AIZ-Polizeibericht vom: 05. Mai 2014                  
24.000 € Rekord-Schaden bei Hohenberg und Schwerverletzt:
Lenkerin kollidierte mit Traktor auf L 1060 bei
Rosenberg: Sich schwer und Pferd verletzt

Schwere Schlägerei am Sonntagmorgen vor Kneipe in Aal-
ens Stuttgarter Straße: Brutale Täter wurden festgenommen


Rosenberg.  Am Samstag, 03. Mai 2014, befuhr um 21:10 Uhr eine 30-jährige Fahrerin eines PKW Opel die L 1060 von Ellwangen kommend in Fahrtrichtung Rosenberg. Kurz nach der Einmündung Hohen-berg kam sie aus bislang unge-klärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollid-ierte dort zuerst mit einem ent-gegen kommenden Traktor mit Anhänger. Der Traktor wurde hierbei am linken vorderen Reifen, sowie am Anhänger beschädigt.

Im weiteren Verlauf kollidierte sie frontal mit dem hinter dem Traktor fahrenden PKW Skoda. An dem PKW Skoda war ein Pferde-anhänger, mit einem Pferd beladen, angehängt. Dieser wurde durch den Zusammenstoß von der Anhängekupplung abgerissen und nach
rechts in den Straßengraben versetzt. Hierbei wurde das Pferd an der linken Schulter schwer verletzt und musste in eine Pferdeklinik gebracht werden. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen nach Ellwangen in die Virngrundklinik gebracht. Die L 1060 musste zur Bergung der
beteiligten Fahrzeuge für 1 Stunde voll gesperrt werden. Bei dem
Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro.


Schwere Schlägerei am Sonntagmorgen vor
Kneipe: Zwei Täter wurden festgenommen

Aalen. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei eine größere Schlägerei vor einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Männer einen 41-Jährigen brutal zusammengeschlagen hatten. Dieser wurde schwer verletzt und musste mit einem Krankenwagen ins Ostalbklinikum gebracht werden. Die Täter konnten noch am Tatort festgenommen werden. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Schlägerei dauern noch an.

74-jähriger hat am "Ellwanger Autohof" am
Samstag mit seinem VW 5.500 euro verloren

Ellwangen. Sachschaden in Höhe von 5.500.- Euro entstand am Samstag, gegen 15.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einfahrt zum Autohof. Ein 74-jähriger VW-Fahrer wollte von der Max-Eyth-Straße aus links abbiegen und übersah hierbei einen entgegen kommenden VW-Passat.

74-jähriger wollte nur in Wetzgauer Straße u.
übersah dabei Mercedes:2.500 Euro Schäden

Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag, gegen 15.30 Uhr kam es bei der Stauferklinik zu einem Verkehrsunfall, bei welchem Sach-schaden in Höhe von 2.500.- Euro zu verzeichnen ist: Ein 74-jähriger Skoda Fahrer wollte in die Wetzgauer Straße einfahren und übersah hierbei einen in Richtung Rehnenhof fahrenden Mercedes einer 58-Jährigen.