AIZ-Polizeibericht vom: 07. April 2015             
Für 15.000 Euro von der Fahrbahn um 7,30 Uhr abgekommen:
Von Himmlingen nach Pelzwasen Sonntag
gegen den Baum: 59-jährige schwer verletzt 

Folgenschwerer Leichtsinn am Sonntag in Waldstetten: Für über 15.000 Euro "das Essen auf dem Herd" leider vergessen


Aalen-Himmlingen.
"Von der Fahrbahn abgekommen" notierte am Oster-Montagmorgen die Aalener Polizei: Eine 59jährige VW-Fah-rerin befuhr am Sonntag, gegen 07:30 Uhr, die Verbindungsstraße von Himmlingen in Richtung Pelzwasen. Etwa auf halber Strecke kam sie im Bereich einer leichten Rechtskurve aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich schwer und musste ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000
Euro.

Leichtsinn am Sonntag in Waldstetten: Für
15.000 Euro Essen auf dem Herd vergessen

Schwäbisch Gmünd-Waldstetten.
Die Feuerwehr Waldstetten musste am Sonntag, 05.04. 2015 gegen 17:54 Uhr, mit insgesamt 13 Mann und zwei Fahrzeugen in die Kapellengasse ausrücken: Vergessenes Essen auf dem Herd - welches zu einer starken Rauchentwicklung führte - war Auslöser des Einsatzes. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Bestürzung in der AIZ-Leserschaft über das
Attentat der Sterne-Killer und Mehl/Eier-Täter

Aalen. Das Attentat auf die AIZ hat in der Leserschaft Bestürzung aus-gelöst und in Mails war dies natürlich am Sonntag Tagesgespräch auf der Ostalb. Einer aus der Hegelstraße wollte von der AIZ wissen wie wir uns künftig schützen: Wir haben "Anzeige gegen unbekannt" erstattet und vier mögliche Täter wurden wahrscheinlich schon von der Polizei alle vernommen. Hier die Antworten der AIZ-Redaktion auf weitere Fragen:

"Für die hohe Belohnung gibt es schon einen 14-tägigen kostenlo-sen Urlaub auf Mallorca" wo es nicht kalt sondern derzeit angenehm heiß ist. Bitte in den Mails kein Beileid bekunden dass es uns getroffen hat - lieber Roß und Reiter nennen entweder bei uns oder an das Polizeirevier Aalen dem sachbearbeitenden Polizisten Herrn Harsch, Telefon 07361/3240.


Übrigens: Unsere Anzeige lautet auf "Sachbeschädigung" (300 € Reinigungs-Kosten und zerstörter neuen Mercedes-Stern für 40€) noch gegen "Unbekannt". Es wäre ratsam wenn die Polizei dem Täter ihren Einsatz auch in Rechnung stellt. Wir werden - sollte der Staatsanwalt diesen Fall wieder einstellen und auf den Privatklageweg verweisen - tatsächlich auf dem Privatklageweg, egal was das kostet - die feigen Wiederholungs-Täter garantiert in den Knast bringen und damit unsere Leser vor diesen wertlosen und feigenKriminellen schützen.

Außerdem wird das Modernste an Überwachungskamera mit Bew-egungsmelder und Nachtsicht als 24-h-Aufzeichnung  installiert. Wir danken dem oder den Tätern für ihre Tat, denn erst jetzt haben wir im Internet dieses Thema Überwachungskamera recherchiert und wissen nun auch dass man sich die Bewegungen auch aufs Handy live übertragen lassen kann. die Polizei wird sich über diese Bilder freuen und die Täter verhaften. Es geht bei einer solchen Tat darum dass dies jedem passieren kann und solche Kriminellen  nichts mehr in Aalen zu suchen haben: Knast! Dieter Geissbauer
Radaktions-Hinweise: Weitere Meldungen liegen zur Zeit nicht vor.