AIZ-Polizeibericht vom: 20. August 2014          
Auf der K 3320 bei Rainau Buch an "Metallpfosten" verletzt:
Als im VW der 36-jährigen in der Linkskurve
Handy klingelte eigenes schweres Schicksal

Polizei wörtlich heute:
"Weil sie tat, was man absolut nicht tun
sollte" -  Fahrer mit Handy u. Alkohol am Lkw-Steuer erwischt

Rainau-Buch. Das kann eigentlich auch jedem AIZ-Leser auch passieren: "Weil sie tat, was man absolut nicht tun sollte", verursachte eine 36-Jährige am Sonntagabend einen Verkehrs-unfall, bei dem sie selbst leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand: Die Pkw-Fahrerin befuhr gegen 23 Uhr mit ihrem VW Passat die Kreisstraße 3320 zwischen Rainau-Buch und Oberal-fingen. Als ihr Handy klingelte, schaute sie, ausgerechnet in der scharfen Linkskurve unmittelbar vor dem Bahnübergang, auf das Display, um nachzusehen, von wem der Anruf kam. Hierbei kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen zwei dort aufgestellte Metallpfosten, die dort als Aufprallschutz vor den Bahnschranken einbetoniert sind.

Bei  Jagstzell auf der B 290 mit Handy und
Alkohol am Lkw-Steuer quasi live erwischt

Jagstzell.
Mit dem Handy in der Hand verursachte ein Lkw-Fahrer am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker, der die B 290 zwischen Jagstzell und Crailsheim befuhr, wollte gegen 15.25 Uhr sein Mobiltelefon offenbar zum Laden anschließen. Er kam dabei mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und beschädigte drei Teilstücke der dortigen Schutzplanken. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Crailsheim weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden von rund 2.800 Euro zu kümmern. Da der gesamte Sachverhalt jedoch von einem Zeugen beobachtet wurde, der sich dass Kennzeichen des Fahrzeuges notierte, konnte er bei Jagstheim durch eine Streife des Polizeirevers Crailsheim angehalten werden. Da der Lkw-Fahrer unter Alkoholein-wirkung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.

Pechvogel des Tages am Sonntag in Ellwang-
en: Sein Fahrzeug machte sich selbständig
Ellwangen. Auf rund 6.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 18-jähriger Fahranfänger am Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr verursachte: Der junge Mann hatte sein VW Cabrio am rechten Fahrbahnrand der Peutingerstraße abgestellt. Da er es hierbei nicht ausreichend absicherte, machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte gerade aus in eine Einfahrt, wo es gegen einen dort geparkten Volvo prallte.

Aalener "Fliege" verursachte auf Hochbrücke
in Richtung Stuttgarter Straße  Verkehrsunfall
Aalen. Auf mehrere tausend Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr entstand: Zur Unfallzeit befuhr ein 27-jähriger mit seinem Pkw die Bahnbrücke Richtung Stuttgarter Straße stadteinwärts. Als der junge Mann eine Fliege, die sich auf seinem Bein niedergelassen hatte, mit der Hand verscheuchen wollte, geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er in ein entgegen kommendes Fahrzeug prallte. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt; beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

73-jähriger stürzte am Sonntag auf Waldweg
von seinem E-Bike und wurde dabei verletzt

Aalen. Ein Platzwunde und mehrere Schürfwunden zog sich am Sonntagnachmittag ein 73-jähriger Radfahrer zu, als er gegen 16.30 Uhr alleinbeteiligt auf einem Waldweg mit seinem E-Bike stürzte. Der ältere Herr, der zur Unfallzeit einen Schutzhelm trug, war in Richtung "Hoher Stein" unterwegs. Er wurde mit dem Rettungswa-gen ins Krankenhaus gebracht.

19-jähriger hatte in Fahrschule zu wenig geü-
bt u. deshalb beim Einparken 1.600 € verloren

Aalen.
Eine 19 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Sonntag-nachmittag gegen 15.45 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sa-chschaden von rund 1.600 Euro entstand. Die junge Frau setzte auf der Karlstraße ihren Pkw VW ein Stück zurück, um in eine Parklücke einzufahren. Hierbei übersah sie einen Audi, dessen 73-jährige Fahrerin hinter demrangierenden VW angehalten hatte.

"Glück im Unglück für 16-jährigen Rollerfahr-
er: Unfall bei Westhausen verlief glimpflich"

Westhausen. "Unfall verlief glimpflich "Glück im Unglück für einen 16-jährigen Rollerfahrer; er erlitt bei einem von ihm verschuldeten Verkehrsunfall nur leichte Verletzungen, die ambulant im Kranken-haus behandelt werden konnten", schreibt die Polizei wört-lich: Der Jugendliche war gegen 14.15 Uhr mit seinem Zweirad auf der Landesstraße 1060 zwischen Lippach und Lindorf unterwegs. Im Bereich einer übersichtlichen Kreuzung wurde der langsam fahrende Zweiradfahrer von einem Pkw überholt. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision, da der 16-Jährige wohl ohne Setzen des Blinkers und ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, nach links in die Zufahrt zu einem Sportplatz abbog. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Immer wieder Schäden "wegen Rot" an Auf-
und Abfahrt Westhausen zur Autobahn A 7
Westhausen. Kurz nach 8 Uhr ereignete sich am Sonntagmorgen auf der B 29,  Anschlussstelle BAB A7, ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand: An der dortigen Ampelanlage hielt ein 55-jähriger KIA-Fahrer sein Fahrzeug verkehr-sbedingt wegen Ampel-Rot an. Dies bemerkte der 26 Jahre alte Fahrer eines Pkw Opel Astras zu spät und fuhr auf den Kia auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.