AIZ-Polizeibericht vom: 11.Mai 2015                 
Wenn Sonne scheint hat Imbißbuden-Chef große Probleme:
Auf Straße von Kalkhöfe Richtung Schweig-
hausen den unschuldigen Beifahrer verletzt

Immer mehr Autofahrer stehen nicht zu ihren Taten u. werden
als Unfallflüchtige gesucht: Morgen ist der AIZ-Pranger zurück


Jagstzell. Am Samstag, dem 09.05.2015, um 23.41 Uhr, befuhr ein 32-jähriger  Fahrer eines Pkw DB die Verbindungsstraße von Kalkhöfe in Richtung  Schweighau-sen. Im Auslauf einer Rechtskurve kam er aus unbekannter  Ursache nach links von der Fahrbahn ab und rutschte eine 3 m tiefe  Böschung hinunter, wo er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte.  Hierbei zog sich die 19-jährige Bei-fahrerin leichtere Verletzungen  zu, am Pkw entstand wirtschaftli-cher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Kurz nach Reichenbach kam Auto entgegen
und deshalb den Anhang hinunter gefahren

Aalen-Reichenbach.
Am Sonntag, dem 10.05.2015, um 00.00 Uhr, befuhr ein 44-jähriger  Pkw-Führer die K 3239 von Reichenbach kommend in Fahrtrichtung  Dewangen. Kurz nach Ortsende Reichenbach kam ihm ein bislang  unbekannter Pkw auf der Fahrbahnmitte entgegen, weshalb er sein  Fahrzeug nach rechts lenkte um einen drohenden Zusammenstoß zu  verhindern. Hierbei rutschte er einen 6 m hohen Abhang hinunter,  überschlugt sich und kam seitlich liegend an 2 Bäumen zum  Unfallendstand. Am Pkw Porsche Cayenne entstand wirtschaftlicher  Totalschaden in Höhe von 12 000 EUR. Der Unfallverursacher entfernt  sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise erbittet das  Polizeirevier Aalen unter der Tel.-Nr.: 07361-5240.    

Unfallzeuge  hörte "lauten Knall" am Aalener
Rathausplatz: Die Flucht im silbernen Auto

Aalen Am Samstag, dem 09.05.2015, um 18.39 Uhr, hörte ein Un-fallzeuge  eine lauten Knall am Rathausplatz in Aalen. Bei der Na-chschau stellt  der Zeuge fest, dass ein silberner Kleinwagen unfallbeschädigt  davon fährt. Das Kennzeichen des Unfallverur-sachers ist bekannt, die  Ermittlungen dauern noch an. Weitere Zeugenhinweise erbittet das  Polizeirevier Aalen unter 07361-5240.  

78-jähriger Mountainbiker stürzte in Aalen
und zog sich schwerere Verletzungen  zu

Aalen. Am Samstag, dem 09.05.2015, um 16.57 Uhr, befuhr ein 78-jähriger  Mountainbike Fahrer die Hegelstraße in Aalen. Am Kreuz-ungsbereich zur Kantstraße kam er alleinbeteiligt aus unbekannter Ursache zu Fall und zog sich hierbei Schürfungen sowie eine Schlüsselbeinbruch zu,  weshalb er in das Ostalbklinikum verbracht werden musste. Am  Mountainbike entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 EUR.    

"Der Mercedesfahrer  flüchtete anschließend
Samstag ohne anzuhalten in Richtung Aalen"

Aalen.
Am Samstag, dem 09.05.2015, um 15.25 Uhr, befuhr eine 22-jährige  KIA-Fahrerin die B 29 von Aalen kommend in Fahrtrichtung Hüttlingen.  Etwa auf Höhe des Aalener Schützenh-auses überholte ein  entgegenkommender Mercedes-Führer eine vor ihm fahrenden Lkw. Um  einen Frontalzusammenstoß zu verhindern bremste die Geschädigte ihren Pkw bis zum Stillstand ab. Ein ihr nachfolgender 20-jähriger  Honda-Fahrer bremst ebenfalls stark ab und fuhr dann an der  Kia-Fahrerin links vorbei. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel ohne dass ein Sachschaden entstand. Der Mercedesfahrer  flüchtet anschließend ohne anzuhalten in Richtung Aalen. Beim  flüchtenden handelt es sich um einen silberfarbenen Pkw Mercedes,  E-Klasse, Limousine. Der Fahrer war männlich, ca. 30 - 40 Jahre alt  und hatte dunkelblonde bis braune Haare. Sachdienliche Hinweise  erbittet das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361 - 5240.

In Ellwangen produzierte der 46-jährige am
Samstag 18.000 € Schäden u. "2 Verletzte" 
Ellwangen.   Am Samstag, 09.05.2015, um 13.40 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte VW  Golf Fahrerin die Ziegelstraße und fuhr in die bevorrechtigte  Hauptstraße ein, ohne auf die Vorfahrt eines 42 Jahre alten Audi  Fahrers zu achten.  Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden beide Beteiligten verletzt und mussten in ein Klinik eingeliefert  werden. Der Audi Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung aber  bereits schon wieder entlassen werden.    Der Sachschaden beläuft sich auf 18.000 Euro.

Oft dieselben: Diese Woche kehrt leider sch-
on wieder der der AIZ-Pranger korrekt zurück

Aalen. Diese Woche kehrt der AIZ-Pranger wieder zurück auch wenn Bußgeldstelle bzw. Frau Barth und Kollegen über zu viel Arbeit stöhnen: Es ist leider notwendig - auch wieder in der Schäferstraße - mit 20 % Regularien und Verstöße (es sind auch in der Schäferstraße immer dieselben die noch viel zu viel Geld in ihrem Geldbeutel haben) per Bild und Text zu dokumentieren. Sonst verkommt Aalen zum rechtsfreien Raum, also ein Dienst für die Allgemeinheit. Deshalb nehmen auch wir die Arbeit auf uns den Pranger wöchentlich zu veröffentlichen. Kamera und Androhungen den arbeitsintensiven AIZ-Pranger fortzusetzen hat nichts genutzt. Im Gegenteil: Zwei Täter haben Anzeige wegen der Kamera bei der Polizei erfolglos gegen uns erstattet. Die Polizei kam, zog ab und die Überwachungs-Kamera steht immer noch! DG 
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Wenn pralle Sonne scheint hat Crailsheimer
Imbißbuden-Chef nun sehr große Probleme:

Crailsheim/Landkreis Schwäbisch Hall. "Sonnenschirm vor Imbiss entwendet - Zeugenaufruf": Einen ca. 4,5 x 4 Meter großen, dunkelblauen Sonnenschirm mit  dazugehörigem weißen Schirmst-änder (Durchmesser ca. 75 cm, mit  Edelstahlrohr und Edelst-ahlgriffen) entwendete ein bislang  unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag, 08.05.2015, 20.00 Uhr bis  Samstag, 09.05.2015, 08.30 Uhr. Der Schirm stand vor einem Imbiss in  der Haller Straße und kostete neu 600 Euro.    Das Polizeirevier Crailsheim, 07951/4800, bittet um sachdienliche  Zeugenhinweise.

Peinlichkeiten beim Anfahren die 23-jährigen
Fiat-Fahrer einen Rekord von 7.200 € kosten

Ilshofen. Beim Anfahren Pkw übersehen - 2 x Totalschaden    Am Samstag, 09.05.2015, um 19.00 Uhr wollte ein 23 Jahre alter  Mann mit seinem Fiat 500 vom Parkstreifen entlang der Haller Straße  in diese einfahren. Infolge Unachtsamkeit übersah er hierbei den von  hinten, auf der Haller Straße heranfahrenden Ford Focus, der von  einem 20 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Beim folgenden Zusammenstoß  wurde der Fiat 500 nach rechts gegen einen auf dem Parkstreifen  geparkten Mercedes abgewiesen, der hierdurch ebenfalls beschädigt  wurde.    Beim Fiat 500 und dem Ford Focus entstand wirtschaftlicher  Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.200 Euro beziffert.