AIZ-Polizeibericht vom: 11. Mai 2014                  
In einer Gmünder Flaschnerei Maschinen und Geld geraubt:
Ausgerechnet in die Ellwangener Gärtnerei
eingebrochen um Rubbel-Lose zu ergattern

Schwäbisch Gmünd:  Auffahrunfall mit 3 Verletzten u. 15.000 €
Schäden durch 37-jährige - Den Fußgänger schwer verletzt


Ellwangen. Einbrecher dra-ngen in der Nacht auf Freitag in eine Gärtnerei in der Erfurter Straße gewaltsam ein. Nach-dem sie auf der Gebäuderück-seite eine Eingangstüre überw-unden hatten, hatten die Täter über ein Gewächshaus Zugang zum Ladengeschäft. Dort wurden den ersten Feststell-ungen zufolge Rubbel-Lose im Wert von nur ca. 74 Euro entwendet. Hinweise auf die Eindringlinge nimmt die Polizei in Ellwangen unter Tel. 07961/9300 entgegen.

In Gmünder Flaschnerei Maschinen und im
Gewerbe-Betrieb sogar 4.000 Euro geraubt

Schwäbisch Gmünd. Bei einem Einbruch entwendeten unbekannte Diebe in der Nacht auf Freitag aus einer Flaschnerei verschiedene Maschinen und eine Geldkassette. Die Täter kletterten in dem Gewerbebetrieb, der sich in der Straße Im Spagen befindet, über ein Gerüstteil zum Einstiegsfenster, welches aufgebrochen wurde. Die Diebe erbeuteten ca. 4.000 Euro Bargeld und Fahrzeug-papiere eines Anhängers. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten die Hinweis an die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel.

Schwäbisch Gmünd:  Schwerer Auffahrunfall
mit 3 verletzten Personen durch 37-jährige

Schwäbisch Gmünd. Am Freitag gegen 17:10 Uhr fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Landstraße von Unterbettringen in Richtung Weiler i.d.B. Sie wollte auf den Wanderparkplatz vor Weiler i.d.B. abbiegen und bremste dazu bis fast zum Stillstand ab. Ein 37-jähriger Autofahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte dieses offenbar zu spät und fuhr auf den PKW der 28-Jährigen auf. Die 28-Jährige, deren 35-jährige Beifahrerin und auch der 37-jährige Unfallverursacher wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 15.000 EUR.

58-jähriger hat beim Rückwärtsfahren nicht
aufgepasst und deshalb 8.000 Euro verloren

Schwäbisch Gmünd. Ein 58-jähriger PKW-Lenker wollte am Freitag gegen 17:40 Uhr in  Schwäbisch Gmünd, von der Zufahrt zum Stadtgarten rückwärts in die Rektor-Klaus-Straße einfahren. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 27-jährige PKW-Lenkerin von der Rektor-Klaus-Straße in diese Zufahrt ab und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der ein Sachschaden von etwa 8.000 EUR entstand.

Am Samstag 10. Mai in Lorch beim Vereins-
heim/Sportplatz den Fußgänger angefahren

Lorch. Am Samstag gegen 00:10 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf dem Verbindungsweg vom Vereinsheim beim Sportplatz Lorch zur Hohenstaufenstraße. Ein 69-jähriger Fußgänger, der auf dem Weg in dieselbe Richtung ging, wurde vom PKW des 24-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt. Er mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 24-jährige stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen mußte. Sein Führerschein mußte einbehalten werden. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 1.000 EUR.