AIZ-Polizeibericht vom: 11. April 2015             
Brand in der "Obdachlosen-Unterkunft" in Adelmannsfelden:
18-jähriger Motorradfahrer der bei Abtsgm-
ünd auf B 19 verletzt wurde starb in Stuttgart

13-jährigen in Neresheim auf dem Kirchplatz am Donnerstag
verletzt u. im Pech: Beim Bremsen sprang Halterung heraus

Abtsgmünd/Stuttgart.
Der am Donnerstag-nachmittag im  Kochertal bei Abtsgmünd-Reich-ertshofen verunglückte 18-jährige  Motorrad-fahrer (wir berichteten gestern darüber) ist in der Nacht zum Freitag in einer Stuttgarter  Klinik seinen Unfallverletzungen erlegen.    Die Ursprungsmeldung von Donnerstag, 17,51 Uhr Abtsgmünd: 18-jähriger  Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt:   Auf der Bundesstraße 19 verunglückte am Donnerstagnachmittag ein  18-jähriger Motorradfahrer. Der junge Fahrer war mit seiner sch-weren  Maschine aus Richtung Abtsgmünd, in Richtung Untergrö-ningen  unterwegs.

In einer scharfen Linkskehre, kurz nach dem Ortsteil  Reich-ertshofen, rutschte ihm gegen 16.30 Uhr wohl das Vorderrad weg.  Der Zweiradfahrer stürzte, das Motorrad schlitterte weiter in den  angrenzenden Wald, der Fahrer rutschte gegen ein Verkehrszeichen und  zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des  Notarztes wurde er von einer Ersthelferin betreut, der Notarzt  stellte lebensgefährliche Verletzungen fest und forderte einen  Rettungshubschrauber an. Nach intensiver Versorgung an der  Unfallstelle wurde der Verletzte gegen 17.40 Uhr mit dem Hubschrauber in eine Klinik verlegt. Am Motorrad Suzuki entstand wirtschaftlicher  Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Verkehr konnte für die  Dauer der Unfallaufnahme einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet  werden, es entstanden keine Verkehrs-störungen.

Fremdenfeindliches Attentat nun auch in Ad-
elmannsfelden:  Selbst entzündeter Brand?

Adelmannsfelden. "Zimmerbrand in Obdachlosenunterkunft in Adelm,annsfelden/Ostalbkreis": Die Feuerwehr wurde am  Donn-erstagabend wegen eines Brandes in einem Wohnhaus an der  Hauptstraße alarmiert. Die Adelmannsfelder Wehr wurde vorsorglich von der Feuerwehr Ellwangen unterstützt, so dass zusammen über 50  Feuerwehrleute an den Brandort ausrückten. Wenige Minuten nach der  Alarmierung gegen 19.37 Uhr stellte man vor Ort bereits fest, dass es sich um einen Brand in einem einzelnen Zimmer im 2. Obergeschoss  handelte, der schnell gelöscht werden konnte.

Die alarmierte Polizei  stellte fest, dass das Feuer in einem unbew-hnten Zimmer, des von der Gemeinde als Obdachlosenunterkunft betriebenen Gebäudes ausgebrochen  war. Das betroffene Zimmer und zwei weitere bewohnte Räume im Haus  wurden durch Rußniederschläge so verunreinigt, dass den beiden  Bewohnern vom anwesenden Bürgermeister Hahn eine Ersatzunterkunft  angeboten wurde, die jedoch nur einer der beiden annahm. Die Wohnung  im Erdgeschoss, die von einer dreiköpfigen Familie bewohnt wird,  blieb unbeschädigt. Der Brandschaden wird vorläufig auf rund 5.000  Euro geschätzt, die Polizei wird im Verlaufe des Freitags  die Ermitt-lungen zur Brandursache fortführen.

13-jähriger in Neresheim auf dem Kirchplatz
Donnerstag im Pech: Bremse sprang heraus
Neresheim.   Ein 13-jähriger Junge befuhr am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr mit  seinem Mountainbike die leicht abschüssige Straße "Kirchplatz"  entgegen der Einbahnstraße. Als er vor der quer verlaufenden und  vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße versuchte, sein Rad abzubremsen,  sprang ihm wohl der Bremszug der Vorderradbremse heraus. Mit der  Hinterradbremse leitete er dann eine Vollbremsung ein. Das Rad  rutschte dabei auf der noch mit Rollsplitt bedeckten Straße über den  Gehweg hinweg auf die Fahrbahn der Bahnhofstraße. Dort prallte das  Vorderrad gegen einen von links kommenden Lkw. Der Junge wurde dabei  verletzt wurde musste zur Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert  werden.

2.000 Euro Schaden im Fachsenfelder Schl-
oßäckerring: Unvorsichtig beim Ausparken

Aalen-Fachsenfeld. Beim rückwärts Ausparken aus einem Stell-platz im Schloßäckerring  stieß am Donnerstagabend eine 60-jährige BMW-Fahrerin gegen 22 Uhr,  gegen einen ordnungsgemäß gegenüber geparkten Pkw VW. Rund 2000 Euro  Schaden ent-standen dabei.    

Am Freitagmorgen um 1.15 Uhr endete auf
der K  3318 Fuchs-Leben wegen Audi-Lenker

Westhausen. Am frühen Freitagmorgen, gegen 1.15 Uhr, war ein Fuchs auf der K  3318 von dem Pkw eines 29-jährigen Audi-Lenker erfasst worden.  Anschließend flüchtete das Tier und hinterließ am Pkw einen Schaden  von ca. 1500 Euro.  

Der Motorradfahrer wollte in Essingen Unfall
verhindern und hat sich dabei selbst verletzt

Essingen.   Verkehrsbedingt musste am Donnerstagnachmittag ein Pkw-Fahrer  anhalten, als er von der Straße Unteres Dorf nach links in die  Hauptstraße einbiegen wollte. Beim Anfahren gegen 17.50 Uhr erkannte  er einen von links heranfahrenden Motorradfahrer spät und hielt nach  dem Anfahren wieder an. Der Motorradfahrer sah den anfahrenden Pkw  und bremste sein Fahrzeug stark ab. Dabei geriet das Zweirad  ins  Rutschen und prallte gegen den Pkw. Sein Fahrer stürzte auf die  Straße und wurde dabei leicht verletzt, an den Unfallfahrzeugen  entstand Sachschaden, der an der Unfallstelle auf rund 5.000 Euro  geschätzt wurde.

27-jähriger Ford-Fahrer fuhr auf B 29 auf ab-
bremsenden Pkw  Renaut: 9.000 € Schäden

Aalen-Oberalfingen Auf der Bundesstraße 29 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden von rund 9.000 Euro: Ein  27-jähriger Ford-Fahrer fuhr gegen 17.10 Uhr bei hohem  Verkehrsaufkommen auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw  Renault eines 54-jährigen Fahrers auf.

EIL-Meldungen des Polizeipräsidiums Aalen  
In
Schwäbisch Gmünd geriet die 83-jährige
auf Gegenfahrbahn: 50.000 Euro Schäden
 Schwäbisch Gmünd. Eine 83-jährige Fahrerin einer Mercedes  A-Klasse befuhr am Freitagmittag gegen 15.40 Uhr die Kreisstraße 3268 zwischen Schwäbisch Gmünd und Großdeinbach. In einer S-Kurve geriet  die Autofahrerin aus bislang ungeklärten Gründen auf die  Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegengekommenen Fahrer eines  Mercedes ML zusammen. Während der 45-jährige Mercedeslenker bei dem  Frontalzusammenstoß unverletzt geblieben ist, wurde die  Unfallverursacherin mit schweren Verletz-ungen in ein Krankenhaus  verbracht. Die Strecke ist derzeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt.  Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. An den Unfallautos entstand  ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

34-jährige missachtete in Wasseralfingen am Freitagmorgen die Vorfahrt: 9.000 € Schaden
Aalen-Wasseralfingen.
Beim Einfahren am Freitagvormittag von der Oberen  Schmiedstraße in die Ellwanger Straße missachtete gegen 9.30 uhr die  34-jährige Fahrerin eines Pkw BMW die Vorfahrt, die dort durch  Verkehrszeichen geregelt ist. Sie stoppte ihren Einfahrversuch zwar  noch, als sie den Fehler erkannte, dem auf der Ellwanger Straße  heranfahrenden 48-jährigen Fahrer eines Pkw Fords gelang es jedoch  nicht mehr, selbst auszuweichen. Die Fahrzeuge stießen zusammen,  dabei entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.    

Warnung der Polizei: In Bettringen im Revier
Gmüd wieder die Reifenstecher unterwegs

Schwäbisch Gmünd-Bettringen.
an einem in der Franz-Czisch-Straße abgestellten Pkw  Mercedes wurden alle vier Reifen zerstochen und dabei ein Schaden von rund 1000 Euro angerichtet. Die Schäden wurden in der Nacht von  Mittwoch auf Donnerstag verursacht, die Polizei in Bettringen nimmt  dazu unter Telefon 07171/7966490 Hinweise entgegen.

Ab 12.04.  wegen Felssicherung K 3219 zwi-schen Unterkochen/Brastelburg wieder frei
Aalen-Unterkochen.
Die Stadt Aalen teilt allen AIZ-Lesern heute mit: Auf Grund der notwendigen Felssicherungsarbeiten nach dem Sturm im Zuge der K3291 zwischen Unterkochen und Brastelburg, musste die Waldhäuser Steige für den Verkehr voll gesperrt werden. Ab morgen 12. April 2015 steht die K3291 für den Verkehr wieder zur Verfügung.

Schachtbauwerk für Gewerbegebiet Pfrom-äcker: Sperrung ab 13.4. bis Mai notwendig
Aalen.
Die Stadt Aalen teilt mit:  Im Zusammenhang mit der Erschl-ießung des zweiten Bauabschnittes Gewerbegebiet Pfromäcker muss am Einmündungsbereich Aalener Straße/Pfromäckerstraße ein Schachtbauwerk errichtet werden. Die Bauarbeiten hierzu beginnen am Montag, 13. April 2015 und dauern voraussichtlich bis Anfang Mai 2015. Der Verkehr im Bereich Einmündung Aalener Straße/Pfromäckerstraße wird zeitweise mit einer Baustellenampel geregelt. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den Baustellenbereich über die B19 zu umfahren.

Vollsperrung des Talweges bis voraussicht-
lich Mittwoch den 15. April 2015 verlängert

Aalen. Die Stadt Aalen teilt mit:  Auf Grund der schlechten Witter-ungsbedingungen in der Karwoche muss die bestehende Vollspe-rrung des Talweges bis voraussichtlich Mittwoch, 15. April 2015 verlängert werden. Umleitungsstrecken für den Verkehr sind ausgeschildert. Die Bushaltestelle "Talweg" wird nicht bedient, eine Ersatzhaltestelle an der Einmündung Weilerstraße/Am Pompel-graben ist eingerichtet.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    

Die Frau wird als "vermißt" dringend gesucht.     AIZ-Foto: PP Aalen
Kripo: "Wo und mit wem wurde diese Frau
nach dem genannten Zeitpunkt gesehen?

Waiblingen.
Die Polizei bittet in einer Vermißtensache nun die Bevölkerung nochmals um Mithilfe. Die Gesuchte verließ am Karfreitag gegen 18.15 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen in der Mittleren Ufersstraße ein Gebäude und begab sich zu Fuß auf den Heimweg. Für die Polizei ist von konkretem Interesse, wo und mit wem die Frau nach dem genannten Zeitpunkt gesehen wurde? Eingehende Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 oder jeder anderen Polizeidienst-stelle entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/