AIZ-Polizeibericht vom: 09. Mai 2014                  
"184 cm groß, normale Figur, weiße Haare, trägt Vollbart2:
Taucher der Polizei suchten vergeblich im
Stausee Spraitbach nach Vermisstem K.E.

In Aalen 15-jähriger Radfahrer auf Schulweg wegen Regen
gestürzt und verletzt - Großer Fahrzeug-Brand für 15.000 Euro

Spraitbach.
 Die Suche nach dem vermissten 79-jähri-gen Karl E. aus Spraitbach (Polizeifoto), von dem seit Mittwochmorgen jegliche Spur fehlt, war bislang erfolglos. Die Polizei suchte dazu heute mit Tauchern den Spraitbacher Stausee ab. Auch weitere kriminalpolizeiliche Ermittlu-ngen erbrachten keine weit-eren Erkenntnisse über den Aufenthaltsort des Vermiss-ten, weshalb man sich nun für eine Öffentlichkeitsf-ahndung entschieden hat. Für die Polizei ist von Bedeutung, wann und wo der Gesuchte zuletzt gesehen wurde. Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben? Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zum besseren Verständnis die Ursprungsmeldung vom 08.05.14 in der AIZ: Spraitbach: 79-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Hinweise:    Seit gestern wird ein 79-jähriger Mann aus Spraitbach vermisst. Der ältere Herr verließ gegen 9 Uhr am Morgen das Haus, um mit dem Bus in Richtung Schwäbisch Gmünd zu fahren. Seither fehlt jede Spur von ihm. Der 79-Jährige hat gesundheitliche Probleme und muss täglich Medikamente einnehmen.

Der Mann ist ca. 184 cm groß, hat eine normale Figur und weiße Haare. Er trägt einen Vollbart und war beim Verlassen der Wohnung mit einer schwarzen Stoffhose, einer schwarzen Lederjacke, einem dunkelblauen Pullover unter dem er ein gestreiftes Hemd trägt, bekleidet. Außerdem trug er eine dunkelblaue Mütze. Vermutlich hat er einen silbernen Aktenkoffer bei sich. Bei der umfangreichen Suche nach ihm waren bislang außer Kräften der Polizei auch ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel der Malteser mit 14 Mann und 9 Hunden im Einsatz. Derzeit wurden Rettungstaucher angefordert, die den Spraitbacher Reichenbachsee in der nächsten Stunde absuchen werden. Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In Aalen 15-jährigen Radfahrer leicht verletzt
Auf dem Schulweg wegen Regen gestürzt
Aalen. Ein 15-jähriger Radfahrer befand sich in der Richard-Fischer-Straße in Richtung Rombacher Straße auf dem Schulweg. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte er beim Abbiegen in einen Verbind-ungsweg in Richtung Bohlstraße mit dem Hinterrad weg und stürzte. Dabei zog sich der Schüler leichte Kopfverletzungen zu, die
im Krankenahaus behandelt werden mussten. Der Schüler prallte beim Sturz noch gegen ein geparktes Auto. An den Fahrzeugen entstand beim Zusammenstoß geringer Schaden.

Zwischen Ruppertshofen und Hönig Donn-
erstag Fahrzeugbrand für 15.000 € gelöscht

Ruppertshofen.
Die Feuerwehren Gschwend und Ruppertshofen rückten am Donnerstagvormittag 8. mai 2014 gegen 9.45 Uhr mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zu einem Fahrzeugbrand aus, als auf der Strecke zwischen Ruppertshofen und Hönig beim dortigen Sportplatz ein Pkw Renault Feuer gefangen hatte. An dem ca. vier Jahre alten Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt im Motorraum als sehr wahrscheinlich. Der 74-jährige Fahrer blieb beim Brand unverletzt.

1.500 € Schaden verursachte am Donnerstag
gegen 9 Uhr ein erst 21-jähriger Autofahrer

Lorch.
1.500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag gegen 9 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer, als er auf dem Karlsplatz beim Vorbefahren infolge eines Fahrfehlers ein geparktes Auto am hintern Radkasten streifte und beschädigte.