AIZ-Polizeibericht vom: 10. Mai 2014                   Schon wieder Wildunfälle bei Abtsgmünd und Stödtlen:
Zwischen Hüttlingen und Sulzdorf wurde der
59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt:

In Stadt Aalen 43-jährigen Kradlenker beim 16-Uhr-Verkehrs-
unfall sehr schwer verletzt - 7-jähriger mit BMX-Rad verletzt


Hüttlingen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donn-erstag, 8. Mai 2014, gegen 17.45 Uhr auf der K 3236 zwischen Hüttlingen und Sulzdorf: Ein 50 jähriger Motorrad-fahrer war in Richtung Sulzdorf unter-wegs und wollte einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw überholen. Dabei übersah er den Pkw Porsche eines 59 Jahre alten Mannes, der ihm entgegen kam.

Das Motorrad kollidierte frontal mit dem Porsche. Der Motorradfahrer wurde noch ca. 70 Meter weiter geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Er musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Die K 3236 war für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt.

Wildunfälle bei Abtsgmünd und Stödtlen: Am
Freitag Hasen mit "Mitsubishi" aufgespießt

Abtsgmünd/Stödtlen. Ein Reh verursachte am Mittwochabend gegen 23.25 einen Sachschaden von rund 1.500 Euro, als es die Hohenstadter Straße querte und dort von einem Pkw Mitsubishi Colt erfasst wurde, dessen 22-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Auf rund 300 Euro beläuft sich der Schaden, der bei einem weiteren Wildunfall am Donnerstag kurz nach Mitternacht entstand. Ein 19-jähriger Autofahrer erfasste mit seinem Ford Focus einen Hasen, der die Kreisstraße 3216 zwischen Stödtlen und Birkenzell querte.

In Stadt Aalen 43-jährigen Kradlenker beim
16-Uhr-Verkehrsunfall sehr schwer verletzt
Aalen. Schwere Verletzungen zog sich ein 43-jähriger Kradlenker bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu. Zur Unfallzeit missachtete ein 33-jähriger Pkw-Lenker beim Links-abbiegen in der Wellandstraße den Vorrang des entgegen komm-enden Zweiradfahrers. Der 43-Jährige wurde mit dem Rettungs-wagen ins Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

In Neuler erlitt 7-jähriger auf dem BMX-Rad
am Mittwochabend schwere Verletzungen
Neuler. Schock für einen 7-Jährigen am Mittwochabend: Mit seinem BMX-Rad befuhr das Kind gegen 18 Uhr im Tannenweg zwischen zwei Häusern einen gepflasterten Fußweg, der hinter dem Wohngebiet in einen geteerten landwirtschaftlichen Weg zwischen Neuler und Ramsenstrut mündet. Wegen des dortigen Strauchbe-wuchses ist der Weg zwischen den Gebäuden nicht einsehbar. Ein 48-jähriger Traktorfahrer, der zeitgleich diesen Weg in Richtung Ramsenstrut befuhr, erkannte den Kleinen zu spät. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte er die Kollision nicht mehr verhindern. Der 7-Jährige, der zur Unfallzeit keinen Schutzhelm trug, erlitt Verletzungen am Kopf. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Am BMX-Rad entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.

Oberkochen: Der randalierende Dieb durfte
sich bei Polizei "auf Staatskosten beruhigen"

Oberkochen. Kurz vor 21 Uhr wurde am Mittwochabend ein 29-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft am Bahnhof von Angestellten beim Diebstahl zweier Flaschen Wodka beobachtet. Als der Dieb im Kassenbereich angesprochen und aufgehalten wurde, geriet er außer sich und randalierte derart, dass die Polizei dazu gerufen wurde. Nach Feststellung der Personalien wurde dem 29-Jährigen und seinem Begleiter durch die Beamten ein Hausverbot ausgesprochen. Diesem kam er jedoch nicht nach sondern wurde im Gegenteil ständig aggressiver. Nachdem er sich nicht beruhigen ließ und die Polizisten beleidigte, wurde er zur Dienststelle gebra-cht, wo er sich auf Staatskosten beruhigen durfte.

Ausgerechnet auf dem Platz des Ellwanger
Autoteile-Handels ein "zweibeiniger Kratzer"

Ellwangen. Auf rund 800 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter am gestrigen Mittwoch zwischen 18.15 und 18.45 Uhr verursachte, als er einen Pkw zerkratzte, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Autoteilehandels in der Haller Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Poliz-eirevier Ellwangen unter Tel.: 07961/ 9300 entgegen.

Diebe machen auch nicht im Berufsschulz-
entrum bzw. auf der Toilette fairerweise Halt

Ellwangen.
Am Mittwochvormittag verlor eine 22-Jährige im Berufschulzentrum, vermutlich im Bereich der Toilette, den Schlü-ssel für ihr Schließfach. Das Fehlen des Schlüssels bemerkte die junge Frau erst gegen Mittag. Bei einer Nachschau musste sie feststellen, dass ein Unbekannter das Fach geöffnet und ihr komplettes Bargeld entwendet hatte. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Imbiss-Anhänger auf Parkplatz des Blumen-
geschäftes in der Erfurter Straße beschädigt

Ellwangen. In der Zeit zwischen Dienstag 17 Uhr und Mittwoch 09.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Imbissanhänger, der auf dem Parkplatz eines Blumengeschäftes in der Erfurter Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Wer sah oder kennt das "lilafarbige Auto" mit
dem in Heubach das Auto gerammt wurde?

Heubach.
Beim Ausparken beschädigte die Fahrerin eines lilaf-arbenen Pkw am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr einen in der Böbinger Straße geparkten Pkw. Nach dem Unfall fuhr die Unbe-kannte davon, ohne sich um den von ihr verursachten Schaden von rund 700 Euro zu kümmern. Hinweise auf die Verursacherin bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

40-jähriger darf  nun Rechnung über 2.500 €
Sachschaden wieder freiwillig begleichen

Schwäbisch Gmünd. Beim Rangieren beschädigte ein 40-jähriger Lkw-Lenker am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr zwei Pkw, die in der Konrad-Zuse-Straße abgestellt waren. Insgesamt verursachte der 40-Jährige einen Schaden von ca. 2.500 Euro.

Wer in der Stadt Aalen ausgerechnet mit Golf
ausparkt ist wie 32-jährige um 2.500 € ärmer?

Aalen. Beim Ausparken beschädigte der 32-jährige Lenker eines Pkw VW Golf am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr einen im Östlichen Stadtgraben geparkten Pkw Opel. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Sondermeldungen aus Polizeipräsidium Aalen
79-jährige Vermisste Donnerstag im Bahnhof
Gmünd gefunden u. Angehörigen übergeben

Spraitbach. Der 79-jährige Vermisste (siehe aktueller AIZ-Bericht: .
) konnte am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr beim Bahnhof in Schwäbisch Gmünd durch Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd angetroffen werden. Der Gesuchte war wohlauf und konnte zu seinen Angehörigen zu Hause übergeben werden.

In Aalen am Freitagmorgen kurz nach 5 Uhr
viele Zigaretten aus der Tankstelle geraubt
Aalen. Kurz nach 5 Uhr stellte am Freitagmorgen der Besitzer einer
Tankstelle in der Bahnhofstraße fest, dass in der Nacht in den Ver-kaufsraum eingebrochen wurde. Bei einer ersten Nachschau wurde festgestellt, dass die Täter die Räumlichkeit durchwühlt hatten und Zigaretten fehlen. Über die Menge bzw. den Wert des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor. Zeugen, die in der Nacht Beobach-tungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Aufmerksame Polizisten des Reviers Aalen:
Gesuchten Roten VW Golf nun sichergestellt
Aalen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Aalen wollte am Freitagmorgen gegen 3.50 Uhr in der Heinrich-Rieger-Straße einen roten VW Golf anhalten und dessen Insassen einer Kontrolle unterziehen. Sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer stoppten ihr Fahrzeug, als sie das Polizeiauto bemerkten und flüchteten zu Fuß. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Unbe-kannten nicht mehr aufgefunden werden. Im Fahrzeug wurde eine größere Menge Zigaretten aufgefunden. Nur kurze Zeit später wurde durch das Polizeirevier Schwäbisch Hall mitgeteilt, dass in Oberrot ein Zigarettenautomat gestohlen wurde und bei diesem Diebstahl ein rotes Fahrzeug aufgefallen war. Derzeit wird noch geprüft, ob ein Zusammenhang besteht. Auch ist es Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, ob eine Verbindung zum Einbruch in die Tankstelle der Bahnhofstraße herzustellen ist. Bei den beiden Fahrz-euginsassen handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Beide sind ca. 180 cm groß. Einer der Männer hat kurzes schütteres dunkles Haar. Er ist ca. 40 Jahre alt. Der zweite Täter ist jünger. Er trug ein dunkles Oberteil und eine helle Hose. Hinweise auf die beiden Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.

Bei Geschwindigkeitskontrollen "Bucher St-
ausee" 5 Schnellfahrer geblitzt: 37 km/ mehr

Westhausen.
Im Rahmen einer routinemäßigen Geschwindig-keitskontrolle wurden auf der Landesstraße 1029, Höhe Einm-ündung des Wanderparkplatzes am Bucher Stausee bei Jagst-hausen am Donnerstagabend 8. Mai 2014 zwischen 22 und 23 Uhr insgesamt fünf Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Allesamt überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von70 km/h zwischen 22 und 37 km/h.

Sogar aus dem videoüberwachten Parkhaus
am Hauptbahnhof in Aalen Fahrräder geraubt

:Aalen/Aalen-Wasseralfingen. Aus dem "videoüberwachten" Fahr-radparkhaus am Bahnhof entwendete ein Unbekannter zwischen Donnerstagnachmittag 15.30 Uhr und Freitagmorgen 00.45 Uhr ein schwarzes Damen-Rennrad mit pink-farbener Sattelstange. Das Rad
ist eine Spezialanfertigung und war zum Zeitpunkt des Diebstahls mit einem Zahlenschloss gesichert. Zwischen 18 und 19 Uhr am Donnerstagabend entwendete ein Unbekannter ein Mountainbike, welches zu dieser Zeit an der Sporthalle der Talschule in der Hofwie-senstraße angeschlossen war. Das Rad hat einen Neuwert von ca. 1.300 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240.

Warnung der Polizei:Der "falsche Kabel-BW-
Mitarbeiter ist wieder in der Stadt Aalen aktiv

Aalen. Gegen 15 Uhr läutete am Donnerstagnachmittag ein Unbek-annter an einer Wohnungstüre in der Fahrbachstraße. Der 76-jährigen Bewohnerin gegenüber gab der Mann an, für Kabel-BW tätig zu sein und den Auftrag zu haben, ihre Rechnungen einzu-sehen. Die gutgläubige Frau ließ den Mann, der ca. 40 bis 55 Jahre alt ist, in die Wohnung. Da die 76-Jährige aber in etwa zur gleichen Zeit Besuch erhielt, verließ der Unbekannte schleunigst die Räum-lichkeiten wieder. Er gab an, am kommenden Montag wieder kommen zu wollen. Eine telefonische Nachfrage der Dame erbra-chte, dass Kabel-BW keine Außendienstmitarbeiter beauftragt hab-en, Rechnungen einzusehen. Eine Beschreibung des Mannes konnte leider nicht abgegeben werden. Die Polizei weist daraufhin, gegenüber fremden Personen, die Zutritt zu Wohnungen verlangen, misstrauisch zu sein und bei Zweifeln diesen den Zutritt zu verweh-ren.

Von der Küche in Westhausen zur Wechselg-
eldkasse: Vor der Kneipe dann ausgeraubt

Westhausen.
Im Laufe des Donnerstag 8. Mai 2014 stieg ein Unbekannter über ein Fenster in eine Gaststätte in der Kirchstraße ein, welche zu dieser Zeit geschlossen war. Im Gebäude begab sich der Täter in die Küche und entwendete die Wechselgeldkasse, in welcher sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Vor der Gaststätte entnahm der Unbekannte das Scheingeld und legte die Kassette anschließend auf dem Boden ab. Das Münzgeld ließ er zurück. Hinweise auf den Täter bitte an den Polizeiposten Westhausen, Tel.: 07363/919040.

24-jähriger Seat-Fahrer verlor in Aalen Höhe
Tankstelle beim Unfall insgesamt 4.000 Euro

Aalen. Ein 24-jähriger Seat-Fahrer verursachte am Donners-tagabend gegen 18.15 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Ges-amtschaden von rund 4000 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr der junge Mann die Stuttgarter Straße stadteinwärts und wollte auf Höhe einer Tankstelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Pkw Audi, dessen 34-jähriger Fahrer seitlich versetzt fuhr.

Beim Ausparken beschädigte der  55-jährige
auf Amtsgericht-Parkplatz Auto für 2.500 €
Neresheim. Beim Ausparken beschädigte der 55-jährige Fahrer ein-es Pkw Daimler am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr ein Fahrzeug, welches zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Amtsgerichtes in der Nördlinger Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Reh verursachte Freitag auf K 3318 zwischen
Killingen und Müll-Deponie hohen Schaden

Ellwangen. Ein Reh verursachte am Freitagmorgen gegen 5.15 Uhr Sachschaden von mehreren tausend Euro, als es die Kreisstraße 3318 zwischen Killingen und der Mülldeponie Reutehau querte und dort von einem Pkw erfasst wurde.

Auf der B 29 bei Riesbürg mußte 19-jährige
an die Polizei seinen Führerschein abgeben
Riesbürg/Trochtelfingen. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer musste seinen Führerschein nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Donnerstagabend zun-ächst einmal vorübergehend abgeben. Der junge Mann hatte kurz vor 18 Uhr auf der B 29 zwischen Pflaumloch und Trochtelfingen trotz Überholverbot in einer lang gezogenen Kurve einen Pkw Ford überholt und beim Wiedereinscheren das überholte Fahrzeug geschnitten. Die 28-jährige Fahrerin des Fords konnte einen Zusammenstoß nur durch eine sofort eingeleitete Vollbr-emsung verhindern, in deren Verlauf ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am ihren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der 19-Jährige fuhr, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern, davon. Rund eine Stunde nach dem Unfall kam der Vater des 19-Jährigen zur Unfallstelle und erklärte, dass sein Sohn den Unfall verursacht habe.

23-jährige Fahrerin fuhr auf Neuen Nördling-
erstr. verkehrsbedingt haltenden Seat auf

Bopfingen. Zu spät erkannte eine 23-jährige Ford-Fahrerin einen auf der Neuen Nördlinger Straße verkehrsbedingt anhaltenden Seat Ibiza. Sie fuhr auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden von rund 5.500 Euro. DerUnfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr.

Nichts gehört und nichts gesehen: 50-jährige
Unfallverursacherin streitet einen Unfall ab

Ellwangen. Eine 50-jährige Autofahrerin beschädigte am Donn-erstag gegen 17 Uhr mit ihrem Pkw Hyundai beim Einparken einen VW, der auf dem Parkplatz der Diakonie in der Freigasse abgestellt war. Die Unfallverursacherin stieg nach der Kollision aus ihrem Fahrzeug und ging zu Fuß davon. Der Unfall wurde durch eine Zeugin gemeldet, die den Vorfall beobachtet hatte. Als die 50-Jährige zu ihrem Fahrzeug zurück kam, wurde sie auf den Schaden angesprochen. Hierauf geriet sie völlig außer sich und stritt die Unfallbeteiligung vehement ab. Anhand der gesicherten Spuren konnte der Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro jedoch eindeutig zugeordnet werden.

"Schob den Golf mit seinem Daimler Chrys-
ler auf Vordermann eines Opel Corsa auf"

Ellwangen. Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.25 Uhr entstand. Ein 18-jähriger Fahranfänger bemerkte einen Pkw  VW Golf zu spät, dessen 19-jährige Fahrerin verkehrsbedingt auf der Fayencestraße anhalten musste. Er fuhr auf und schob den Golf mit seinem Daimler Chrysler auf seinen Vordermann, einen Pkw Opel Corsa auf.

Die 56-jährige muß die 4.000 Euro Sachsch-
aden nach Gmünder Verkehrsunfall bezahlen

Schwäbisch Gmünd. Eine 56-jährige VW Golf-Fahrerin verursachte am Donnerstagnachmittag kurz nach 15 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand. Zur Unfallzeit wollte sie auf der Schießtalstraße an einem voraus fahrenden Sattelzug, der nach rechts in die Herlikofer Straße ein-bog, rechts vorbeifahren. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision.

In Heubach hat die bereits 64-jährige am Mitt-
wochabend  ungewollt Vorfahrt missachtet
Heubach. Bereits am Mittwochabend gegen 19 Uhr kam es an der Kreuzung Hohenstaufenstraße / Jakob-Uhlmann-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand: Die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Opel missachtete die Vorfahrt einer 58-Jährigen, die mit ihrem VW Polo von rechts heran fuhr.