AIZ-Polizeibericht vom: 25. August 2014          
In Nacht zum Samstag ist wegen der Scheibe Blut geflossen:
Der dümmste Knacker der Ostalb hat sich im
Ellwangener "Garten-Center" selbst verletzt

Wer ein Loch in die Scheiben schlägt geht eben vollkommen
leer aus - Bei Bargau Samstag 49-jähtigrn Kradfahrer verletzt

Ellwangen. Ein bislang Unbekann-ter brach in der Nacht zum Samstag, 23.08.2014 in ein in der Haller Straße in Ellwangen gelegenes Gartencenter ein, indem er in eine Scheibe neben einer Schiebetür ein größeres Loch schlug, wobei er sich vermutlich eine blutende Verletzung an einer Hand zuzog. Im Innern des Centers versuchte er eine weitere Scheibe einzuschlagen, verließ das Gebäude dann aber wieder, ohne irgendetwas mitgenommen zu haben. Der verursachte Schaden wird mit mindestens 1.000.- EUR beziffert. Das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, bittet Zeugen sich zu melden.

Auf L 1161 bei Bargau am Samstag 11 Uhr 49-
jähriger Kradfahrer im Kreisverkehr verletzt

Schwäbisch Gmünd-Bargau.
Leichte Verletzungen zog sich ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Samstag, 23.08.2014, um 11.10 Uhr, auf der Landesstraße 1161 zwischen Bargau und Schwäbisch Gmünd im Kreisverkehr kurz nach Ortsausgang Bargau ereignete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von Bargau kommend in den Kreisverkehr eingefahren und hatte den bereits im Kreisverkehr fahrenden Kradfahrer übersehen, der eine Vollbremsung machen musste und stürzte. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000.- EUR . Da die Unfallbeteiligten höchst unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet das Polizeirevier aus Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, um Zeugenhinweise.

Als die Polizei zum Unfall nach Jagstzell kam
stellte sie fest dass der Fahrer betrunken ist

Jagstzell.
Ein 20-jähriger fuhr am Samstag, 23.08.2014, um 07.54 Uhr, mit seinem VW auf der Bundesstraße 290 von Jagstzell in Richtung Stimpfach, als er einen voraus fahrenden BMW übersah, dessen Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass der 20-jährige, der bei dem Aufprall leichte Verletzungen erlitten hatte, zudem unter
Alkoholeinfluss stand. Der bei der Kollision entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000.- EUR. Es wurde eine Alkohol-Kontrolle angeordnet und wegen Trunkenheit der Führerschein sicher gestellt.

76-jährige "übersah" Audi des 26-jährigen:
Airbag verletzte unschuldigen Sechsjährigen

Mutlangen.
Eine 76-jährige wollte am Samstag, 23.08.2014, um 11.30 Uhr, in Mutlangen von der Straße "In der Breite" kommend in die Spraitbacher Straße einfahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Audi, der von einem 26-jährigen gesteuert wurde. Ein im Audi sitzender 6-jähriger Junge wurde durch einen sich öffnenden Airbag leicht verletzt. Der bei dem Zusammenprall entstandene Schaden beträgt ca. 13000.- EUR.

In der Nacht zu Sonntag im Gmünder Wohn-
haus Bargeld und teuren Schmuck geraubt

Schwäbisch Gmünd.
Ein bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag, 24.08.2014, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 01.30 Uhr, in ein in Schwäbisch Gmünd in der Mauchstraße gelegenes Haus ein. Aus dem Haus wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.