AIZ-Polizeibericht vom: 06. April 2014              
Münzen u. Revolver Kaliber 4 mm in Schwäb. Gmünd geraubt:
Pressefeindliche Freiwillige Feuerwehr aus
Ellwangen musste wieder Container löschen
Die Ellwangener Wehrmänner im Internet nicht kundig haben
selbst Pech:Auf ihrer "Titelseite" die Brandbilder veröffentlicht


Die pressefeindliche Ellwangener Feuerwehr hat ein "Eigen-tor" geschossen: Ausgerechnet auf der Titelseite veröffentlicht sie neuerdings Einsatzbilder, die zwar fotografisch eine 5 verdienen aber immerhin sehr aktuell veröffentlicht werden.   

Ellwangen. Am Freitag, gg. 16.30 Uhr, brannte in der Burgstraße ein Abfallcontaier, der mit Papier und Müll befüllt war. Unmittelbar zuvor wurden am Tatort zwei verdächtige Personen beobachtet. Der Brand musste von der pressefeindlichen Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen (Verbot dass Einsatzbilder aus dem öffentlichen Internet wie bei türkischem Erduan von Presseorganen mit Bildhinweis nicht mehr übernommen werden dürfen) gelöscht werden. Am Container entstand Sachschaden in Höhe von 300.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, erbeten.

Das Pech der Ellwang-ener Feuerw-ehr: Wir sind ja nicht in der Türke wo wie in einer Dikta-tur Internet-Dienste einfa-ch abgeschal-tet werden dü-rfen. So kom-mt es wie es kommen mu-sste: Es kann der AIZ niem-and verwehren das Titelbild der pressefeindlichen Ellwangener Wehr anzuwählen und abzudrucken. Pech: Die Wehrmänner haben just die aktuellen Ensatzbilder auf ihre Titelseite veröffentlicht - auch für die Presse. Danke. http://www.feuerwehr-ellwangen.de/

Sondermeldungen des Polizeipräsidiums Aalen
In  Ellwangen am Freitag Auto angefahren
und wegen nur 500 Euro Schaden geflüchtet
Ellwangen. Am Freitag, zwischen 11.00 und 11.20 Uhr, wurde in der Spitalstraße, vor der Fa. K&L Ruppert, ein geparkter Pkw VW Polo von einem unbekannten Fahrzeug auf der Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500.- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Ellwangen erbittet Zeugenhinweise unter Telefon-Nu-mmer 07961/9300.

78-jähriger VW-Fahrer verlor auf B 29 aus Bo-
pfingen kommend bei Lauchheim 8.250 Euro

Lauchheim. Am Freitag, um 14.15 Uhr, befuhr ein 78-jähriger VW-Lenker die B 29 aus Richtung Bopfingen kommend. Höhe Lauchheim gerät er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streift dort einen entgegenkommenden Sattelzug. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.250.- Euro.

Mit dem VW einen VW gerammt und seitdem
Streit wer die 1.200 € Schaden bezahlen muß

Ellwangen.
Am Freitag, gegen 17.15 Uhr, war ein 40-jähriger Audi-Fahrer im Kolpingweg im Begriff rückwärts einzuparken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer nachfolgenden VW-Lenkerin. Der Sachschaden beträgt ca. 1.200.- Euro. Während die VW-Lenkerin angab, der Verursacher fuhr rückwärts gegen ihr Fahrzeug, behauptet dieser, dass die Fahrerin mit dem VW aufgefahren ist. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, in Verbindung zu setzen.

In Ellwangen Vollbremsung des Porsche-Fah-
rers aber am Ende doch 7.000 Euro Schäden
Ellwangen. Am Freitag, um 17.50 Uhr, bog ein Daimler-Fahrer vom Industriegebiet "In der Breite" nach rechts auf die Abt-Rudolf-Straße in Richtung Ortsmitte Pfahlheim ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Porsche-Lenkers. Dieser war gerade im Begriff einen in Richtung Tannhausen fahrenden Lkw mit hoher Geschwindigkeit zu überholen. Trotz eingeleiteter Vollbrems-ung des Porsche-Lenkers kam es im Einmündungsbereich zum Unfall. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000.- Euro.

Beim Auffahrunfall in Ellwangen hatte  Fahr-
radfahrer trotz 5.000 € Schaden großes Glück

Ellwangen: Auffahrunfall.
Am Freitag, um 18.15 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer die L 1060 in Richtung Schönenberg. An der Abzweigung Schloßsteige muss der vor ihm fahrende Honda-Lenker seinen Pkw verkehrsbedingt stark abbremsen. Der Zweiradfahrer erkennt die Situation zu spät, fährt auf den Pkw auf und stürzt über den Pkw hinweg zu Boden. Glücklicherweise blieb er hierbei unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000.- Euro.