AIZ-Polizeibericht vom: 01. April 2015             
30.03. sogar in Aalen geklauten Roller zum Kauf angeboten:
Landsleute der Ostalbkreis-Gemeinden tru-
gen ihren Streit nur vor Hauptbahnhof aus
Hunde wollten in Aalen durch Bisse Reh verspeisen: Am Ende
getötet -  "Keine Beute": 78-jährige in Bopfingen überfallen


Aalen. Erschütterung beim Führun-gsstab des Polizeipräsidiums Aalen: Die Polizei wurde am Montagabend alarmiert, weil sich vor dem  Bahnhof mehrere Personen streiten und schlagen würden. Als die  Polizei kurz nach 20 Uhr eintraf, hatten sich die Streithähne bereits in unterschiedliche Richtung entfernt. Wie sich bei den  anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergab, waren sich in  unterschiedlichen Kreisgem-einden wohnhafte Landsleute wohl wegen  grundsätzlich unter-schiedlichen gesellschaftlichen Ansichten in die  Haare geraten. Diese Auseinandersetzung spielte sich ausschließlich  innerhalb dieser Gruppierungen ab, die polizeilichen Ermittlungen  dazu sind vorläufig abgeschlossen.
 

Unwetterbilanz des Polizeipräsidiums Aalen am 1. April 2015:
Dächer in Aalen, Bopfingen, Gmünd, Schorn-
dorf, Leutenbach,
 Obersontheim abgedeckt

"Rätselhafter Anschlag auf die Wasserleitung der Verwaltun-
gsgemeinschaft Rainau:Aus  dem Schieber 8.000 Liter Wasser


Aalen. Die Unwetterbilanz des Polizeipräsidiums Aalen am 1. April 2015: Seit etwa 7.30 Uhr fegte der zweite Abschnitt des angekündigten Unwetters über das Zuständigkeits-gebiet des  Polizeipräsidiums Aalen. Bis auf wenige Minuten Unterschied spürte man den Beginn in allen drei Landkreisen gleichzeitig. Viele gelbe Abfallsäcke, die ungeachtet der erwarteten Böen zur Abh-olung bereits standen und andere nicht gesicherte Gegenstände wurden durch die Gegend geblasen.


16-jähriger zeigte sich dreist: Er hat in Aalen
geklauten Roller sogar zum Kauf angeboten

Aalen.
"Gestohlenen Roller zum Kauf angeboten":   Am Montag 30.03. 2015 teilte ein 30-jähriger Mann dem Polizeirevier Aalen mit, dass er im Bereich des Proviantamtes seinen Motorroller, der ihm am  Sonntagabend entwendet worden war, entdeckt habe. Bei dem Roller  trafen die Beamten des Aalener Reviers einen 16-Jährigen an, der  gerade im Begriff war, das Fahrzeug an zwei 17 und 23 Jahre alte  Brüder zu verkaufen. Am Roller war das Originalk-ennzeichen entfernt  und durch ein Kennzeichen, das auf den 16-Jährigen zugelassen war,  ersetzt worden. Gegenüber den Polizis-ten gab der Jugendliche an, den  Roller am Sonntag von einem ihm unbekannten Mann für 100 Euro gekauft zu haben. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Vorgängen dauern an.    

Drei Mischlings-Hunde wollten in Aalen du-
rch Bisse Reh verspeisen: Am Ende getötet

Aalen. Drei Hunde rissen am Montagnachmittag bei Affalterwang, im Bereich des dortigen Schotterwerks ein Reh. Die drei Mischlings-hunde waren  gegen 16 Uhr ihrer Besitzerin ausgerissen. Die drei Hunde jagten das  Tier, das über einen Maschendrahtzaun auf ein privates Grundstück,  außerhalb der Wohnbebauung flüchtete. Auch dorthin setzten die Hunde nach und bissen das Reh tot.

Die Polizei konnte die Hundehalter und  die drei Hunde, alles wohl verschiedene Appenzeller-Mischlinge,  ermitteln. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert, der sich um  den Tierkadaver kümm-ert. Die weiteren Ermittlungen werden von der  Polizeihundeführ-erstaffel geführt.

Geldkassette durch das  Fenster beim Einbr-
uch in Westhausen am Montagabend geraubt

Westhausen.
   Bargeld erbeutete ein Einbrecher, nachdem er am Montagabend das  Fenster eines Bürogebäudes in der Baiershofener Straße eingeschlagen  hatte und anschließend eine Geldkassette entwendete. Die Zeit des  Einbruches kann ziemlich genau auf  23 Uhr eingegrenzt werden. Die  Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise auf den Täter und über  verdächtige Beobachtungen unter Telefon 07361/5240 entgegen.    

Unfall beim Rangieren in Aalen am Daimler:
20jähriger muss nun 1.500 € Schaden zahlen

Aalen.   Auf rund 1.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein  20-Jähriger am Montag mit seinem Fahrzeug verursachte, als er beim  Rangieren einen Pkw Daimler Benz beschädigte, der auf einem  Firmenparkplatz in der Ulmer Straße abgestellt war.

Auf B 29 fuhr Montagmorgen der der 19-jähri-
ge Polo-Fahrer auf Golf des 57-jährigen auf

Baiershofen. Auf der Bundestraße 29 fuhr am Montagmorgen der 19-jährige Fahrer eines VW Polos gegen 7.15 Uhr auf Höhe Baiershofen auf einen vorausfahrenden VW Golf einer 57-jährigen Fahrerin auf. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.  

78-jährige
Frau nach Kirchgang in Bopfingen
überfallen: Der Räuber flüchtete ohne Beute

Bopfingen.  Täter flieht ohne Beute  Wie erst im Laufe des Montags bei der Bopfinger Polizei angezeigt wurde, ist bereits am Samstagabend eine 78-jährige Frau auf ihrem Heimweg von einem Mann angegangen und verletzt worden. Die Seniorin hatte am Abend den Gottesdienst in der Stadtkirche besucht und befand sich zu Fuß in der Kirchheimer Straße, als sie zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr plötzlich von hinten angegangen wurde. Der wohl allein handelnde Täter versuchte ihr die Umhängetasche zu entreißen. Die Überfallene  reagierte aber sofort und verteidigte ihre Tasche. In dem Kampf um die Tasche wurde die Frau umgerissen und stürzte zu Boden, die Tasche hielt sie dennoch fest. Die Geschädigte verletzte sich beim Sturz und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. In diese Situation kam ein Auto an der Stelle vorbei, der Fahrer erkannte die Situation und hielt an, worauf der Täter ohne Beute flüchtete.

Der Überfall fand im Bereich der Parkbucht auf Höhe des Kinderg-artens statt, der Täter flüchtete über den dortigen Fußweg in Richt-ung Mozartstraße in das Wohngebiet. Der hinzugekommene Autofahrer fuhr die Geschädigte nach Hause. Der Täter wurde auf maximal 20 Jahre geschätzt und war knapp 1,70 Meter groß. Er wird als sehr schlank beschrieben und hatte ein Kapuzenshirt an, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen und fragt die Bevölkerung um Mithilfe an. Die Überfallene ging zu Fuß von der Stadtkirche bis in die Kirchheimer Straße. Ist jemandem auf diesem Weg ein Mann aufgefallen, auf den die Beschreibung passt? Gibt es jemand, der den Flüchtenden nach der Tat im Bereich des Wohn-gebiets Kirchheimer Feld gesehen hat? Kennt jemand unabhängig von der Tat jemanden, auf den die bisher vorliegende Beschreibung passt? Hinweise nehmen die Polizei in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 und die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen.

"
Doppelbock" auf L 1060: Mehrere Rehe wu-
rden am Montagmorgen mit Autos verletzt

Rosenberg.
 
"Doppelbock" auf der L 1060: Auf der Landesstraße 1060 wurden am Montagmorgen an derselben Stelle gleich zwei Fahrzeuge in zwei nahezu zeitgleiche Wildunfälle verwickelt: Ein Lkw war von Rosenberg in Richtung Willa unterwegs, ein VW Polo in Gegenrichtung. Für den Lkw von rechts, für die Pkw-Fahrerin von links querten gegen sieben Uhr mehrere Rehe die Straße und wurden jeweils von den Autos erfasst. Am Lkw entstand dabei ein Schaden von etwa 2.00 Euro, am Pkw wurde der Schaden auf 3.000 Euro geschätzt.  

Unfall bei Rückwärtsfahren  In der Bahnhof-
straße: Sprinter-Fahrer bezahlt dafür 3.000 €

Bopfingen.
In der Bahnhofstraße fuhr der Fahrer eines Sprinters am Montagmittag rückwärts. Er übersah dabei einen hinter ihm stehenden VW Touran und fuhr gegen 12.15 Uhr in dessen Front. Der Schaden, der dabei entstand, wurde an Ort und Stelle auf rund 3.000 Euro geschätzt.  

Auf der B 29 an den Böbinger Ampelanlage
krachte es Montag mächtig wegen Rückstau

Böbingen.
der Bundesstraße 29 stießen am Montagmittag bei einem Auffahrunfall vor der Ampelanlage zwei Pkw VW zusammen. Beide Pkw waren aus Richtung Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, die vorausfahrende 26-jährige Fahrerin musste gegen 13.20 Uhr im Rückstau vor der Ampel anhalten, die nachfolgende 43-jährige Fahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf. Während der vorausfahrende Pkw nur im Bereich der Anhängerkupplung leichtere Beschädigungen davontrug, wurde der Schaden am nachfolgenden Pkw auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Arme Autofahrer tankten trotz höherer Sprit-Preise
in Satteldorf nicht nur kostenlos sondern mehrfach

Satteldorf. Zum wiederholte Male kam es an einer Tankstelle in der Marco-Polo-Straße zu Fällen, bei denen Autofahrer ihr Fahrzeug betankten, die Tankrechnung nicht bezahlten und anschließend flüchteten. Am Sonntag, zwischen 20:00 und 22:15 Uhr, passierte es gleich drei Mal. Am Montagmorgen kam noch ein weiterer Fall dazu. Der Gesamtschadenbeträgt etwa 230 Euro.  

Frau beim Rückwärtsfahren auf Crailsheimer
Platz zwischen Fahrzeugen "eingeklemmt"

Crailsheim. Gegen 11:15 Uhr wurde am Dienstag der Polizei ein Unfall in der Haller Straße gemeldet. Bei dem Unfall wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums eine Frau zwischen Fahrzeugen eingeklemmt. Zum Unfall kam es, weil ein Fahrzeug unachtsam rückwärtsfuhr und die Frau gegen ein parkendes Fahrzeug drückte. Die Frau wurde hierbei verletzt. Ein Rettungswagen wurde angefor-dert. Nähere Informationen sind aktuell nicht vorhanden.