießwasen"

10.000 € Schäden: 18-jährige  Mercedes-Fahrer wurde mit ein-
em schweren Schock ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht


Ellwangen.  "Schwerer Unfall beim Fahrsicherheitstraining": Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf dem Schießwasen ein schwerer Unfall. Im Rahmen eines Fahrsich-erheitstrainings auf dem abgesperrten Gelände sollte ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes einem 48-jährigen Instruktor ausweichen. Der 48-Jährige wurde jedoch vom Mercedes frontal erfasst.

Der Instruktor zog sich dabei schwerste, multiple Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Eine Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Der 18-jährige Lenker des Mercedes wurde mit einem schweren Schock ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Ermitt-lungen zum konkreten Unfallhergang dauern an.


Anzeigen beim Ordnungsamt: "AIZ Pranger" 









Neu: Bitte zu Anzeigen bei Ordnungsamt Texte mit  
rechter Bild-Maustaste auf "Eigenschaften" klicken 


Diebstahl aus dem Wertfach im Krankenzim-
mer der "Ostalbklinik" am Sonntag in Aalen

Aalen. Am Sonntag, 10. Mai, in der Zeit zwischen 10.30 und 13.20 Uhr, brachen Unbekannte in einem Krankenzimmer im Ostalb-klinikum das Wertfach auf, das in einem Kleiderschrank eingebaut ist. Die Täter entwendeten einen Geldbeutel, in dem sich ein gerin-ger Bargeldbetrag und zwei EC-Karten befanden. Wie im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen bekannt wurde, wurden bereits am Dienstag und am Mittwoch aus zwei Büroräumen kleinere Diebstähle begangen. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Aalen unter Telefon-Nummer 07361/5240 entgegen.

Durch Schläge am Sonntagmorgen in Aalen
schwer verletzt:Schläge auch am Stadtgarten

Aalen. Schwere Verletzungen im Gesicht erlitt ein 26-Jähriger, als er am Sonntagmorgen von einem Unbekannten geschlagen wurde. Der 26-Jährige hielt sich zwischen 4.30 und 5 Uhr im Bereich der Heinrich-Rieger-Straße auf. Dort wurde er von zwei Männern angesp-rochen, von denen einer ihm "unsinnige" Fragen stellte und ihn an der Jacke packte. Als der 26-Jährige sich daraufhin los riss, holte der Unbekannte aus und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht, wobei sich der 26-Jährige mehrere Brüche zuzog. Der Verletzte konnte vor weiteren Schlägen flüchten. Der Angreifer ist ca. 20 bis 25 Jahre alt und ca. 185 cm groß. Er hat dunkle schwarze kurze Haare. Sein Begleiter ist ca. 170 bis 175 cm groß und schlank. Beide Männer sprachen gutes Deutsch ohne erkennbaren Akzent, waren vom Aussehen her jedoch offenbar Südländer.

Möglicherweise steht eine weitere Tat im Zusammenhang mit den Unbekannten. Kurz nach 5 Uhr wurde ein 48-Jähriger, der auf Höhe des Stadtgartens zwischen dem Theodor-Heuss-Gymnasium und der Uhlandrealschule unterwegs war, ebenfalls grundlos von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter, der in Begleitung dreier weiterer Männer war, schlug dem entgegenkommenden Mann mit der Faust in die Magengegend. Der 48-Jährige, der versuchte weiter zu gehen, wurde von dem Unbekannten verfolgt, der ihn dann mit der Faust massiv ins Gesicht schlug. Auch der 48-Jährige erlitt hierbei neben einer Platzwunde, Schwellungen und Schürfungen einen Bruch im Gesicht. Den Angreifer beschreibt er als ca. 20 Jahre alt, kurze schwarze Haare und ca. 175 bis 180 cm groß. Er ist kräftig gebaut und war mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

51-jähriger hat am Sonntagnachmittag Telef-
onmasten umgefahren: Selbst nun unverletzt

Aalen.
Auf mehrere hundert Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 51-Jähriger am Sonntagnachmittag verursachte. Kurz vor 17 Uhr fuhr er mit seinem Pkw John Deere einen im Panoramaweg aufgestellten Telefonmasten um. Der 51-Jährige blieb bei der Kollision unverletzt.

Endlich klickten Handschellen: Nach versu-
chtem Diebstahl "vorläufig festgenommen"

Aalen.
Kurz nach 2 Uhr am Sonntagmorgen meldete ein Zeuge dem Polizeirevier Aalen, dass er zwei Männer beobachtete, die sich an einem in der Ulmer Straße abgestellten Pkw zu schaffen machten. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen nichts. Der Mann verfolgte die beiden Diebe in seinem Fahrzeug und konnte den Beamten so ständig den Aufenthaltsort mitteilen. Auf diese Weise gelang es rasch, die beiden 38 und 32 Jahre alten algerisch stämm-igen Männer im Bereich der Walkstraße vorläufig festzunehmen. Beide standen unter Alkoholeinwirkung.

Auf Anordnung des Bereitschaftsrichters mussten die zwei Algerier die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Bereits gegen 1 Uhr waren zwei Passantinnen beim Polizeirevier Aalen erschienen und hatten mitgeteilt, dass vier ausländische Männer die Türen sämtlicher auf dem Parkplatz des Amtsgerichts abgestellten Fahrzeuge kontrollieren würden. Von den Ordnungshütern konnten drei Algerier auf dem Parkplatz festgestellt werden. Da bei ihnen kein Diebesgut aufgefunden wurde, durften diese nach der Feststellung der Personalien das Revier wieder verlassen.

Unter den kontrollierten Männern, die sich den Beamten gegenüber äußerst unverschämt verhielten, befanden sich auch die beiden, welche später über Nacht zu "Gast" auf dem Revier bleiben mu-ssten.

3.000 € Schaden zwischen Ellenberg und Ell-
wangen: Reh getötet u. 33-jähriger unverletzt

Ellwangen. Ein Reh verursachte am Montagmorgen, 11. Mai 2015, gegen 5.40 Uhr einen Sachschaden von rund 3.000 Euro, als es die Landesstraße 2220 zwischen Ellenberg und Ellwangen querte und dort von einem Pkw Ford Focus erfasst und getötet wurde. Der 20-jährige Autofahrer blieb bei der Kollision unverletzt.

Geschädigt wurde wieder die Stadt Ellwang-
en um 700 Euro: Straßenlaterne beschädigt

Ellwangen.  Auf rund 700 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr entstand, als ein 43-Jähriger mit seinem VW-Kleinbus gegen eine Straßenlaterne am Marktplatz fuhr.

Ausgerechnet auf dem Schwäbisch Gmünder
Tankstellen-Gelände Fahrzeug beschädigt

Schwäbisch Gmünd.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Sonntag zwischen 10.45 und 11.15 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er einen Pkw Fiat beschädigte, der zu dieser Zeit auf einem Tankstellengelände in der Eutighofer Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Unfreiwilliges Bad des Skoda in Rems  vom
Waldhäuser Badesee bis nach Plüderhausen
Lorch. Durch die Freiwillige Feuerwehr Lorch musste am Sonntag-abend ein Fahrzeug geborgen werden, das in der Rems gelandet war. Gegen 19.20 Uhr hatte ein 28-Jähriger seinen Pkw Skoda rückwärts auf dem Parkplatz des Waldhäuserner Badesees eingeparkt und war ausgestiegen. Da der junge Mann sein Fahrzeug nicht richtig gesichert hatte, machte dieses sich selbständig und rollte rückwärts in die Rems. Durch die Strömung wurde der Pkw ca. 50 m in Richtung Plüderhausen davon getrieben. Erst nachdem das Fahrzeug mit Wasser vollgelaufen war, kam es zum Stillstand. An dem 12 Jahre alten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschl-eppdienst hinzugerufen. Von der Feuerwehr Lorch wurde eine Öl-sperre errichtet; auch ein Schlauchboot kam zum Einsatz.

Verkehrsbedingt musste 59-jährige im Su-
zuki auf B 298 bei  Amandusmühle anhalten

Durlangen. Verkehrsbedingt musste eine 59-Jährige ihren Pkw Su-zuki auf der B 298 bei  Amandusmühle anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 20 Jahre alte Fahrerin eines Opels zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich am Sonntag, kurz nach 17 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Glimpflich verlief Gmünder Verkehrs-Unfall
am Sonntagnachmittag nur für den Krafahrer

Schwäbisch Gmünd.
"Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr für einen Kradfahrer": Von der Heugenstraße kommend befuhr der 50-Jährige den Kreisverkehr, den er an der Ausfahrt Waldstetter Gasse wieder verlassen wollte. Eine 26--jährige Opel-Fahrerin fuhr zeitgleich in den Kreisel ein, wobei sie die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtete. Hierbei kam es zur leichten Kollision beider Fahrzeuge. Einen Sturz konnte der 50-Jährige glücklicherweise vermeiden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Betrunkener stellte sich tot als er  Streifenw-
agen sah: "Man kann es ja mal versuchen?"

Mutlangen.
"Man kann es ja mal versuchen" kommentiert die Polizei folgenden fall:  Kurz vor 3 Uhr am Sonntagmorgen befuhr eine Streifenwagenbesatzung des Gmünder Polizeireviers die Hornberg-straße. Auf Höhe der Einmündung Weideweg kam ihnen ein Pkw VW entgegen, dessen Fahrer, als er das Polizeifahrzeug erkannte, unvermittelt nach links fuhr, seinen Pkw auf einem Fußweg stoppte und dort reglos im Fahrzeug sitzen blieb. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 44 Jahre alte Fahrer stark nach Alkohol roch. Einen ihm angebotenen Alkohol-Vortest lehnte der Mann ab. Nachdem ihm von den Ordnungshütern die rechtliche Situation aufgezeigt wurde, schlug er ihnen einen "Deal" vor. Selbstverständlich wurde das Angebot von den Beamten abge-lehnt und der 44-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.


Ab 14. Mai ersetzt Bahn Züge von Aalen nach
Crailsheim wegen Arbeiten durch die Busse

Aalen/Crailsheim. Die DB meldet "Gleis- und Brückenbauarbeiten zwischen Aalen und Crailsheim  mit Streckensperrung Goldshöfe–Crailsheim" und Änderungen im Fern- und Regionalverkehr:  Züge werden durch Busse ersetzt (Stuttgart, 11. Mai 2015). Die Deutsche Bahn erneuert von Donnerstagabend, 14. Mai, bis Sonntag, 17. Mai 2015, zwischen Goldshöfe und Crailsheim Gleise und Brücken. Auf Grund der Bauarbeiten wird der Streckenabschnitt für den Zugverkehr gesperrt.

Es kommt zu folgenden Änderungen im Fern- und Regionalverkehr: Fernverkehr Karlsruhe–Nürnberg Züge der IC-Linie Karlsruhe–Nürnberg werden umgeleitet, die Halte in Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Gmünd und Schorndorf entfallen. Zwischen Aalen und Crailsheim fahren Busse mit Anschluss in Crailsheim auf die IC-Züge von/nach Nürnberg. Am Freitag, 15. Mai 2015, entfallen zwischen Stuttgart und Nürnberg die IC-Züge 2061 und 2164. Regionalverkehr Ulm–Ellwangen/Crailsheim Regional-Express (RE)- und Regionalb-ahn (RB)-Züge fallen im Abschnitt Goldshöfe–Crailsheim aus. Goldshöfe–Ellwangen Zwischen Goldshöfe und Ellwangen fahren Busse mit Anschluss in Goldshöfe auf die RE- und RB-Züge von/nach Ulm. Aalen–Crailsheim Zwischen Aalen und Crailsheim fahren Busse mit Anschluss in Crailsheim auf die RE-Züge von/nach Nürnberg.

Hinweis: Die Busse halten in Crailsheim am Omnibusbahnhof, Halteplatz 7, in Jagstzell, Schrezheim und Goldshöfe am Bahnhof, in Ellwangen (Jagst) am Bahnhof (in Richtung Crailsheim Halteplatz 3, in Richtung Aalen Halteplatz 11) und in Aalen an der Haltestelle Johann-Gottfried-Pahl-Straße. Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich. Informationsmöglichkeiten zu den Fahr-planänderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie unter der Adresse  www.bahn.de/bauarbeiten. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 0711 2092-7087 (montags bis freitags, 8 bis 19 Uhr), unter der Service-Nummer der Bahn 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) sowie im SWR-Text auf den Tafeln 528 und 529.

Für die Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträch-tigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis. Die Reisenden werden gebeten, soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen. Alle Kontaktdaten der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse. Weiterführ-ende Informationen im Internet bequem über den DB-Konzern unter: www.deutschebahn.com

Sondermeldungen des Polizeipräsidiums Aalen        
Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium
einig:" Brandserie in Bettringen geht weiter"
Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Trotz intensiven polizeilichen Maßnahmen hat die Brandserie in  Schwäbisch Gmünd-Bettringen übers Wochenende eine Fortsetzung  gefunden. Die Aalener Kriminalpolizei, die schon geraume Zeit in  dieser Angelegenheit mit Hochdruck ermittelt, hat auch am Wochenende  umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Es wird derzeit davon  ausgegangen, dass in allen 14 seit Ostern bekannten Fällen der  Verdacht auf Brandstiftung besteht.    Wie teilweise schon berichtet, brannten in der Nacht zum Samstag,  dem 09.05.2015, in der Bühlgasse eine Gartenhütte und Heuballen. Die  Brände wurden erst im Nachhinein entdeckt. Es entstand ein geringer  Sachschaden.

In derselben Nacht brannte kurz nach Mitternacht ein  Bauwagen im Klingenweg, wobei ein geschätzter Sachschaden von circa  2.500 Euro entstand. Bereits am Freitagmorgen war es ebenfalls im  Klingenweg zum Brand eines Komposthaufens gekommen. Eine bislang  unbekannte Person hatte Zeitungspapier, Paletten und Spanplattenreste aufgeschichtet und diesen "Turm" angezündet. Das Feuer erlosch  selbständig. Zu einem Sachschaden kam es nicht.    

Die Brandserie setzte sich am Sonntag fort. Bisherigen  Ermittlungen zufolge wurde in der Felix-Wankel-Straße ein größerer  Schuppen angezündet. In dem Schuppen befand sich eine große Menge  Korn, die allerdings nicht in Brand geriet. Der Sachschaden wird auf  circa 20.000 Euro geschätzt.    

Auch in der Nacht zum Montag, dem 11.05.2015, kam es wieder zu  Bränden. Dieses Mal wurde ein älteres Bauernhaus mit Scheune im  Ottilienweg in Brand gesteckt, in dem sich zwei Personen aufhielten.  Die Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlass-en, so dass sie  unverletzt blieben. Das Haus brannte vollständig ab, wodurch ein  Sachschaden von circa 100.000 Euro entstand. Die Feuerwehren  Schwäbisch Gmünd mit den Teilortwehren Bettringen, Bargau und  Straßdorf waren mit insgesamt 84 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei  hatte zur Fahndung acht Streifen und zur Unterstüt-zung einen  Hubschrauber im Einsatz. Kurz vor Mitternacht konnte der Hubschrauber im Zuge der Fahndung in der Verlängerung des Ottilienweges in  Richtung Konrad-Adenauer-Straße auf einer freien Wiesenfläche den  Brand einer Scheune feststellen. Eine Streife konnte das Feuer, das  sich im Anfangsstadium befand, mit einem Feuerlöscher ausmachen.  Hierbei erlitt ein Polizeibeamter leichte Rauchgasverletzungen. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen nach dem Täter  werden weiter intensiviert.  

Aalen: Fahrgast schlug zu    Am Sonntagabend kam es in einem Linienbus auf dem Gmünder Torplatz zu einer Auseinandersetzung, die mit einem Faustschlag auf die Nase  endete. Der 41 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses hatte eine Frau  abgewiesen, die im Bus mitfahren wollte, jedoch eine falsche  Fahrkarte vorgelegt hatte. Der Begleiter der Frau wollte dies so  nicht stehen lassen und schlug dem Busfahrer ins Gesicht, wodurch  dieser verletzt wurde. Wie Beamte des Aalener Polizeireviers rasch  ermitteln konnten, handelt es sich bei dem Angreifer um einen  31-Jährigen, der zur Tatzeit unter der Wirkung von Alkohol stand.    

Ellwangen: Bei dem Verkehrsunfall zwischen
Hohenberg und Hütten nur "leicht verletzt"

Ellwangen.
Eine Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag  ereignete. Kurz nach 17 Uhr befuhr der 21-jährige Fahrer eines VW  Golfs mit überhöhter Geschwindigkeit die Gemeindeverbindungsstraße  zwischen Hohenberg und Hütten. Wegen einer unübersichtlichen Kuppe  erkannte der junge Fahrer einen entgegenkommenden Pkw Daimler Benz zu spät. Obwohl er sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er die  Kollision mit dem Daimler nicht mehr vermeiden. Während der  Unfallverursacher und der 27-jährige Daimler-Fahrer unverletzt  blieben, zog sich die 24 Jahre alte Beifahrerin des 27-Jährigen  leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht  mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.    

Wasseralfingen: Beschädigungen an Audi in
der Anton-Hegele-Straße am Sonntagmittag

Aalen-Wasseralfingen:   Ein in der Anton-Hegele-Straße abgestellter Audi TT wurde zwischen dem vergangenen Dienstag und Sonntagnachmittag wiederholt auf der  Beifahrerseite zerkratzt. Dadurch entstand Sachschaden von rund 1500  Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten  Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.    

Aalen: Qualmender Topf löste am Montagm-
orgen den Einsatz der Feuerwehr Aalen aus  
Aalen. Doch nicht eingreifen musste die Feuerwehr Aalen, als sie am  Montagmorgen, gegen 8.40 Uhr zu einem Brandalarm in die  Brucknerstraße ausrückte. Wie festgestellt wurde, war ein Topf mit  Eingebranntem die Ursache für die Rauchentwicklung. Sachsch-aden  entstand nicht.    

Vom Dach der Sattelzugmaschine Edelstahl-
rahmen mit 4 Zusatzscheinwerfern geraubt

Lauchheim. Im Verlauf der letzten Woche entwendeten unbekannte Diebe vom Dach einer Sattelzugmaschine, die Am Mühlweg abgestellt war, einen  Edelstahlrahmen mit vier Zusatzscheinwerfern. Der Wert beträgt etwa  1.500 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.    

Sogar die Schwäbisch Gmünder "Blech-
Garage" geknackt: Zehn Fahrräder geraubt

Schwäbisch Gmünd.
    Unbekannte Diebe hebelten vermutlich in der Nacht auf Montag die  Türe eine Blechgarage in der Eugen-Bolz-Straße auf. Wie am  Montagmorgen festgestellt werden musste, entwendeten die Diebe zehn  Fahrräder, deren Wert noch nicht beziffert werden kann. Hinweise auf  die Diebe oder verdächtiger Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier  Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums        
Unfall wegen Kuh die den Weidezaun nieder
trampelte: 18-jährigen auf K 2218 überrascht

Braunsbach.
 Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer traf am Sonntag-abend, gegen 22.15 Uhr, auf der Kreisstraße, von der L 2218 in Richtung Geislingen, auf eine Kuh. Das Tier stand plötzlich auf der Fahrbahn, so dass der junge Zweiradfahrer stark abbremsen musste. Hierbei kam er zu Fall wobei die Verkleidung des Krades beschädigt wurde. Das Tier stammte aus einer Weide am Bühlerhang, an deren oberem Ende der Elektrozaun niedergerissen war. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Schwäbisch Hall-Gailenkirchen Sachbesch-
ädigungen: Reuiger Täter stellte sich Polizei
Schwäbisch Hall-Gailenkirchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Gailenkirchen diverse Sachbeschädigungen beg-angen worden. Bekannt sind beschädigte Außenspiegel an Fahrzeu-gen und weitere kleinere Sachbeschädigungen an Gebäuden. Ein 17-Jähriger erschien am Sonntag reumütig bei der Polizei in Schwäbisch Hall und räumte eine Beschädigung eines Fahrzeugs ein. Die Ermittlungen nach weiteren Tatverdächtigen und ist noch im Gange.

Alkoholisierte Autofahrerin ärgerte anderen Autofahrer und darf nun selbst 3.000 € zahlen
Rot am See/Landkreis Schwäbisch Hall. "Alkoholisierte Autofahrerin ärgerte anderen Autofahrer" betitelt die Haller Polizei folgenden Fall:    In Rot am See ereignete sich am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, ein nicht alltäglicher Unfall. Eine 47 Jahre alte Autofahrerin bog von der Landesstraße Brettheim nach Rot am See auf einen Verbindungsweg zur Gerabronner Straße ab. Hierbei behinderte sie einen 56 Jahre alten Mazda-Fahrer. Die Frau fuhr in der Folge auffallend langsam worauf der Nachfolgende ihr Lichthupe gab. Laut eigenen Angaben "nervte" dies die Frau, weshalb sie anhielt. Der Mazda-Fahrer wollte nunmehr an dem Audi vorbeifahren. Die Frau öffnete jetzt die Fahrertür, so dass die Tür gegen die Beifahrertür des Mazdas prallte.Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau unter Alkoholeinwirkung stand.

In Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis):
Heftige Schlägerei unter den vier Bewohnern

Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis). Vier gemeinsame Bew´-ohner einer Wohnung gerieten am Sonntagabend derart heftig in Streit, dass Anwohner gegen 20.45 Uhr die Polizei verständigten. Die Beamten konnten im Rahmen der ersten Feststellungen vier 29, 33, 36 und 38 Jahre alte Männer antreffen, die allesamt erheblich alkoholisiert waren. Drei von ihnen wiesen unter anderem schwere Gesichtsverletzungen auf, weshalb sie mit Rettungswägen in Krank-enhäuser eingeliefert wurden. Die Männer schlugen wohl auch mit Gegenständen auf sich ein. Einer sprang schließlich vom Balkon im ersten Obergeschoss und zog sich dadurch weitere Verletzungen zu. Der vierte Mann war so stark alkoholisiert, dass er in Polizeigew-ahrsam genommen werden musste. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben hatten die Männer bereits gegen 17.30 Uhr in einer Gaststätte eine körperliche Auseinandersetzung, zudem wurden sie wohl gegen 19.15 Uhr aus einer Spielothek verwiesen. Das  Polizei-revier Waiblingen führt die Ermittlungen, insbesondere zu den Hinter-gründen des heftigen Streits weiter.

Schorndorf:Dümmste Knacker haben im Han-
dy-Shop den Alarm beim Einbruch ausgelöst

Schorndorf. Unter Anwendung "massiver Gewalt" hebelten Einbre-cher mit Werkzeug eine Metalltüre zu einem Handy-Shop in der Mittleren Uferstraße auf, sodass kurz vor 24 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Die Täter konnten vor ihrer Flucht zwei Handys aus der Auslage erbeuten. Bei den Geräten handelte es sich jedoch um nicht funktionsfähige Demogeräte. Hinweise auf die Täter, die an der Eingangstüre auch einen erheblichen Sachschaden hinterließen, ni-mmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.