AIZ-Polizeibericht vom: 16. Dezember 2014   
In Waldstetten in abschüssige Hecke Sonntag hinein gerast:
Trotz tagelangem Dauerregen viel zu schnell
im Ostalbkreis: Täter hinterließ Frontstange
Zeugen zu Aalener Unfallflucht bei Hochbrücke dringend ges-
ucht - 2 Autoknacker nun hinter Gitter - 2 Polizisten verletzt

Aalen.  Mit überhöhter Gesch-windigkeit befuhr ein bislang unbek-annter Peugeot-Lenker am Sonntag, den 14. Dezember 2014 gegen 8 Uhr, die regennasse Hirschbachstraße in Richtung Hochbrücke. Dabei kam der Pkw auf Höhe der Schelmenstraße nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine öffentliche Grünanlage, wo er mit dem Heckteil einen Baum streifte und drei Sträucher beschädigte. Letztlich prallte der Pkw frontal gegen ein Werbehinweisschild und überfuhr dieses.

Durch diesen heftigen Aufprall wurde die gesamte Front des Pkw's beschädigt und die komplette Frontstoßstange abgerissen. Diese blieb an der Unfallstelle zurück. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort und hinterließ an dem Werbeschild einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug muss es sich um einen silberfarbenen Peugeot 206 gehandelt haben. Die Polizei Aalen bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und dessen Führer geben können, sich unter Telefon-Nummer 07361/524-0 zu melden.


Auch in Kurve der L 1073 zwischen Abtsgmü-
nd und "Schäufele"  ins Schleudern geraten
Abtsgmünd. In einer Rechtskurve geriet eine 18-jährige Peugeot-Lenkerin ins Schleudern, als sie am Sonntag, gegen 11.15 Uhr, die L 1073 von Pommertsweiler in Richtung Schäufele befuhr. Dabei prallte der Pkw gegen die Leitschutzplanke und beschädigte diese auf einer Länge von ca. zwei Metern. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Wie hoch sich der Schaden an der Schutz-planke beläuft, ist derzeit noch nicht bekannt.

Unfall beim Ausfahren von Autobahn A 7 an
Ausfahrt Aalen-Oberkochen für 10.500 Euro
Aalen/Oberkochen. Ein 60-jähriger Touran-Lenker befuhr am Sonn-tag, dem 14. Dezember 2014 gegen 18 Uhr, die Ausfahrspur der BAB A 7 an der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen in Richtung Ulm. Vor dem Kurvenbereich bremste er sein Fahrzeug stark ab, kam dabei auf nasser Fahrbahn am Beginn der Kurve nach links von der Straße ab und überfuhr zwei Leitpfosten sowie eine Kurvenleittafel. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.500 Euro.

Zwei Rehe auf der L 1060 zwischen Hohen-
berg und Ellwangen: Eines davon "getötet"

Rosenberg. Am Sonntag, gegen 13.50 Uhr, querten zwei Rehe die L1060 zwischen Hohenberg und Ellwangen. Eines der Tiere wurde dabei von einem Audi A 3 erfasst und getötet, während das zweite Tier flüchtete. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Attentat Adelmannsfelden/Bühlerzell: 27 Leit-Pfosten auch in die Pferde-Koppel geworfen
Adelmannsfelden/Bühlerzell. Auf der Kreisstraße 3242 zwischen Adelmannsfelden und dem Grafenhof haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag insgesamt 27 Leitpfosten sowie fünf Stationie-rungszeichen aus ihrer Verankerung gerissen und in die angrenzen-den Felder bzw. in eine Pferdekoppel geworfen. Im Bereich der Pferdekoppel wurde dabei die elektrische Zauneinheit auf einer Länge von ca. 24 Metern beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.  Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300
entgegen.

Einbruch oder Sachbeschädigung an einer
Gaststätte in der Straße "Höferlesbach"?
Schwäbisch Gmünd. Am Montagmorgen, gegen 4.30 Uhr, wurde an einer Gaststätte in der Straße Höferlesbach durch einen Unbekannten die rechte Frontverglasung eingeschlagen. Ob der Täter die Räumlichkeiten betreten hat, konnte derzeit noch nicht festgestellt werden. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

Peinlichkeit auf abschüssigem Schubertweg
in Waldstetten:  Pkw rollte in die Eibenhecke

Waldstetten. Im Bereich des abschüssigen Schubertweges machte sich am Sonntagabend, gegen 21.25 Uhr, ein nicht ordnungsgemäß gegen das Wegrollen gesicherter Pkw Ford Mondeo selbständig und prallte gegen die Eibenhecke eines Grundstückes. 1.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

In Heubach auf "Alten Steige"  Richtung Sta-dtmitte am Sonntag geparkten Pkw gestreift
Heubach. Beim Befahren der Alte Steige in Richtung Ortsmitte streifte eine 48-jährige VW-Lenkerin am Sonntag, gegen 13 Uhr, einen parkenden Pkw Daimler Benz. Dadurch entstand ein Ges-amtschaden von ca. 2.500 Euro.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Festnahme von zwei Auto-Einbrechern am
Sonntag in Schwäbisch Hall bei neuen Taten

Schwäbisch Hall. Zwei Jugendliche wurden am Sonntag, kurz vor Mitternacht, nach einem versuchten Einbruch in einen Pkw in der Schillerstraße, im Zuge der Fahndung, festgenommen. Ein auf-merksamer Anwohner hatte die Beiden beobachtet, wie sie sich an einem Auto zu schaffen machten. Die Haller Polizisten sahen die Beiden, von denen eine gute Beschreibung vorhanden war, an der Haltestelle Holzmarkt. Die jungen Burschen, 17 und 19 Jahre alt, hatten Einbruchswerkzeug dabei. Außerdem fand man bei Ihnen vermutlich Drogen. In einer Geldbörse hatten sie Kreditkarten, die bei einem Diebstahl in der Straße "In den Herrenäckern"  (siehe vorige Pressemeldung) am späten Nachmittag entwendet wurden. Außerdem fand man bei einem Täter auch noch Handys, die bei einem Diebstahl am vergangenen Freitag gestohlen worden waren. Die Burschen wurden festgenommen. Weitere Ermittlungen im Zusammenhang mit anderen Delikten wurden am Montag durch-geführt.

3 Steifenwagen-Besatzungen fahndeten nach
Ehemann: Mit 3 Promille 2 Polizisten verletzt

 Fellbach. Gleich drei Streifenbesatzungen des Fellbacher Reviers mussten am Sonntagabend zu einem aggressiven Ehemann in den Rotkehlchenweg ausrücken, nachdem dieser mit seiner  Ehefrau in Streit geraten war. Nachdem der Streit vor Ort durch die Beamten nicht zu schlichten war, musste der stark alkoholisierte 39-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Er war sehr unkooperativ und wehrte sich teilweise heftig. So versuchte er sich aus den Haltegri-ffen der Beamten loszureißen, trat nach diesen und ließ sich zusa-mmensacken. Er musste deshalb aus dem mehrstöckigen Haus, auf dem Weg aus der Dachgeschosswohnung auf die Straße, teilweise regelrecht getragen werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert von annähernd drei Promille. Durch die heftige Gegenwehr zogen sich zwei Beamte zumindest leichte Verletzungen zu. Der 39-Jährige musste die Nacht über in der Gewahrsamseinrichtung verbringen.